Wie gewöhne ich Laufenten an neues zuhause?....

Diskutiere Wie gewöhne ich Laufenten an neues zuhause?.... im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine bekannte hat zwei neue Laufenten bekommen (Teich Auslauf und Stall alles vorhanden). Am Abend wollten sie nicht mehr zurück in den Stall und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich Laufenten an neues zuhause?.... Beitrag #1
M

Merelinbussi44

Punkte Reaktionen
0
Meine bekannte hat zwei neue Laufenten bekommen (Teich Auslauf und Stall alles vorhanden). Am Abend wollten sie nicht mehr zurück in den Stall und sind weggerannt!!! Sie haben sie dann eingefangen aber wissen nicht wie sie sie an das neue Zuhause gewöhnen sollen!!!
Währe froh, wenn ich ihr ein paar Tipps von euch geben könnte!!

lg Merelinbussi44:D

• Wie gewöhne ich Laufenten an neues zuhause?.... Beitrag #2
Hi

Schau mal unter dort steht alles was mit laufenten zu tun hat und dort gibt es auch ein Forum wo du deine fragen geziehlt stellen kannst.

Habe selber auch 6 stück.
Das eingewöhnen braucht zeit und geduld sollte man auch haben.
Laufenten fressen ganz gerne Mehlwürmer aber die sollten auch nicht zu viel gefüttert werden . Vielleicht könnt ihr sie mit ein Paar Mehlwürmern (als Leckerlie) locken das sie abends freiwillig in den Stall gehen.

LG

Marsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich Laufenten an neues zuhause?....

Wie gewöhne ich Laufenten an neues zuhause?.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Enten junge zerpicken sich plötzlich: Hallo wir haben 5wochen alte laufenten auf einer kunstbrut und heute hat es plötzlich angefangen dass vorallem einer gezielt auf zwei der Enten...
Oben