Einfach nur fies!

Diskutiere Einfach nur fies! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal! Ich habe selber keine Meerschweinchen aber eine Freundin meiner Freundin hat ihre Meeris ins Tierheim gegeben: WEIL ES ANGEBLICH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einfach nur fies! Beitrag #1
WelliMom

WelliMom

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich habe selber keine Meerschweinchen aber eine Freundin meiner Freundin hat ihre Meeris ins Tierheim gegeben:

WEIL ES ANGEBLICH UNCOOL IST MEERIS ZU HABEN!

Naja die beiden sind schon 5 Jahre alt sie haben also nich mehr so viele Chancen einen neuen Besitzer zu bekommen.

Was meint ihr dazu?

Mich ärgert das total :evil: . Wenn man sich Tiere anschafft sollte man sich auch drum kümmern!

• Einfach nur fies! Beitrag #2
:cry: :cry: :cry: :cry:

Na sowas ist ja echt unmöglich, sich erst Tiere anschaffen, dann ggf. was anderes interessanter finden und dann die armen Tiere abschieben. :evil:

Frag deine Freundin mal, wie sie fühlen würde, wenn man ihr nach einigen Jahren zuhause, sagt, " nee du bist uns jetzt lästig, wir geben dich ins Heim "! :(

Wenn genügend Leute hierauf geantwortet haben, lass deine Freundin die Postings mal lesen. :!:

Ich find so was einfach nur TRAURIG :!: :( :? :cry: :evil:

LG. maglite

• Einfach nur fies! Beitrag #3
Hallo!

maglite es ist wirklich echt zum Kotzen!

Meine Freundin gibt sich nicht mehr mit der ab!

Ciao WelliMom

• Einfach nur fies! Beitrag #4
Welli,

ich seh grad das du 13 Jahre alt bist, dann geh ich mal davon aus, dass deine Freundin auch in deinem Alter ist!?!
Mach ihr doch mal klar, dass man gerade in dem Alter lernt, was Verantwortung bedeutet und das die Geschöpfe genauso fühlen wie sie!

Frag sie doch einfach mal, wieviel glückliche Momente sie mit den Tieren hatte und jetzt wirft sie sie weg wien alten Lappen. :evil:
Das sind einfach keine Barbiepuppen, die man so mal schnell in die Schublade legt, das sind TIERE! :!:

Für mich ist sie einfach verantwortungslos, zu naiv und gefühlskalt, wenn sich das durch ihr Leben zieht, wird sie bald merken, dass sich jedes Unrecht rächen wird und sie hoffentlich auch mal später die Erfahrung macht einfach ignoriert zu werden! :evil: :(

Wart auf die Antworten der Anderen und zeig sie ihr ( hat ich ja schon geschrieben ) und dann schick sie nach hause zum nachdenken! :!:

LG. maglite

• Einfach nur fies! Beitrag #5
ich finde es absolut bescheuert, gibt sie denn ihre mutter auch ins Altersheim nur weil sie mit ihr nichtmehr zufrieden ist?

also nee, also wirklich.

• Einfach nur fies! Beitrag #6
Melli,

genau das ist DAS Argument, richtig! :idea:

Find ich schade, dass du dich mit so nem Sch. rumärgern musst, oder das dir das eben so nahe geht. :cry:

Was hat denn überhaupt das TH gesagt, als sie die Tiere abgegeben hat? Bei uns muss man einen Abgabegrund nennen und wenn der/diejenige, der/die ein Tier abgibt minderjährig ist, werden die Eltern daraufhin befragt!

LG. maglite

• Einfach nur fies! Beitrag #7
Hallo Welli Mom,
:smt039
ich habe deinen Bericht und die Antworten der anderen gelesen !
Da ist was wahres dran. Erst mal überlegen, ob man die Zeit für die Tiere hat und sie auch immer nehmen kann. Einfach aus Spaß ein Tier anschaffen und nach Jahren sagen, will ich nicht mehr. Das hört sich an, als ob Deine Freundin ein Tier so sieht, als würde sie es beim einkaufen gerade mal aus dem Regal nehmen und bei nichtbenutzung in den Müll schmeißen würde. :sauer:
Nur sie hat es nicht in dn Müll geschmissen sondern einfach ins Tierheim abgegeben. Ich glaube sie weiß nicht was sie den Tieren antut, nur weil sie nicht mehr will. Wenn man einen Grund hat, gesundheitlich, Umzug (ohne Tierhaltung) oder sonst was, ist es okay aber nicht so zum Spaß.
Das finde ich auch unverantwortlich. :smt022
TIERE SIND WIE MENSCHEN UND KEINE MASCHINEN :!: :!: :!: :!: :twisted:
Gruß

• Einfach nur fies! Beitrag #8
Weil sie UNCOOL sind!?!

Ich brech zusammen, ansonsten wurde, finde ich, alles gesagt

• Einfach nur fies! Beitrag #9
@ Zwergohr,

DU sprichst tausenden Tierliebhabern aus dem Munde. Du hast den richtigen Ton, den richtigen Text und den richtigen Grund erläutert, " Müll ",
Hochachtung. :!:
Ich hab meine Tiere aus einem emotionalem Grunde angeschafft, wobei ich deren Verbleib und Pflege garantieren kann, zudem bin ich Pate von verschiedenen Tieren im TH. um mir selbst eine gewisse Bestätigung zur Daseinsberechtigung zu vermitteln! Als dritten Grund sag ich mal, dass mich meine Ninis, wenn´s auch keine emotionalen Tiere sind, offensichtlich gern haben und GENAU das ist ein Grund dafür Tiere zu behandeln wie meinesgleichen! :!:
Die Gründe für meine Entscheidung waren rein privater Natur, aber ein Tier hilft, dem Menschen meistens mehr als ein Mensch. Warum sonst würden Psychologen sonst Menschen die in extremen Krisen stecken, altersbedingt, oder durch den Verlust eines Familienmitglieds, usw. Tiere zur Therapie empfehlen! Das beste Beispiel sind die Therapien bei Komageschädigten-nervengelähmten Menschen, die Delfine, hier werden echte Erfolge erzielt! :roll:
Das Tier ist ein wesentlich, ehrlicherer Freund als jeder Mensch und genau das kann man jeden Tag spüren, fühlen und sehen.

Das Verhalten der Freundin von Melli, ist unter aller Sa.! :evil:

Die Eltern der " Freundin " ( meine wärs nicht mehr ) sollten von Melli mal aufgeklärt werden! :!:

LG. maglite

• Einfach nur fies! Beitrag #10
@ Maglite

Tja das mußte ich einfach mal sagen ! Es freut mich sehr, wenn ich den richtigen "Ton" getroffen habe. Das waren halt meine Gedanke dazu. Denn ich sah in Zeitungen oft so etwas grausames. Ich wünschte ich könnte den Tieren helfen. Aber leider hat ja nicht jeder Mensch genug Platz und Geld für die Pflege und Futter. Vor allem Tierärzte sind teuer. Also wäre es besser wenn Menschen mal dazu bereit wären ein oder zwei Tiere aufzunehmen und bis ins hohe Alter pflegen können.
Daher kann ich es auch nicht verstehen das diese Freundin von WelliMom soetwas ohne Grund getan hat!

Ich hoffe dies gibt allen einen Anstoß ihre Meinungen und Gedanken so hart und ehrtlich zu äußern, wie ich es getan habe! :x

Gruß Zwergohr

• Einfach nur fies! Beitrag #11
@ Debbo,

unser Thread hat sich grad überschnitten, eigentlich sagst du ja, dass das der Thread jetzt gegessen wäre!
Nein, sag echt was DU davon hältst und sag was Du denkst, denn nur so kann Melli der " Freundin " die Meinung geigen!!!! :wink:

Liegst ja auch in dem Alter, vielleicht merkt das Mädchen ja wo´s langeht, wenn sie es aus dem Munde von gleichaltrigen hört! :!:

Uncool sind wir Alten, aber wir können, den Jungen Menschen doch nur Erfahrungen vermittelen. Ihr unter euch, könnt euch echt die Meinung sagen! :!: :? 8) :wink:

LG. maglite

• Einfach nur fies! Beitrag #12
@ Zwergohr,

ja du hast recht, aber Geld und Platz ist nicht das einzige was man für ein Tier aufbringen kann! Zuneigung merkt das Tier auch in der " kleinsten Hütte " ! :)
Ok. auch wenn ich ggf. mehr Geld für Tiere ausgebe als manch anderer, so bin ich doch nicht gleich ein besserer Tierliebhaber, sondern ich such vielleicht mein Seelenheil darin und ob ich Geld habe, oder sogar um Spenden bitte, weiss doch keiner :!: :?: :!:

Will damit sagen, auch wenn ich am Hungertuch nagen würde, so würde ich, meinen Ninis ( und auch jedem anderen Tier ) den Vortritt am Tuch lassen, ich hoffe das wird richtig verstanden! :!: :roll:

Auch wenn ich ne Seele von Kamel bin, die Freundin von Melli würd ich gern mal selbst sprechen! :!:

Deine Einstellung sagt schon genug über deinen Charakter aus! :wink:

LG. maglite

• Einfach nur fies! Beitrag #13
Tja was soll ich denn sagen? Ja das arme Mädchen hat es gut gemeint, und blablabla ?
Nein ich schreibe wie ich denke, und das klar und deutlich.
Danke für dein Kompliment. Vielleicht bringt es Weilli Mom dazu mal ihrer Freundin die Leviten zu lesen und ihr klar zu machen wie falsch sie sich verhalten hat.

:roll:

Gruß

• Einfach nur fies! Beitrag #14
Hallo!

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden:
Die, die ihre Meerschweinchen ins TH gegeben hat, ist nicht meine Freundin, sie ist eine Bekannte meiner Freundin. Wäre diese gemeine Person meine Freundin gewesen, dann hätte ich ihr längst meine Meinung gesagt!
Ihre Mutter hat jahrelang für die Meeris gesorgt doch nach einem Bandscheibenvorfall ging das halt nicht mehr mit dem Bücken. Da sie nun die ganze Arbeit machen musste hat sie sie dann ins TH gegeben.
Keine Ahnung was sdie da für nen Grund genannt hat.

Viele Grüße WelliMom

Anhänge

• IMG_20130111_112851.jpg
    IMG_20130111_112851.jpg
    13 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20130113_032029.jpg
    IMG_20130113_032029.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 0
  • Einfach nur fies! Beitrag #15
Hi Welli,

nichts desto trotz, der kann man doch auch mal die Meinung sagen und am besten über deine Freundin! 8)

LG. maglite

Anhänge

• IMG_20130111_112851.jpg
    IMG_20130111_112851.jpg
    13 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20130113_032029.jpg
    IMG_20130113_032029.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 0
  • Einfach nur fies! Beitrag #16
Der wurde auch die Meinung gesagt und zwar deftig!

Wie ich solche Leute hasse.

Als ob Tiere Spielzeug wären.

LG

• Einfach nur fies! Beitrag #17
@ Melli,

du musst sie ja nicht hassen, es reicht ja schon, wenn man solche Menschen verachtet! :wink:

Aber gut das die das jetzt weiss, zeig ihr echt mal die Postings! :!:

LG. maglite

• Einfach nur fies! Beitrag #18
@ Welli Mom

Ich glaube die Bekannte deiner Freundin ist einfach zu faul, sich um die Tiere zu kümmern. Hauptsache, sie hat tiere zum vorzeigen aber darum kümmern können sich die anderen. Nein das ist keine Tierliebe. Tut mir leid wenn ich das sagen muß. Aber wer sich ein Tier hält muß auch wissen welche Arbeit immer auf einen zukommt.

Gruß
Zwerg

• Einfach nur fies! Beitrag #19
Ich finde das schrecklich gemein blöd und ich könnte jetzt noch viele andere sachen aufzählen, Ich bettel immoment bei meiner Mutter dem hohem gericht, und sie würft es einfach sow eg, sie sollt esich mal überlegen was coller ist, ein Lebewesen im stich zu lassen und dafür mehr zeit zu haben, oder verantwortung zu tragen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfach nur fies!

Einfach nur fies! - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben