Diskutiere Verminderter Appetit? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo
habe eben meinen Kater gefüttert,aber er wollte gar nichts.
er bekam heute schon wenige Leckerli,und etwas TroFu,aber das Nassfutter will...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #1
hallo
habe eben meinen Kater gefüttert,aber er wollte gar nichts.
er bekam heute schon wenige Leckerli,und etwas TroFu,aber das Nassfutter will er gar nicht.
Er ist so eigentlich nicht verfressen,lässt sein Nassfutter oft bis nachts stehn,istt aber abends wenigstens ein bisschen.
kann es an der Hitze liegen?
lg
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #2
Hallo,
einfach mal abwarten. Ein bisschen hat er doch schon gefressen, wir haben ja auch nicht jeden Tag den gleichen Appetit. Natürlich kann das auch an der Hitze liegen. Ist er Freigänger? Vielleicht gab es heute schon eine Maus! Beobachte es weiter oder verhält er sich anders wie sonst?
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #3
Hallo,
unser Kater frißt auch sehr unregelmäßig, besonders im Sommer und manchmal müssen wir auch das Futter wechseln, da er es nicht mehr mag.
Aber bei Katzen brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, wenn er etwas Ernstes hätte würdest du es spätestens in den nächsten Tagen merken. Beobachte ihn einfach und laß das Naßfutter nicht zulange draußen stehen, da sonst Fliegen ihre Eier darauf ablegen.

lg
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #4
ne er ist kein Freigänger,er ist auch sehr verschlafen und träge heute aber es ist auch sehr heiss,er will auch nicht auf den Balkon
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #5
Hallo,
unter Gesundheit hattest du auch wegen der Künstlichen Pflanze was gefragt. Da es sein könnte das der Kater von der künstlichen Pflanze gefressen hat, würde ich sagen wenn es bis morgen früh nicht frisst solltest du zum Tierarzt gehen.
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #6
er hat jetzt was gemampft und liegt auch wieder auf dem Balkon,seit die Sonne nicht mehr so knallt.
lg
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #7
Audrey
Moderator

Fein daß er wieder frißt - und ja, Du hast recht: wenn's echt heiß ist (das hätte ich jetzt gern mal....) fressen manche Katzen echt weniger. Meine z.B. auch. Wir Menschen haben ja auch nicht wirklich Hunger, wenn's so richtig heiß ist, oder? ...
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #8
Ja....dann ist ja alles in bester Ordnung

-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #9
beobachte ihn einfach noch weiterhin, aber ich denke auch das liegt am wetter. meine schlafen jetzt auch immer auf dem boden weils einfach kühler ist.
-
-
Verminderter Appetit? Beitrag #10
Meine liegen bei den Temperaturen auch den ganzen Tag langgestreckt auf den Fliesen und mäkeln am Futter herum..
Ich bin heute mit 3 kleinen Dosen Miamor und einem Schälchen Aldi-Futter ausgekommen, und das bei 5 Katzen..
Und sie jammern nicht und wollen nichts futtern..
Aber sie laufen dauernd zum Wassernapf und trinken recht viel. Bei dem Wetter sehe ich immer zu, dass ständig kühles Wasser in den Schüsseln ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Verminderter Appetit?