zimmerpflanzen

Diskutiere zimmerpflanzen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; guten abend ihr alle.. als ich meinen kanarienvogel bekommen habe habe ich auch meine pflanzen aus dem wohnzimmer verbannt, einmal eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zimmerpflanzen Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
guten abend ihr alle..

als ich meinen kanarienvogel bekommen habe habe ich auch meine pflanzen aus dem wohnzimmer verbannt, einmal eine amaryllis, die ist richtig giftig, einen kleine kaktus, und eine, bei der ich nich mehr weiss wie sie heisst, also vorsichtshalber auch weg.
aber ich möchte wieder eine pflanze haben ;)

hab mal gegoogelt, aber nur welche gefunden, die giftig sind, deshalb meine frage:

welche zimmerpflanzen sind NICHT giftig? und am besten noch für den vogel essbar?

ich will die pflanze ja nich erst kaufen und dann feststellen das sie giftig is ;)

• zimmerpflanzen Beitrag #2
futterpflanzen gibt es schon, mein Ferund hat eine golliwoog, vogelmire kannst du auch nehmen. Ich glaub Löwenzahn würde auch gehen
Allerdings musst du dann aufpassen das sie cniht zu viel fressen, meine vogelmire wurde von nur einem vogel komplett platt gemacht -.-
anschleißend hat er auch langeweile die wurzeln raqusgerupft und im zimmer verteilt -allerdings hat mein dicker auch ein bisschen eine an der klatsche ^^" Er tunkt auch alles mögliche was er finden kann ins wasser und scuht anschleißend nach weiteren dingen die er da rein tunken kann.

• zimmerpflanzen Beitrag #3
und sonst nichts? :(

• zimmerpflanzen Beitrag #4
Hallo,
schau mal .
Und es geht nicht nur um Wellensittiche dort.

• zimmerpflanzen Beitrag #5
vielen dank, kiaran

• zimmerpflanzen Beitrag #6
Kann man eigentlich auch das Futter, zum Beispiel Hirsekörner pflanzen und sie dann fressen lassen ??

• zimmerpflanzen Beitrag #7
Hallo,

das ist sogar empfehlenswert, finde ich.

Aber man sollte aufpassen, dass es nicht zu schimmeln beginnt. Oder die Vögel es zerstören, seien es die eigenen oder Wildvögel im Garten.

Kennst du schon das ?

• zimmerpflanzen Beitrag #8
Kann man eigentlich auch das Futter, zum Beispiel Hirsekörner pflanzen und sie dann fressen lassen ??
also da drücke ich dir mal die daumen, ich habe mit meinen körnern bis jetzt keinen all zu großen erfolg gehabt.
Bei mir wuchs nur ne grasähnliche pflanze und eine mit kleinen blättern die aber wohl sehr empfindlich war...
Vieleciht leigts aber auch daran das ich se in der Wohnung gezogen habe.
Kann sein das die scih drausen wohler fühlen

• zimmerpflanzen Beitrag #9
Hehe !! Ich habe mit meiner Freundin welche geplanzt und die sind prächtig gewachsen !!
Jetzt haben wir auch draußen im garten ein Beet angelegt mit den Samen und die wachsen wie noich was !!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und danke für den Keimfutterlink !!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab ich noch nicht gekannt !!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zimmerpflanzen

zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Oben