Dosen- / Feuchfutter ...

Diskutiere Dosen- / Feuchfutter ... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forum !! Wie lange ist denn ungefähr Dosen-, bzw. Feuchtfutter für Hunde, geöffnet, im Kühlschrank haltbar? Wie lange kann es geöffnet im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #1
dalailama

dalailama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum !!

Wie lange ist denn ungefähr Dosen-, bzw. Feuchtfutter für Hunde, geöffnet, im Kühlschrank haltbar?

Wie lange kann es geöffnet im Kühlschrank aufbewart werden, bis es schlecht bzw. ungesund für den Hund wird?

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #2
Hey
ich meine wenn Du morgens eine Dose aufmachst......wirs sie ja wohl am Nächsten Abend (also tagsdrauf) leergefutter sein---wieso willst Du denn Dosenfutter länger aufheben??
P.S. Dosenfutter (ausser die ganz guten wie Rinti und Co) ist sowieso nicht so doll- aber das ist ein anderes Thema.

LG SUNO

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #3
Hallo,

habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
Die Dose überlebt den Tag ja nie, aber länger als 2 Tage
würde ich es vermutlich nicht stehen lassen.

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #4
Hy,
mein ich doch - verstehe daher den Hintergrund der Frage nicht...:)
LG SUNO

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #5
Die Dose ist 2 Tage im Kühlschrank, dann ist es auch schon aufgegessen! Länger würd ich es auch nicht lassen!

Beim Katzenfutter ist es genauso, meine Katzen essen es dann auch schon net mehr, wenn es ihnen zu "alt" ist.

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #6
Rinti ist kein gutes Futter, ich rate allen davon die Finger zu lassen, es ist eines der schlechtesten Nassfuttersorten überhaupt.

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #7
aha.
Und wieso?

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #8
das würd ich auch gerne mal wissen ? Ich fütter meine 2 Hunde schon seit Jahren mit Rinti Hundefutter und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #9
Das würd mich auch mal interessieren.
abgesehen von den Rinti Sorten mit Reis, Nudeln, etc.
Aber Rinti pur, warum soll dies schlecht sein?

Achja und zu Anfangsfrage, also wenn du sie morgens öffnest dann spätestens am nächsten Abend. Aber das riecht man auch.
Wahrscheinlich kann man das trotz leicht ich sag mal altem Geruch verfüttern hab ich aber nie gemacht.
Aber in der Regel max. 2 Tage

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #10
Darf ich mich mit einer Frage hier anschließen, da es auch um Nassfutter geht?

Ich hatte meinem kleinen JackRussel-mischling (ca11-12Jahre alt) bisher mit Lukullus Geflügel&Lamm gefüttert, jetzt haben die aber irgendwas an dem Futter geändert und er mag es nicht mehr. Jetzt suche ich eine gute Alternative, die es am besten in irgendeinem Zoomarkt zu kaufen gibt (da ich erst testen muss ob er es mag und ich nicht sofort ein 6er Pack oder so online kaufen möchte), in meiner Nähe habe ich: Zoo&Co, Raiffeisenmarkt, Fressnapf und Kirchstein.

Ein wenig habe ich natürlich schon selber recherchiert und da ist mir Animonda Gran Carno Senior -Kalb&Lamm aufgefallen, das gibt es laut Website wohl bei Fressnapf.

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #11
Darf ich mich mit einer Frage hier anschließen, da es auch um Nassfutter geht?

Ein wenig habe ich natürlich schon selber recherchiert und da ist mir Animonda Gran Carno Senior -Kalb&Lamm aufgefallen, das gibt es laut Website wohl bei Fressnapf.

:D ich arbeite bei fressnapf ....... ja das gibbet bei uns ;)

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #12
Hallo
Warum ist das RInti schlecht??? Würde da gern ne Antwort drauf haben...LG

• Dosen- / Feuchfutter ... Beitrag #13
also Rinti ist mit sicherheit auch nicht die beste Lösung einen Hund zu Ernähren, aber wenn Nassfutter, denn ja wohl Rinti oder ähnliches Nassfutter(mir fallen grad keine ein aber es gibt sie:D:uups:). Also wo von ich die Finger lassen würde ist: alle Billignassfuttersorten, Chapi, Pedigree etc.

Lieber frischen Pansen irgendwo holen und gutes Trockenfutter füttern. Oder wer kann/will/lust/finazielle Möglichkeit hat barfen....

Aber zum eigl. Thema also es gibt bei Fressnapf etc. Deckel für die Dosen damit bleibt der Inhalt länger frisch, aber auch denn würde ich versuchen sie in spätestens 3 Tagen zu verfüttern.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosen- / Feuchfutter ...

Dosen- / Feuchfutter ... - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben