hund zu dick

Diskutiere hund zu dick im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe eine frage ich habe einen hovawart colli mischling 2 jahre alt und weiß nicht ob sie zu dick ist könnt ihr mir helfen schnell bitte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund zu dick Beitrag #1
jessylove

jessylove

Punkte Reaktionen
0
ich habe eine frage ich habe einen hovawart colli mischling 2 jahre alt und weiß nicht ob sie zu dick ist könnt ihr mir helfen schnell bitte

• hund zu dick Beitrag #2
Hast du vielleicht ein paar Bilder? Wenn nicht geh doch einfach mal zu deinem Tierarzt, der kann deinen Hund besser beurteilen als wir durch irgendwelche Bilder.

• hund zu dick Beitrag #3
Bilder wären am besten.
Weiß nicht ob man das an den Maßen erkennen kann.

LG Suru

• hund zu dick Beitrag #4
meine cam kan zurzeit keine bilder machen ja zum tierartz werde ich mit ihr dan gehen . könnt ihr mir sagen welches futter schnell dick macht ?

• hund zu dick Beitrag #5
Weisst du denn, bei welcher Schulterhöhe dein Hund welches Gewicht hat?

• hund zu dick Beitrag #6
So genau kann ich das nicht sagen. Aber es kommt ja auch auf die Futtermenge und auf den Auslauf an! ;)
Ich würde einfach ein gesundes Futter (weißt du welche?) füttern.

LG Suru

• hund zu dick Beitrag #7
Falls dein Hund tatsachlich zu dick ist würde ich auf ein Diät Futter um steigen vielleicht Royal Canin oder Hill´s(Bin mir aber nicht sicher ob die auch Diät-Futter vertreiben.) Und mehr Bewegung, denn Hovawart und auch Collies sind ja sportliche Hund.
Was fütterst du denn zur Zeit

• hund zu dick Beitrag #8
Ein super Futter für übergewichtige Hunde ist Lupovet Speckweg.

Das ist echt super und nicht mit Getreidemist vollgestopft wie andere Lightfutter.
Man erkennt einen Hund der dick ist daran, wenn man mit den Finger leicht über den Brustkorb geht und man leicht die Rippen spüren kann.

Von Hills und Co. würde ich Abstand halten.

• hund zu dick Beitrag #9
ihre schulterhöhe ist 59 cm und sie wiegt zurzeit 54 kg ich habe sie aber erst seit 6 tagen von meiner freundin übernommen dort wohnte der hund in einer 3 zimmer wohnung und wurde 3 mal gefüttert . ich geh mit ihm nun agility machen und ich wohne in einem eigen haus mit großem garten wo meine wau wis 1 mal am tag gefüttert werden mit frolic

• hund zu dick Beitrag #10
Frolic ist keine gute Marke- Bzw Futter.
Aber hier gibt es, zumindest habe ich den Anschein, schon hunderte von Threads mit derselben Frage...
Ich verweise dann jetzt nochmal auf Kikis Thema ;) :

Wenn dir da keine Marken "gefallen" bzw du sie dir kaufen kannst, würde ich zu barfen raten :) Andere gute Marken kenne ich dann leider auch nicht

LG Suru

Wo ist der Unterschied zwischen zwei, drei, einmal füttern? (wenn es dieselbe Menge ist). Ich persönlich würde zweimal füttern, morgens und abends.

• hund zu dick Beitrag #11
Ähm, ich glaube 54 kg bei 59 cm sind schon zu viel. Unser Rüde ist 64 cm hoch und wiegt 29 kg (ist allerdings ein Dalmatiner). Wenn ich so an den Schäferhund von Bekannten denke, der in den Proportionen eher deinem Hund entspricht, dann ist der mit ca. 43 kg auch ein gutes Stück leichter.Unserer hat seit wir roh füttern viel Gewicht verloren. Vlt. versuchst du mal, einen Teil seines Trockenfutters durch Gemüse zu ersetzen? Tipps zu verschiedenen hochwertigen Trockenfuttersorten findest du hier reichlich. Eine Faustregel für´s "richtige" Gewicht ist übrigens, dass man die Rippen des Hundes seitlich deutlich ertasten kann.
Lg Claudia

• hund zu dick Beitrag #12
Ich würde dir auch zu Diätfutter raten. Schau doch da mal nach, da ist bestimmt was für deinen Wuffi dabei:

• hund zu dick Beitrag #13
Was vorallem wichtig ist! Bewegung! Aber langsam nicht uebertreiben!

• hund zu dick Beitrag #14
Hy,
jepp Bewegung langsam steigern (sonst Herzprobleme).

Einmal in der Woche einen Diättag - nur bißchen Hühnchen / Pute auch roh und gekochter Reis....
man kann durchaus 3x Füttern Einfach die Tagesration in drei oder zwei Potionen teilen.

Frolic ist bullsh** - du wirst dich wundern wie die gering die Kotmenge deines Hundes bei einem guten Futter / Barfen ist. Allerdings halte ich persönlich weder bei Mensch noch bei Tieren etwas von "Light" Produkten. Gutes Futter, (nicht gerde High Energy...) bewußt portioniert, Aus dem Tagesbedarf die Leckerlies abzwacken (also absolut nichts mehr oben drauf...)

LG SUNO

• hund zu dick Beitrag #15
ihre schulterhöhe ist 59 cm und sie wiegt zurzeit 54 kg ich habe sie aber erst seit 6 tagen von meiner freundin übernommen dort wohnte der hund in einer 3 zimmer wohnung und wurde 3 mal gefüttert . ich geh mit ihm nun agility machen und ich wohne in einem eigen haus mit großem garten wo meine wau wis 1 mal am tag gefüttert werden mit frolic

Wenn du Frolic fütterst,brauchst du dich nicht wundern,wenn die Hunde immer dicker werden,das ist so,als wenn du jeden Tag bei Mc'Donalds isst!!!!

Diätfutter taugt nix,suche dir ein Futter "ohne"Getreide,dann nehmen deine Hunde ab!!!!
Z.B.:
Acana
Orijen
Bestes Futter mit Banane
Platinum Lamm und Reis
Canis Alpha
Lupovet
das sind einige der hochwertigen Futtersorten,die du füttern könntest.

PS.Platinum ist ein weicheres Futter wie Frolic,nur in gesund;)

Liebe Grüße

• hund zu dick Beitrag #16

Wow das ist ja der Hammer mit 59cm.
Meiner ist 65cm hoch und hat 28kg:shock:

drücke dir Daumen, dass sie schnell abnimt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund zu dick

hund zu dick - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben