Diskutiere Einfache Bastelideen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich suche mal wieder neue Sachen für meine Hamster.
Da ich zurzeit so gut wie Pleite bin, wollte ich mal fragen, ob ihr einfache, billige...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #1
Hallo,
ich suche mal wieder neue Sachen für meine Hamster.
Da ich zurzeit so gut wie Pleite bin, wollte ich mal fragen, ob ihr einfache, billige Vorschläge für Beschäftigung habt.
Ich habe zum Beispiel heute eine Kette aus alten Blumentöpfen gebaut.
Ich habe an 2 Seiten Löcher gemacht und dann alle hintereinandergestellt.
Habt ihr noch Ideen?
Ich habe schon im Farbmaus-Forum geguckt, aber da ist viel zum Klettern (Meine Hamster sind nicht grade die Kletterwunder).
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #2
ein klorollenlabyrinth wenn sie denn durchpassen
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #3
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #4
Ich hab ne Wippe aus Karton gemacht^^
-
CIMG1981.JPG
44,5 KB
· Aufrufe: 128
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #5
Ja die bei diebrain hab ich schon gesehen.
Und das mit den KLorollen ist so ein Problem, weil sie da einfach nicht richtig durchpassen, sie sind Mittelhamster...
Könnte ich denn vielleicht eine Hängematte aus Socken nähen oder so?
Oder ist das zu gefährlich?
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #6
wenn die hängematte nicht so hoch hängt und groß ist nicht.
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #7
Eine Hängematte halte ich für keine so gute Idee, vor allem nicht aus Socken. Hamster können in dem Stoff hängenbleiben, was gefährlich werden kann.
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #8
Aber wie wäre es denn mit einer Hängematte aus einem Slip?

Hat auch viele Ausgänge. Oder einfach ein Geschirrhandtuch.
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #9
Eierschachtel-Kniffel^^
Man brauch nur den unteren Teil einer 10er Schachtel Eier
In der Mitte teilt man sie soe das die beiden Zapfen jeweils intakt bleiben
bei einer der beiden Hälften tut man Futter und Leckerli in die vier Becher und bei der anderen macht man kleine Löcher rein (rosa Pfeil)
Dann steckt man die Hälfte mit den Löchern auf die mit dem Futter und knickt einfach die Zapfen um (blaue Pfeile) und ein wenig die Ränder, so das es nicht mehr aufgeht. Fertig^^
Viel Spass

-
greenshot_2009-06-30_13-44-18.jpg
24,4 KB
· Aufrufe: 106
-
greenshot_2009-06-30_13-47-08.jpg
19,4 KB
· Aufrufe: 103
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #10
Ich habe eine Klorolle mit Futter voll gemacht und an jeweils an den Enden ein Tuch mit Draht befestigt..
In die Rolle hab ich auch noch ein bisschen Heu und Wolle damit sie nicht sofort ans Futter kommt.
Den Draht muss man aber auf jeden Fall so biegen, dass er keine Gefahr für den Hamster darstellt, vor allem die Spitzen!
LG Lischen
Achso und falls der Hamster zu groß für die Rolle ist einfach einschneiden on beiden Seiten, aber nur so, dass in der Mitter zwischen beiden Einschnitten noch 1 cm Platz ist, damit die Klorolle im "Notfall" kaputt gehen kann.
Meine Hamsterdame geht allerdings garnicht durch die Röhre & holt sich nur das Futter.
-
DSC09811.JPG
13,8 KB
· Aufrufe: 70
-
DSC09813.JPG
23,2 KB
· Aufrufe: 69
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #11
Ich denke es ist trotz umbiegen sicherer (und einfacher) wenn du auf den Draht verzichtest. Knüll einfas Paper zusammen oder stopf Heu rein dann kann sicher nix passieren

-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #12
Ich greife mal Heines Eierkartongeschichte auf. Wir haben zwar nur Farbis, aber ich schätze, das könnte auch für Hamster interessant sein. Man nimmt einen Eierkarton und fülllt ihn mit Klopapier, Heu, Einstreu und Leckerchen. Und dann macht man ihn zu und stellt ihn in den Käfig. Klingt langweilig, macht aber zumindest den Farbis großen Spaß (und sie ziehen nachher in den Karton ein

)
-
-
Einfache Bastelideen Beitrag #13
Nochmal zu Klorolle: Draht weg, Wolle raus, Heu und Klopapier rein, fertig!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Einfache Bastelideen