War ich zu hart?

Diskutiere War ich zu hart? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich habe heute meinem Vater einen Brief geschrieben um ihm zu sagen was mir nicht gefällt mit den Katzen.Da ich morgen wegfahre und es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • War ich zu hart? Beitrag #1
Contessa

Contessa

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe heute meinem Vater einen Brief geschrieben um ihm zu sagen was mir nicht gefällt mit den Katzen.Da ich morgen wegfahre und es in letzter Zeit ein bisschen Turbolent bei uns zu ging hielt ich ihn für nötig.
-----
Huhu :)

ich wollte dir noch kurz was zu den Katzenbabys sagen oder eher allgemein was zu den Katzen.
Ich finde es nicht in Ordnung wie du mit ihnen umgehst.Katzen verstehen nicht was los ist wenn sie bestraft werden.Es sind halt Katzen und keine Hunde die man erziehen kann.Gerade mit Summer ist das schlimm.Wie würdest du dich denn fühlen wenn man dir nen Tritt in den Hintern gibt nur weil du auf einem Schaukelstuhl liegst?
Ähnlich mit den Katzenbabys-es sind halt Babys.Die machen nunmal Dreck,das müsstest du doch wissen.
Und das du mir immer die Schuld daran gibts find ich auch nicht okay.
Du hast mir damals versprochen das Summer kastriert wird und jetzt sind die Kitten da und ich soll mich um alles alleine kümmern?(ich weiß das dass finanziel nicht alles so gut gelaufen ist aber was kann ich bzw. Summer den dafür?)
Du weißt doch garnicht wie stressig das manchmal ist.Wenn 4 Katzen das Katzenklo benutzen kommt man garnicht mehr hinterher mit dem saubermachen(ich geb zu manchmal bin ich ein bisschen faul aber wer ist das nicht?)
Ich geb dreimal am Tag Wasser und Futter (glaub mir das wenn man das ganze Geld für die Kitten zusammenrechnen würde hätten wir die Kastra schon wieder raus)
Nebenbei darauf aufpassen das sie nicht alles kaputtmachen,den ständig hinterher zu fegen und teilweise vor deinen "Launen" zu beschützen macht das ganze auch nicht leichter.
Ich sag jetzt nicht das dass ein Knochenjob ist aber glaubst du etwa ich hab da immer Lust zu?

Jetzt zu etwas was ich überhaupt nicht in Ordnung finde.Ständig sagst du das du die Kitten/Summer umbringen willst wenn´s nicht so läuft wie du es gern hättest.
Weißt du was für ne Angst du mir damit machst?
Ich habe Angst das,wenn ich morgen nach Mama fahre,du ihnen wirklich das Leben nimmst.
Wie kannst du sowas sagen?Es sind auch Lebewesen die du nicht einfach töten kannst.

Auch zum Thema "Wir können doch die weiße behalten"
NEIN,können wir nicht!Eine Katze kostet Geld!Begreif das doch bitte mal!
----

Nun zu meinen Fragen : )
-Ist alles richtig was ich geschrieben habe(meiner Meinung nach schon aber man weiß ja nie)
und
-Kann ich die Katzenbabys auch schon mit 11Wochen verkaufen(ja verkaufen,mit dem Geld werd ich den Rest von summer´s Kastra bezahlen)

Lg
Katrin

Ps:Irgendwie ist was mit der Überschrift schief gelaufen.Sollte eigentlich "Ist es richtig was ich geschrieben habe?" heißen.Kann man das ändern?

• War ich zu hart? Beitrag #2
Hallo!

Ich finde Okay was du geschrieben hast. Wenn jemand mit Katzen so umgeht muss was gesagt werden, nichts gegen deinen Vater. Ich musste auch schon Opfer bringen gegenüber meiner Mutter. Dein Vater kann dir bei diesem Brief eingentlich keine Vorwürfe machen. In dem Brief klingst du verantwortungsvoll und vernünftig, ich denke du hast den Brief gut hingekriegt.
Gehören dir die Katzen oder deinem Vater?

Nun zu deinen Fragen

-Meiner Meinung nach ist alles richtig.

-Ja, ich habe meine Katze schon mit 4 Wochen gekriegt, eigentlich viel zu früh aber mir wurde gesagt sie wäre 8 Wochen alt und es hat trotzdem geklappt. Callie ist zutraulich hatte nie eine ernste Krankheit und wird garantiert alt. also finde ich 11 wochen sind völlig okay.

• War ich zu hart? Beitrag #3
"Verkaufen" an sich klingt jetzt bisserl doof.
Du meinst bestimmt einen Schutzvertrag. Das ist völlig i.O.
Und auch der Brief zeugt von grosser Vernünftigkeit.
Ich kennen deinen Vater nicht, aber mein Dad hat damals auch wenn eine Mietz was angestellt hat gesagt "Ich klatsch sie an die Wand" - das ist zwar absolut besch...eiden aber er hätte das absolut nie getan.
Das war einfach just in dem Moment, nicht ok wie gesagt, aber das hätte er nieee getan.

• War ich zu hart? Beitrag #4
Contessa, wow, Hut ab! Du bist 14 und schon so verantwortungsbewusst und schreibst so einen Brief an Deinen Vater.:clap::clap:
Ich finde den Brief absolut nicht "zu hart", sondern ehrlich und toll! Und Du drückst all deine Gefühle aus und sagst, was Du empfindest. Du machst Dir sehr grosse Sorgen um die Katzen, das merkt man.

Aber meinst Du nicht, das alles könntest Du Deinem Vater nicht auch in einem persönlichen Gespräch mitteilen?
Ich würde ihn mir schnappen und mal ein Eis mit ihm essen gehen oder sowas und dann mal mit ihm reden. Und all das sagen, was Du geschrieben hast. So von Angesicht zu Angesicht kommt es vielleicht noch besser an, als in einem Brief...

• War ich zu hart? Beitrag #5
Hallo Contessa,

Du bist ein klasse Mädchen:041: ! Da kann sich so mancher "Erwachsene" einiges von abschauen.
In so einem Fall würde ich die Kitten auch mit 11 Wochen vermitteln!

• War ich zu hart? Beitrag #6
Contessa, wenn das alles so zutrifft, wie du es beschrieben hast, dann finde ich deinen Brief treffend und mutig und er zeugt von Verantwortungsbewusstsein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir ein Brief leichter fällt als das persönliche Gespräch mit gleichem Inhalt.
Vielleicht kannst du das ja nochmal nachholen!
Drück' dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!

• War ich zu hart? Beitrag #7
Huhu,

danke für die ganzen Antworten.

Mit Papa persönlich sprechen wird schwer.Er hatte es schon immer drauf nie andere Meinungen zu akzeptieren.Sich dann in irgendetwas reinzusteigern und dann völlig vom Thema abzukommen.
Ich wollte eher mit Papa am Telefon sprechen.Mir fällt es leichter das zu sagen was ich denke und,wenn Papa sich mal wieder irgendwo reinsteigert, einfach aufzulegen.:D

Aber ich freu mich so das ich noch in den Ferien Summer endlich kastrieren lassen kann.

Nochmal danke für die lieben Antworten.

Lg
Katrin

• War ich zu hart? Beitrag #8
contessa du liebe, tut mir echt leid was ich jetzt schreibe aber
bitte verstehe mich da nicht falsch. es geht dabei um das verhalten
deines vaters und nicht um dich, denn vor deiner haltung kann ich
nur den hut ziehen.
dein vater :evil: unglaublich wenn das alles wahr ist was du da beschreibst.

nach meiner meinung wäre es dann wohl besser nicht nur die kitten
sondern auch die mama in gute hände zu vermitteln.

sie schwebt so wie sich das anhört ja wirklich in akuter gefahr zumindest
verletzt zu werden von deinem vater.

einen gruß von mir an ihn: er soll gefälligstens seinen frust nicht an
wehrlosen tieren ablassen.

• War ich zu hart? Beitrag #9
@tekir,
Ich habe auch schonmal daran gedacht Summer in bessere Hände abzugeben....Ich will ja wirklich nur das beste für sie aber es würde mir total schwer auch noch sie wegzugeben.Ich liebe sie doch so sehr....
Ich hoffe Papa macht sich nachdem er den Brief gelesen hat Gedanken darüber.Mama wollte auch nochmal mit ihm reden.
Wenn es aber wirklich nicht besser dann weiß ich auch nicht mehr weiter..

• War ich zu hart? Beitrag #10
Hallo Katrin,

der Brief ist echt klasse geschrieben, und ich finde den super klasse von dir.. :clap:

Wenn du denn morgen weg fährst, bleibt Summer und die Kitten denn bei deinem Papa? :eusa_think:
Mhm, ich weiß nicht ob dass so ne gute Idee wäre... -.-

Ich kenn dass welche Sorgen man sich da macht, und Summer tut mir echt leid... Hätte dass mal mein Papa gemacht denn boah :evil: Ich weiß nicht was ich da getan hätte...
Aber seit dem wir Katzen haben, ist mein Papa absoulut Tierlieb und kuschelt auch hammer gerne mit den Katzen.. Vor allem mit seinem lieblingskater Söma... ^^

Off-Topic
Als wir noch in Sibirien gelebt haben, da hat mein Onkel eine Katze gegen die Wand geschmissen und diese war trächtig, ich ging damals in die 2.Klasse... Als ich nach der Schule nach Hause kam, fand ich die arme Katze in einer Ecke und dass Kitten, was davon übrig war, also nur den Kopf... :090:Ich war so fertig mit der Welt und wollt seit dem auch keine Katzen mehr haben...

Dafür hasse ich meinen Onkel immernoch wie die Pest... :silence::evil:

Ich will dir da echt keine Angst machen, aber wenn du morgen nicht da bist, denn würde ich mir hammer die Sorgen um die alle machen... <.<

Wegen der Katra:
Hast du nicht bei den TAs gefragt, wegen Ratenzahlung? :eek:
Lisa wird am Mittwoch auch endlich kastriert und ich habe mit denen eine Ratenzahlung vereinbart... ;)

• War ich zu hart? Beitrag #11
Huhu,

wollt mal kurz erzählen wie es abgelaufen ist nachdem Papa den Brief gelesen hat.
Hmm,also Papa hat mich angerufen und ist voll ausgerastet und hat mich angeschrien und so.Er meinte ja das ich es mir nicht erlauben könnte in meinem Alter so mit ihm umzugehen*blablabla*
Kenn ich ja alles schon wenn Papa sauer ist.:D
Aufjedenfall hat er mich dann gefragt ob ich denn wirklich glaube das er die Kitten umbringen würde.Ich hab dann gesagt das ich mir nicht sicher bin und ich ja geschrieben habe das es mir Angst macht,egal ob er nun in der Lage dazu wäre oder nicht.Dann hat er mich weiter angeschrien und ich habe aufgelegt..Hatte keine Lust mehr mich so wegen meiner Sorgen anmekkern zu lassen...
Jetzt kommt Papa am Freitag nach Gelsenkirchen(er holt meine Geschwister ab) und will da nochmal mit mir reden.Einglück ist Mama da und er hat nur ne halbe stunde zeit.
Jetzt hat Papa sich noch nicht mal wirklich um den Inhalt des Briefes gekümmert sondern hat sich nur darüber aufgeregt das ich das aufgeschrieben habe was ich denke :roll:
und ich muss doch mit ihm reden...aber wenn sich wirklich was ändern soll bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

@Olga21:Ja,ich habe bei unserer TÄ nach Ratenzahlung gefragt und die haben gesagt die machen sowas nicht.Jetzt ist mir das auch so ziemlich egal.Ich hab ja das Geld zusammen:D

Lg
Katrin(die schon wieder viel zu viel geschrieben hat^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

War ich zu hart?

War ich zu hart? - Ähnliche Themen

Ich habe Angst....: Man,wie kann er nur? Er ist doch auch "schuld" das sie da sind... Och es geht schon wieder um meinen Vater... Er hat sich heute beschwert das die...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...

Neueste Beiträge

Oben