Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !!
Diskutiere Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo An meine kaninchenstall sind Mäuse die Mäuse fressen immer den Kaninchen das essen weg was kann ich tun das sie mal weg sind soll ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !! Beitrag #1
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo An meine kaninchenstall sind Mäuse die Mäuse fressen immer den Kaninchen das essen weg was kann ich tun das sie mal weg sind soll ich sie einfangen aber wie? Ich möchte keine mäusefallen stellen da tun sie mir so leid :roll:wenn sie dan streben müssen. Sie vermehren sich so schnell wir haben im Dach schon wieder Mäusenester aber ich komm nicht dran!! danke schon mal zum voraus LG
Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !! Beitrag #2
Luna&Yuna
Punkte Reaktionen
0
probier doch lebendfallen. da sterben sie nicht.
allerdings sind mehr als 100 mäuse schon ein fall für den kammerjäger.
ich glaube allein wirst du die nicht alle los...
Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !! Beitrag #3
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sry hab mich falsch ausgedruck es sind nicht 100 mäuse sie kamen mir so viel vor dann hab ich es halt mal geschrieben
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !! Beitrag #4
seven
Punkte Reaktionen
16
Mir fallen da auch als erstes Lebenfallen ein - aber das kann natürlich je nach Anzahl der Mäuse sehr mühsam werden Und wenn die Mäuse gerade Junge haben und man fängt die Mütter weg, dann haben die Babies natürlich auch nicht wirklich eine Chance.
Außerdem werden natürlich durch das Kaninchenfutter immer wieder neue Mäuse angelockt, sodass das eine "Unendliche Geschichte" werden könnte.
Die Alternative wäre wohl, das Kaninchengehege absolut mäusesicher zu machen. Wie sieht das Gehege denn aus? Könnte man da Volierendraht mit möglichst kleinem Maschenabstand (0,5cm) drumherumbasteln? Können die Mäuse an irgendwelchen anderen Stellen da rein?
Denn ich fürchte, solange sie das Kaninchenfutter auf dem Präsentierteller serviert bekommen, kann man sie einfangen und wegbringen, bis man schwarz wird, es werden immer wieder Mäuse kommen
LG, seven
Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !! Beitrag #5
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ämm ich muss mal schauen ob es geht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !! - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr..: Hallo, ich musste gestern eine meiner 4 Mäuschen einschläfern lassen da sie einen sehr großen Tumor hatte und ich sie nicht weiter quälen wollte...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe!
(Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...