Euer Hund und wasser

Diskutiere Euer Hund und wasser im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich meinte das es Retrievern vll eher liegt, dieser Retterinstinkt. So wie Border Collies eben Hüteinstinkt haben. Oder irre ich mich da...

Mag euer Hund Wasser?

• Ja!

Stimmen: 42 82,4%
  • Nein!

Stimmen: 9 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Euer Hund und wasser Beitrag #21
Ich meinte das es Retrievern vll eher liegt, dieser Retterinstinkt. So wie Border Collies eben Hüteinstinkt haben. Oder irre ich mich da? Retriever habe ich immer mit Rettungshunden verbunden, weil die ja gut apportieren.

Aber das ist ja schon ein Zeichen das er sich Sorgen um dich macht wenn du ins Wasser gehst, obwohl du nicht gerufen hast. Benni war das ja egal, hauptsache er musste nicht rein^^

• Euer Hund und wasser Beitrag #22
Unser Rimo liebt Wasser! Er legt sich auch in jede noch so kleine Pfütze rein. Sobald wir am Hundesee sind, so schnell kann ich gar nicht schauen, wie mein Hund auf einmal im Wasser ist.. Und dann am besten noch nen Kumpel dabei und dann ist er nicht mehr zu halten. Zusammen waren wir noch nie schwimmen, aber ich denke, das werde ich dieses Jahr mal ausprobieren..:mrgreen:

• Euer Hund und wasser Beitrag #23
Mia geht jetzt ins Wasser.
Erst wollte sie nicht, aber dann ist sie durch zufall doch einmal rein und ich dachte, sie geht jetzt rein.. Naja ich hab ihr Spielzeug rein geschmissen und seitdem geht sie freiwillig.. Sie schwimmt auch richtig, geht richtig tief rein und rennt dem Wasser immer schon entgegen.

Ramses und Emmy mögen auch das Wasser, gehen aber nicht so tief rein, dass sie schwimmen müssten.

• Euer Hund und wasser Beitrag #24
Bei uns ist das unterschiedlich.
Baden in der Wanne:alle 3 nicht freiwillig.
Im Regen rausgehen: Sandy und Kuschel "geht ja nicht anders, wir müssen ja" (der Ausdruck in ihren Schnuten sagt dann alles :D )
Im Garten dem Wasserstrahl hinterherrennen und reinbeissen: supersache

Blacky freut sich nach dem Regen immer auf das Abtrocknen.
Er sprang auch ohne Probleme in Teiche oder sonstiges Wasser, schwamm und tauchte. Wir hatten ihn damals mal zum Angeln mit, da konnte ich ihn grade noch greifen, bevor er ins Wasser sprang um die Pose wieder raus zu holen. Er dachte, ich hätte was zum spielen reingeworfen, was er wiederholen sollte.

Mit Sandy und Kuschel war ich noch nicht schwimmen. Könnte ich diesen Sommer mal probieren, wenn ich einen vernünftigen Hundestrand finde. Seit Blacky sich mal an einem Hundestrand die Pfote richtig gut geschnitten hatte, habe ich die Teile gemieden. Die TA-Kosten sind mir dann zu hoch.

• Euer Hund und wasser Beitrag #25
Unsere Centralasiatin mag das Meer und Wellen fangen, stundenlang wenn es nach ihr geht, aber nur so lange der Schwanz nicht nass wird - also maximal bis Bauch-Unterkante. Regen kann sie nicht leiden, witzigerweise Pfützen etc. auch nicht. Sie geht ansonsten nicht mal durch nasses Gras, da hüpft sie lieber vollkommen albern von einem Trittstein zum nächsten, Hauptsache die Pfoten werden nicht feucht.... Es ist ein Rätsel, warum das eine Wasser ja, das andere nein....

Grüße,
Samson

• Euer Hund und wasser Beitrag #26
Noch Fragen?

2mwfms9.jpg

2h84som.jpg

2cnwbd4.jpg

o5t954.jpg

23jr5fl.jpg

Man beachte u.a. die elegante Beinhaltung!!!

• Euer Hund und wasser Beitrag #27
unser dicker liebt das wasser auch, anfangs ist er immer recht vorsichtig und tastet sich vor.wenn er dann mal paar meter geschwommen is kriegt man ihn aus wasser gar nich mehr raus.man muss ihn aber schon bisschen antreiben bis er sich mal traut, also am besten riesen holzstämme ins wasser schmeissen, damit er die "retten"kann ;)
seit neuesten legt er sich immer in pfützen rein, dementsprechend sieht er dann auch immer aus, mehr braun als schwarz :roll:
das einzige was er überhaupt nicht mag sind wasserschläuche.

• Euer Hund und wasser Beitrag #28
Schön wenn ich so eure Bilder sehe,
nein schwimmen geht mein Hund nicht, die Pfoten im wasser und dann kehrt marsch, egal wie viele Tiere im Wasser sind.

Er läuft Stunden durch Regen macht ihm gar nichts, aber schwimmen geht er nicht.

• Euer Hund und wasser Beitrag #29
beui uns ist es untershciedlich der eine liebt wasse rund so bald er es sieht kann ihn nihcts mehr uafhalten und der andere ist eher mh soll ich reingehen ja oder nein? aber er amhct vortschritte geht mittleerweile ohne überreen ins wasser nur richtig schwimmen tut er nciht :D

• Euer Hund und wasser Beitrag #30
ganz Genau Münsterländer Sind Zum Schwimmen
Geboren, DIRA! Tja Wasser liebt sie aber schwimmen (dira...münsterländer...-.-)

ja münsterländer sind einfach dafür geboren wie gesagt..aber dass deine dira nicht schwimmen will wundert mich, nena schwimmt sehr gut und viel, quer durch den see und man sieht nur einen kleinen schwarzen kopf, oder planschen..der hund einer bekannten schwimmt wie ein elefant.. voll am stampfen ist er dann, jede ente würde ihn kilometer weit hören..

das witzige an nena ist sie liebt es nass zuwerden aber nicht nass zusein.. sobald sie es merkt rennt die auf einmal wie wild durch die gegen.. rutscht mit irhem ganzen körper auf teppich und alles herum um wieder trocken zuwerden.. beim ersten mal wo ich sie grade neu hatte hab ich mich voll erschrocken, dachte die dreht auf einmal voll durch oder hat nen epileptischen anfall :mrgreen:..das müsstet ihr mal sehen

der kleine rudi von meiner tante (dacke-westie-terrier-mix, schon fast 17 jahre alt).. der ist immer nur bis zum bauch ins wasser gegangen.. bloß nicht tiefer *lol*

• Euer Hund und wasser Beitrag #31
hey =)
robbi geht auch nur bis zum bauch rein,egal wie weit ich rein gehe.einmal ist er im winter beim toben ins wasser gefallen an einer stelle die ziemlich tief war.er hat sich nicht mehr rausgetraut und ich konnte dann reingehen und ihn rausholen^^.

LG,jamie

• Euer Hund und wasser Beitrag #32
Jackie geht ab einer Temperatur von 20°C gerne ins Wasser zum Abkühlen.
Gelegentlich reicht es ihr aus, im Dorfbach bis zum Bauch einzutauchen, wenn es was zu Apportieren gibt, schwimmt sie auch munter.

Irritiert ist sie, wenn wir gleichzeitig mit ihr schwimmen, weil diese Gelegentheit so selten ist.

• Euer Hund und wasser Beitrag #33
Peppi hasst Wasser... Um Pfützen muss man einen riiiieeesen Bogen machen... Wenn's regnet, will der Herr gar nicht raus und nasse Wiese? Was widerlicheres gibt's für ihn ja gar nicht ;D

Boomer geht aber schon mal ins Wasser, wenn ihm warm ist. Wenn man etwas reinwirft oder wir auf die andere Seite gehen (von nem Bach), sodass er es nicht mehr, springt er auch rein.
Ich habe so leichte Leckerchen, die schwimmen an der Wasseroberfläche, denen springt er immer hinterher und fischt sie dann aus dem Wasser :D

• Euer Hund und wasser Beitrag #35
huhu,
sorry dyingDream das ich so spät antworte^^. das ist ein Bach in den Dira da steht dort ist viel wald und es liegen viele Bäume als kleine Übergänge über dem bach xD. Dein Bild ist auch klasse das mit dem Serf
brett is super fotographiert^^

LG

• Euer Hund und wasser Beitrag #36
Hi,

unserer hasst Wasser, da wird man ja nass.
Er geht selbst im Regen nur noch auf Zehenspitzen.

• Euer Hund und wasser Beitrag #37
Ganz sorry Barcelos....da hab ich das Falsche Bild hochgeladen....die Königin.

LG suno
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so und nun ists zu kelin - rosi beim schütteln
lg suno
---

Jetzt aber:
---

...jetz hab ich nich so ein schönes von heute....

LG SUNO

Anhänge

• user23940_pic12256_1244628685.jpg
    user23940_pic12256_1244628685.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 44
  • Web Projekt2137.jpg
    Web Projekt2137.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 44
  • rosi im wasser.jpg
    rosi im wasser.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 44
  • Web Projekt32zoom.jpg
    Web Projekt32zoom.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Euer Hund und wasser Beitrag #38
Kein Ding Suno:lol:
Hättest aber ruhig das Tauchbild erwischen können:lol:
Hätte besser gepasst.

• Euer Hund und wasser Beitrag #39
mein hund war neun jahre wasserscheu ist über jede pfütze rüber gesprungen und jetzt mit 9 jahren hat sie das nasse element für sich erkant....

• Euer Hund und wasser Beitrag #40
Meine beiden Mädelz lieben es zu Baden...am liebsten am Strand und nach dem Baden wird sich dann erstmal ordenlich im Sand gesult.

Anhänge

• Badedackel.jpg
    Badedackel.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Hund und wasser

Euer Hund und wasser - Ähnliche Themen

Öl im Wasser: Unser Hund ist in einen See, hat sich abgekühlt und das Wasser geschlabbert. Ich bin dann auch am Wasser und sehe einen Ölfilm auf dem Wasser. In...
Ostern | 2025: Frohe Ostern an alle Tierliebhaber! Möge diese besondere Zeit voller Freude, Liebe und gemeinsamer Momente mit euren pelzigen, gefiederten und...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Oben