Hin und her gerissen....

Diskutiere Hin und her gerissen.... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Halli Hallo! Ich bin gerade total hin und her gerissen, ob ich meine Reitbeteiligung aufgeben soll oder nicht. Zu meiner Geschichte: Ich bin neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hin und her gerissen.... Beitrag #1
Löwennini

Löwennini

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!
Ich bin gerade total hin und her gerissen, ob ich meine Reitbeteiligung aufgeben soll oder nicht.
Zu meiner Geschichte: Ich bin neu in eine Stadt gezogen (beruflich). Ich hatte fast mein ganzes Leben lang mit meiner Familie zusammen eigene Pferde. Dann habe ich in meiner neuen Heimat nach einer Reitmöglichkeit gesucht und bin auf einen wunderschönen Hof gestoßen. Dort habe ich Reitstunden auf Schulpferden genommen, was auch völlig in Ordnung war. Super Reitlehrerin, nette Pferde und nette Leute. Irgendwann wollte ich dann aber doch wieder weiter kommen und habe der Zeit mit meinen eigenen Pferden nachgetrauert. Also stieß ich im Internet auf eine Annonce für eine Reitbeteiligung, allerdings auf einem anderen, auch schönen Hof.
Ich habe das Pferd ausprobiert, alles war toll, die Besitzerin war total begeistert und ich sagte zu. Das war vor vier Wochen. Seit etwa einer Woche ist alles nicht mehr so, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe.
Die Stute hat auf einmal die Eisen runter bekommen, weil das ja beim Schmied dann billiger kommt. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass sie nicht auf die Weide soll, weil die Besitzerin Angst vor Verletzungen hat und sich den TA nicht leisten könnte. Ausreiten geht ja jetzt auch nicht mehr.
Ich habe festgestellt, dass die Besitzerin eigentlich überhaupt kein Geld für ein Pferd hat. Ich habe ihr sogar noch viel mehr Geld gegeben als ausgemacht war, weil es mir um das echt tolle Pferd geht und ich weiß wie teuer Pferde sind und in dem Moment brauchte sie das Geld für die Stute.