Auch Katzen kriegen Raucherlungen

Diskutiere Auch Katzen kriegen Raucherlungen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Auch Katzen kriegen Raucherlungen Berlin (dpa/tmn) - Auch wenn Rauchern die eigene Gesundheit egal ist, sollten sie Tierschützern zufolge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #1
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0

Berlin (dpa/tmn) - Auch wenn Rauchern die eigene Gesundheit egal ist, sollten sie Tierschützern zufolge zumindest ihrer Katze zuliebe auf Nikotin verzichten. Das Passivrauchen könne bei den Tieren erwiesenermaßen zu Krebs führen, teilt die Aktion Tier in Berlin mit.

4529872,h=212,mxh=217,mxw=217,pd=1,w=159.jpg

Passivrauchen kann bei Katzen eine Krebserkrankung begünstigen. (Bild: dpa)
© dpa

Die Vierbeiner sind gefährdeter als andere Haustiere. So erkranken Katzen in Raucher-Haushalten doppelt so häufig an Krebs wie Artgenossen in rauchfreien
Zonen. Rauchen gar zwei Menschen in der Wohnung, steige das Risiko auf das Vierfache, heißt es unter Berufung auf US-amerikanische Studien.

Obduzierte Katzen aus Raucher-Haushalten weisen den Angaben zufolge deutliche schwarze Beläge in der Lunge auf. Sie erkranken vermutlich deswegen häufiger als andere Tiere, weil sie über ihre ausgeprägte Fellpflege die Schadstoffe nicht nur über die Lunge aufnehmen, sondern auch über den Magen-Darm-Trakt.

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #2
Das glaub ich sofort. Warum sollte es bei den Tieren anders sein als bei den Menschen. Selbst Passivraucher erkranken an Krebs. Und da die Katze auch das häufigste Haustier ist...kein Wunder!
Nur was ich gar nicht verstehe, wenn die Menschen trotz Kinder und Tieren in der Wohnung rauchen. Diese können es sich schließlich nicht aussuchen! Die Raucher schon!
Bei mir heißt es immer raus aus der Wohnung auf die Terrasse, egal wie kalt! Meine Tiere gehen vor.;)

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #3
Seh ich genauso!
Die armen Samtpfoten =(
Entweder raus oder es gleich gnbaz lassen!

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #4
Da bin ich euer Meinung:)
Und dann können sie sich ja nicht einmal wehren!

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #5
Ich rauche ja auch :uups:. Aber bei uns wird tatsächlich auch bei minus 15 Grad auf der Terasse geraucht und NICHT in der Wohnung.

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #6
@Ina: Ich hasse es wenn mich jemand anraucht oder es irgend in einer Wohnung oder so stinkt^^
ich bin generell gegen rauchen aber ich finde es super das du immer nur auf dem Balkon rauchtst..:)

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #7
Ich bin zwar auch Raucher, aber bei mir wird auch nur auf dem Balkon geraucht.
Ich finde es sche** wenn Tiere und auch Kinder den Rauch der Erwachsenen einatmen müssen.

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #8
Applaus an alle, die auch bei Eiseskälte raus gehen, um ihre Liebsten zu schützen ;)!

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #9
Das Beste wäre, mit dem Rauchen aufzuhören. ;)

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #10
Naja ich würde sagen jedem das seine, solange man niemand anderen schadet

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #11
Applaus an alle, die auch bei Eiseskälte raus gehen, um ihre Liebsten zu schützen ;)!
Danke ;). Letzen Winter war es ja sowas von saukalt teilweise, dass das dann auch dazu führt, dass man viiiieeeel weniger raucht :roll:.

• Auch Katzen kriegen Raucherlungen Beitrag #12
Ich war starker Raucher so 40-50 Zigaretten an Tag und habe mir nichts dabei gedacht in der Wohnung zu Rauchen:evil:

Mein süßer Pink und auch mein süßer Floyd starben beide in der gleichen ersten Januarwoche vor 3 Jahren....Pink hatte einen Tumor im Kopf und Floyd einen an der Wirbelsäule, beide waren nicht behandelbar.

Sie haben das Rauchen ca 5 Jahre mitbekommen danach habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört aber da war es scheinbar schon zu spät.

Ich mache mir schon lange Zeit heftigste Vorwürfe aber kann leider nichts mehr daran ändern.

Keiner darf seit 14 Jahren mehr in meiner Wohnung rauchen denn so lange bin ich jetzt Rauchfrei und meinen Katzen geht es gesundheitlich sehr gut.

Einen Appell an alle Raucher!

Seid nicht so unverantwortlich wie ich es war, raucht nicht in der Wohnung, eure Katzen und alle anderen Mitbewohner werden es euch mit einer langen Gesundheit
danken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch Katzen kriegen Raucherlungen - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben