Doppelt gebrochene Gebisse

Diskutiere Doppelt gebrochene Gebisse im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich brauche doch noch mal dringend euren Rat bezüglich des doppelt gebrochenen Gebisses, das ich mir zulegen will. Ich habe keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doppelt gebrochene Gebisse Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hey Leute,
ich brauche doch noch mal dringend euren Rat bezüglich des doppelt gebrochenen Gebisses, das ich mir zulegen will.
Ich habe keine Ahnung von Gebissen und jeder erzählt mir etwas anderes, was ich doch am besten kaufen und wie ich es schließlich benutzen sollte. Ich bin einfach nur noch verwirrt.

Ich schwanke momentan zwischen einem mit Kupferüberzug und einem aus Edelstahl mit einem Kupferstück in der Mitte. Ich bin mir nicht sicher, aber von dem was ich so gehört habe, klingen mir diese zwei nach den besten Varianten, oder übergehe ich da wesentlich bessere Gebisse ? Wie stellt man eigentlich fest, dass das Gebiss, das man in der Hand hält ein gutes Gebiss ist ? Wie viel bzw. wie wenig sollte man guten Gewissens für ein Gebiss ausgeben ?

Was ist eigentlich genau mit "Olivenkopf" gemeint ? Ist das dieses Zwischenstück ? Ist das besser oder schlechter ? Und was ist das Beste ?

Meine Trainerin hat mir außerdem dazu geraten solche "Gummiringe" an das Gebiss anzubauen, damit es nicht wegrutscht. Was haltet ihr davon ?

Kann man davon ausgehen, dass die Größe des einfach gebrochenen Gebisse mit der des doppelt gebrochenen Gebisses übereinstimmt ? Oder sollte man da besser eine Nummer kleiner nehmen ? Was mache ich, wenn das eine zu groß und das andere zu klein ist ? Gibt es Zwischengrößen ?

Herzlichen Dank erstmal :)

• Doppelt gebrochene Gebisse Beitrag #2
huhu soylent:D
also:
ich denke am besten findest du heraus, ob es ein "gutes" gebiss ist, wenn du es mal am pferd ausprobiert hast, denn "gut" heißt ja, dass sich dein pferd damit wohl fühlt;)