Napf Größe?

Diskutiere Napf Größe? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Meine Beagle Dame Kira musste ich im November einschläfern lassen und habe mir gesagt das ich keinen Hund mehr haben möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Napf Größe? Beitrag #1
fairysandy

fairysandy

Hallo zusammen.

Meine Beagle Dame Kira musste ich im November einschläfern lassen und habe mir gesagt das ich keinen Hund mehr haben möchte.
Aber wie es nun mal so ist bekommen wir in knapp 2 Wochen doch wieder einen Hund, einen Hovawart Welpen.

Kiras Sachen werden natürlich benutzt bis sie nicht mehr passen (Halsband, Körbchen etc.).

Jetzt ist meine Frage wie im Thema schon beschrieben wie groß der Hunde Napf eurer Meinung bzw. erfahrung nach sein sollte.

Kiras Napf hat glaube ich so 1,5 L das reicht ja für den Welpen aber ausgewachsen ist der Napf zu klein.
Ich habe überlegt das ich einen höhenverstellbaren Futterständer hole, aber welche Größe sollte der haben?

Ich habe mir auch schon einen ausgesucht, den gibt es in 2L - 2,5L - 3L welcher ist eurer Meinung/erfahrung nach am besten?

• Napf Größe? Beitrag #2
Hey,

ich weiß gar nicht, wie viel Liter in unseren reinpassen, aber zwischen 2 und 3 würde ich sagen.
Wir haben auch große Hunde (Retriever).

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich mich da auf mein Augenmaß verlassen habe und das war auch gut so.

Du weißt, wie groß der Hund ca. wird und siehst, wie groß die Näpfe sind.
Ich denke, du wirst es schon schaffen, es richtig abzuschätzen.

Einen Napfständer kannst du ja jetzt auch schon holen und auf die niedrigste Stufe stellen.

Was soll der Hund denn zu fressen bekommen?

(Wir bräuchten unseren Napfständer eigtl. kaum oder garn icht, weil wir barfen und es gibt es alles so auf der Decke)

• Napf Größe? Beitrag #3
Der Hund wird (genau wie Kira) Trockenfutter bekommen mit Zusatz (püriertes Gemüse, Nudeln/Reis und Fleisch je nachdem) z.zt. wird sie auch gebarft (sagt man das so?) mit Welpenmilch zusatz und Trockenfutter - weil sie das bei uns ja auch bekommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Napf Größe?

Napf Größe? - Ähnliche Themen

Dobermann & Saluki – Freunde werden(!): Moin! Ich lebe seit 5,5 Jahren meinen Dobermann "Caine" zusammen. Er wurde nie wirklich mit anderen Hunden sozialisiert. Wir leben im Norden der...
Hund trotz Beruf?! Fragen über Fragen xD: Huhu, also eins steht fest...^^Ein Hund soll her und das nicht irgendeiner...es soll ein Labrador- Retriever werden:D Soweit so gut. Und wir...
Vorstellungen bzgl. der Hundehaltung richtig?: Hallo liebe Comunity, ich bin jetzt 14 Jahre alt und wünsch mir einen Hund. Solange ist ja alles beim Alten, solche Threads gibt es ja schon...
Labrador Floyd gesucht!!!!!: Hallo liebe Forumteilnehmer und Tierliebhaber, In folgender Angelegenheit bitte ich Euch höflich um Unterstützung: Im Okt 2006 hat unsere...
Oben