Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute Wie geben unserer 1 jährigen Hündin nur Trockenfutter.. Ist das richtig?? man hat uns gesagt,dass Nassfutter schlecht wärw?:??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Beitrag #1
Ziege

Ziege

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Wie geben unserer 1 jährigen Hündin nur Trockenfutter..
Ist das richtig?? man hat uns gesagt,dass Nassfutter schlecht wärw?:??

• Nassfutter

Anzeige

• Nassfutter Beitrag #2
ich gebe meinem hund auch nur trocken Futter und fom Tisch so manches

bei Dosen Futter bekam sie blähungen

l g

• Nassfutter Beitrag #3
Hy, da gibt es super lange Threads hier drüber.

Sicher gibt es auch gehaltvolle Naßfutter (Rinti und so Biofutter - ist aber nicht gerade günstig.... ) doch die meisten sind Fleischabfälle, Wasser und Zucker.....nicht gut!
Und mein TA sagt der Hund MUß kauen. Ich mische manchmal leckeren Fisch, Pute, Rind, Lamm (alles Roh) unter ihr Trockenfutter...fürs "Geschmäckle".
Komme immer mehr aufs Barfen (selber zubereiten...)

LG SUNO

• Nassfutter Beitrag #4
Nassfutter ist wohl eher besser als Trockenfutter.
Natürlich nur das hochwertige wie Hermanns, Lunderland, Terra Canis und nicht diese mit Abfällen und aus Schrott hergestellte Nassfutter.
Gutes Nassfutter hat viel mehr Fleischanteil als Trofu, es versorgt den Hund direkt mit Feuchtigkeit und schmekt ihm besser. Ich würde ja auch nicht ständig nur staubtrockenes Zeug essen wollen.;)
Ich fütter einmal am Tag Nassfutter und einmal Frischfleisch mit Gemüse.

• Nassfutter Beitrag #5
also soweit ich weiß is nassfutter nicht so gut. klar schmeckts ihm besser, wenn ich nur trockenfutter hin tu dann schaut mich der dicke immer ganz schräg an *lol*,
ich misch dann immer ganz wenig drunter, entweder bisschen käse oder nudeln oder bisschen wurst, damit er appetit bekommt, ich misch´s halt richtig drunter, dann isst er meistens auch alles;)
ausserdem hab ich mal gehört, dass hunde die andauernd nur nassfutter bekommen zu "riechen"anfangen, vor allem aus maul. stimmt das ???

• Nassfutter Beitrag #6
ausserdem hab ich mal gehört, dass hunde die andauernd nur nassfutter bekommen zu "riechen"anfangen, vor allem aus maul. stimmt das ???

Natürlich kann das stimmen aber genau so gut kann das auch bei Trofu sein.;) Meistens aber bei Minderwertigen.
Mit was begründest du denn das Nassfutter nicht so gut sein soll?

• Nassfutter Beitrag #7
hab ich schon oft gehört, trockenfutter is wohl schonmal besser für zähne nehm ich an. hab ja auch geschrieben "soweit ich weiß". ab und zu bekommt der dicke klar auch mal nassfutter, aber nicht täglich. lieber dann mal nen knochen aus metzgerei oder schweinsohren vom metzger :D täglich jedoch finde ich persönlich trockenfutter besser

• Nassfutter Beitrag #8
Im Grunde ist es egal, ob man sich für Nass- oder Trockenfutter entscheidet, solange man ein hochwertiges Produkt mit hohem Fleischanteil und guten Zutaten nimmt.

Es stimmt nicht, das Trockenfutter die Zähne reinigt (auch wenn die Hersteller das gerne behaupten), denn die Trofu Kügelchen werden höchstens mit den Backenzähnen kurz durchgeknackt und dann runtergeschluckt.
Da sie außerdem durch den Speichel schon im Maul beginnen weich zu werden, bleiben Reste an den Zähnen hängen (ungefähr so, wie wenn wir einen Keks essen).

Viele Hunde mögen Nassfutter sogar lieber, das liegt wohl daran, das es einfach mehr der Natur eines Hundes entspricht Nahrung mit Feuchtanteil zu fressen und Nassfutter hat eben doch mehr die Konsistenz wie Fleisch als Trockenfutter.

Zur Zahnreinigung eignen sich fleischige Knochen, Büffelhautknochen oder ein Stück Rohfleisch (was wo der Hundi schön kauen muss z.B. der Herzkranz eines Rinderherzes, das ist die reinste Schusohle ;))
schweinsohren vom metzger
Ich nehme an, der Metzger gib die Ohren roh ab?
Rohes Schweinefleisch kann von der Aujeszky Seuche betroffen sein, welche für Hunde tödlich ist.
Der Virus ist zwar seit einigen Jahren in Deutschland nicht mehr aufgetreten, aber man sollte vorsichtig sein und lieber auf rohes Schweinefleisch verzichten.

• Nassfutter Beitrag #9
...nein nich roh! haben selbst ne metzgerei, da kriegt er einige leckereien :D

• Nassfutter Beitrag #10
ok danke für die Antworten!! (Bin neu hier)

• Nassfutter Beitrag #11
hi...also meinen hunden gebe ich beides. Morgens gibt es Nassfutter, damit sie erstmal was im Bauch haben und den Tag über dann Trockenfutter. Finde das für meine beiden die beste Lösung weil sie sonst zu wenig essen. Aber das muss man ausprobieren...wenn dein Hund das trockfutter gut frisst würde ich ruhig dabei bleiben und vielleicht zwischendurch mal was frisches geben.

• Nassfutter Beitrag #12
hi
also nassfutter is auf jeden fall nich schlecht für deinen hund. allerdings kann es sein dass dein hund kein nassfutter frisst, weil er nur trockenfutter gewöhnt ist. ich würds einfach mal ausprobieren. kann nich schaden.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben