Goldfische im Winter?

Diskutiere Goldfische im Winter? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ja seit Frühling 3 Goldfische in meinem Teich, doch mein Problem ist der Teich ist nur 60cm tief und da kann ich sie ja im Winter...
  • Goldfische im Winter? Beitrag #1
lude

lude

Hallo,

ich habe ja seit Frühling 3 Goldfische in meinem Teich, doch mein Problem ist der Teich ist nur 60cm tief und da kann ich sie ja im Winter nicht drinnen lassen!
Mein Vater hat aber ein 120x50x50cm Aquarium (Warmwasser mit Guppys, kleiner bleibenden Welsarten, Neonfische und noch so Schwarmfische).
Goldfische sind ja normalerweise Kaltwasserfische, doch ein Freund meines Vaters hat ein 150x50x50cm Warmwasseraquarium, auch mit ähnlichen Fischen wie mein Vater hatund er hat 3 Goldfische darin schon seit 3 Jahren!
Die Goldfische vertragen sich super mit den anderen Fischen und sind auch noch nie krank gewesen!
Jetzt zu meinen Fragen:

-würdet ihr das machen?
-ist das artgerecht?
-hat das jemand von euch?

mfg Ludwig

• Goldfische im Winter? Beitrag #2
Hallo,
das Becken deines Vaters ist für Goldfische nicht geeignet. Zum einen ist es zu klein. Zum anderen ist die Temperatur zu hoch und dann wären die Guppys und die Neons gutes Futter.
Goldfische werden 30cm groß und es sind Schwarmfische, denentsprechend Platz brauchen sie. 3 sind eigentlich auch zu wenig, das sollten mehr sein.

• Goldfische im Winter? Beitrag #3
Goldfische sind Kaltwasserfische und wie gesagt Schwarmfische,außerdem neigen sie dazu,extrem zu gründeln.Goldfische gehören einfach in einem Teich.

lg,Stefanie

• Goldfische im Winter? Beitrag #4
ich muss mich ganz kirschblüte anschließen.sry tut mir leid aber der teich ist wirklich zu klein^^________________
Litte Cat

Thema:

Goldfische im Winter?

Goldfische im Winter? - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche: In unserem Teich zeigt ein Goldfisch ein merkwürdiges Verhalten. Er hielt sich zunächst längere Zeit immer an der Wasseroberfläche auf, schwamm...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Rotwangenschildkröten: Hallo, ich hätte mal einige Fragen zu Rotwangenschildkröten. Mein Mann hat als Kind zwei bekommen, die seit über 25 Jahren im Gartenteich leben...
Goldfisch schwimmt nur oben: Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter; Seit ca. 10 Wochen habe ich ein 320 L ca. 18-20 Grad C Aquarium und darin sind Goldfische und...
Oben