Problemschlange ...............

Diskutiere Problemschlange ............... im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi Leute , ich habe in einem Anderen Thread ja erwähnt , das ich meinem Mann zum geburtstag noch eine weiter Königspython gekauft hab. Das...
  • Problemschlange ............... Beitrag #1
A

Alliah

Guest
Hi Leute ,

ich habe in einem Anderen Thread ja erwähnt , das ich meinem Mann zum geburtstag noch eine weiter Königspython gekauft hab.

Das war unsere "problempython" *grins*

Wir haben sie jetzt bestimmt schon 2-3 Monate und die ganze zeit wo sie hier war wollte sie absolut Nichts fressen. Sie hat nichts angenommen und ist immer davor "zurück geschreckt"

Jetzt gerade vor 5- 10 min, hat mein Mann sie nochmal probiert zu füttern und sie hat nach ca. 1-3 min zugeschlagen. Sie hatte sie ungefähr 1-2 min in ihrem "würgegriff" und hat sie dann komplett losgelassen. Wie wenn sie nicht vor hat sie zu fressen.

Sie hat sie also nur getötet! Aber jetzt versucht sie langsam sie zu fressen... aber wir haben das gefühl, sie bekommt sie nicht richtig zu fassen. Sie nimmt sie am popo , hat sie dann und lässt sie wieder fallen. Also an dauernd.

Wenn sie sie einmal los gelassen hat, bekommt sie sie dann nochmal richtig zu fassen? Ich kenn das so nicht. Unser Bock schnappt zu wartet bis sie richtig tot ist und verschlingt sie dann regelrecht und recht schnell.

Wir sind ja froh , das sie jetzt mal überhaupt zu geschnappt hat. Dachten schon sie hätte irgendwas. Oder sie würde sich nicht wohl fühlen.

Ich hab zwar wieder mal ein paar tränen vergossen also ich das arme ding da liegen sag (amalie kennt das ja schon von mir *lach*) so ganz reglos und vor 10 min hab ich noch wasser gewechselt gefütttern und gestreichelt.. aber ich hab das Tapfer mit angesehn und guck auch jetzt ab und an mal rein, was los ist.

Zur zeit versucht sie sie noch richtig zu greifen. Ich hoffe sie packt das.

Alliah
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
EDIT:

Erledigt.. sie hat sie gefressen. Sie wollte sie wahrscheinlich nur von vorne (kopf) deshalb hat sie sie laufend wieder raus und gedreht und so.

Tschüssi und Gute nacht alliah

Zuletzt bearbeitet:
  • Problemschlange ............... Beitrag #2
Hallo Alliah,

freut mich, dass der Racker endlich frisst.

Schlangen stellen sich wahrlich wirklich dämlich beim Fressen an. Zumindest einige Tiere.

Ich stell dir mal Bilder rein, wie meine Tiere manchmal gedenken zu speisen. :D

Liebe Grüße,

Rene :)

• Problemschlange ............... Beitrag #3
Hallo Zebr@ !

aaaaaah :D . . . auf dem ersten Foto sieht man sehr schön die besondere Rückenausformung Deiner dumerili-Lieblinge !

. . . Schlangen stellen sich wahrlich wirklich dämlich beim Fressen an. Zumindest einige Tiere. . . .
. . . das kann man wohl sagen *ggggg*

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Problemschlange ............... Beitrag #4
ja das hab ich wohl jetzt auch gemerkt ;) ist ja alle sgut gegangen. Danke Zebr@ *küsschen*

Und danke Amalie ;)

• Problemschlange ............... Beitrag #5
Hallo zusammen,

was passiert, wenn ein Tier nicht so ganz satt gewurden ist, sieht man auf folgenden Bildern. :D

Die Kleine hat dann aber doch noch eine Maus zusätzlich bekommen und anschließend Ruhe gegeben. *lach*

Liebe Grüße,

Rene :)

• Problemschlange ............... Beitrag #6
Lach... Hatte wohl echt noch hunger ;) Die kleine.. aber sehr schöne schlange hast du da !!!

Echt schönes Tier !!!

Thema:

Problemschlange ...............

Problemschlange ............... - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben