- Meine Häsin macht in eine Ecke,wo sie nicht machen sollte wegen Madengefahr.Hilfe! Beitrag #1
Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe einen handelsüblichen Außenstall mit Auslauf unten drunter unter den mein Vater einen Holzunterbau gebaut hat(siehe Foto im verlinkten Thema! 13.Foto von oben!).Meine Häsin ist viel zu oft scheinschwanger und zeigt dadurch bedingt entsprechende Verhaltensweisen wie Rammeln,Wände mit Urin bespritzen,Nestbau.Zusätzlich dazu hat sie jetzt auf dem Holzunterbau d.h. im Auslauf unten drunter eine Pipiecke.Sie hat auch schon 1-2Mal in den großen Auslauf,den ich täglich vor dem Stall aufbaue und sie dabei beaufsichtige(weil sonst nicht sicher),auf die Terassensteine gemacht.Sonst ist sie dafür immer nach oben in den Stall gegangen.Deshalb gehe ich auch davon aus,daß es die Häsin ist.In den Auslauf unten drunter haben sie noch nie gemacht!Diese Pipiecke muß ich jetzt täglich sauber machen,obwohl ich ganz schlecht an sie rankomme(zu wenig Türen).Ich muß mit einem Kinderspaten,Besen und stöckern arbeiten d.h. mit diesen Hilfmittel das dreckige Streu und Heu hervorholen und feuchte und trockene Lappen mit dem Kinderspaten über die Stellen führen,die ich reinigen möchte auch in die Ecken und die Wände und Holzrahmen muß ich mit den Lappen mittels Spaten.Unter dem Auslauf d.h. unter dem Holzrahmen überall ein kleiner Spalt unter dem sich mit Pipi getränktes Heu und Streu sammelt.Aus diesem Spalt bekomme ich nicht alles raus,weil er teilweise echt zu klein ist(also kein Spalt mehr,sondern nur der draufgesetzte Stall halt) und weil ich an die Rückwand nicht dran komme(dafür müßte ich den ganzen Stall hochheben).
Der Kastrationstermin für die Häsin ist erst am 15.07. .Ich habe noch einen Innnenstall oder ich könnte oben zu machen,so daß sie nicht mehr auf den Holzunterbau können,aber das ist doch viel zu wenig Platz.
ICH BRAUCHE DRINGEND EINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann die Ecke 1X am Tag wie oben beschrieben säubern. Das kommt mir manchmal aber etwas nutzlos vor,wenn die Häsin kurz danach wieder da hingemacht hat(da liegt ja kein Streu!Nur das,was von oben so runterkommt!).Jetzt habe ich Angst davor,daß sie Maden bekommen....
WAS KANN ICH DA MACHEN???????Bin für jede Idee dankbar!
:!
as Foto ist neuerdings zu groß und ich kann es nicht verkleinern...
Schaut mal in den Link.In dem alten Thema von mir ist das Foto drin.Es ist das 13.Foto von oben!:!:
https://www.tierforum.de/t63422-ist-das-verhalten-meiner-haesin-normal.html
Der Kastrationstermin für die Häsin ist erst am 15.07. .Ich habe noch einen Innnenstall oder ich könnte oben zu machen,so daß sie nicht mehr auf den Holzunterbau können,aber das ist doch viel zu wenig Platz.
ICH BRAUCHE DRINGEND EINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann die Ecke 1X am Tag wie oben beschrieben säubern. Das kommt mir manchmal aber etwas nutzlos vor,wenn die Häsin kurz danach wieder da hingemacht hat(da liegt ja kein Streu!Nur das,was von oben so runterkommt!).Jetzt habe ich Angst davor,daß sie Maden bekommen....
WAS KANN ICH DA MACHEN???????Bin für jede Idee dankbar!
:!
Schaut mal in den Link.In dem alten Thema von mir ist das Foto drin.Es ist das 13.Foto von oben!:!:
https://www.tierforum.de/t63422-ist-das-verhalten-meiner-haesin-normal.html
Zuletzt bearbeitet: