Doppelt gebrochene Gebisse

Diskutiere Doppelt gebrochene Gebisse im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Mittelstück Hallöchen, welches Kupfermittelstück meinst denn du? Rollen am Gebiss oder so ein Plättchen? Weil von diesen Plättchen in der Mitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doppelt gebrochene Gebisse Beitrag #21
Mittelstück

Hallöchen,

welches Kupfermittelstück meinst denn du? Rollen am Gebiss oder so ein Plättchen? Weil von diesen Plättchen in der Mitte hab ich nur Schlechtes gehört. Die können sich wohl aufstellen und damit auf die Zunge drücken, was wohl extrem schmerzhaft ist....
ich meine so welche ;o)

Ich habe sowohl das Sprenger KK Ultra doppelt-gebrochen, also auch das Dynamic RS als Olivenkopf. Die Sprenger-Gebisse haben den Vorteil, dass die Oliven (Mittelstücke) es ermöglichen, die Gebisshälften unabhängig voneinander zu bewegen. Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht, da ich die noch nicht ausprobiert habe. Ich habe das KK Ultra geschenkt bekommen und meine Stute mochte es gerne, weswegen ich bei Sprenger geblieben bin... ;o) :cool:

Ich wechsel auch gerne mal ab und zu (nicht jeden Tag versteht sich ;o) :eusa_shhh:) das Gebiss... ;o)

Liebe Grüße, so schwer ist das nicht, einfach ausprobieren. und bei den meisten Reitsportgeschäften kann man die Sprenger-Gebisse gegen Kaution ausprobieren, weil das ja schon ein Haufen Geld ist... ;o):roll:

• Doppelt gebrochene Gebisse Beitrag #22
Hi,

also ich geb mal meinen Senf dazu: kauft ein normales, gut verarbeitetes Gebiss aus massivem Edelstahl (egal welche Ausfürung, Stange, doppelt- oder einfachgebrochen...etc) und tauscht das 1x im Jahr aus, da tut ihr eurem Pferd mehr Gutes als mit einem 120 € Gebiss alle 5 oder 10 Jahre ^_~

LG Lilly

• Doppelt gebrochene Gebisse Beitrag #23
Ich merke grade, dass ich ganz vergessen habe, das Ergebnis meiner Suche hier preiszugeben. Es ist diese Trense hier geworden:

Ich bin so stolz auf dieses Gebiss. Mein Pferd hat das wunderbar angenommen, kaut fröhlich und es war nicht teuer, da gebraucht. Für 20 € habe ich es aus privater Hand bekommen, natürlich vorher nochmal ordentlich gereinigt und vollbracht war das Werk.
Seit der neuen Trense entzieht sich mein Pferd nicht mehr vor den Zügelhilfe, ist viel ruhiger vorne geworden und reagiert sahneschnittig gut auf das Teil.
Am Anfang musste ich sehr vorsichtig sein, weil er sehr extrem darauf reagierte und mir sehr schnell hinter die Senkrechte flutschte. Aber ich habe mich daran gewöhnt und langsam wirds immer besser. Es ist einfach ein herrliches Gefühl mit diesem Teil. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelt gebrochene Gebisse

Doppelt gebrochene Gebisse - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben