welpenfutter von vollmers

Diskutiere welpenfutter von vollmers im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, kenn jemand das welpenfutter vollmers? was haltet ihr davon?? man sollte ja den hunden auch obst und gemüse geben, muss ich das pürieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpenfutter von vollmers Beitrag #1
P

pinkii

Punkte Reaktionen
0
hallo, kenn jemand das welpenfutter vollmers?
was haltet ihr davon??
man sollte ja den hunden auch obst und gemüse geben, muss ich das pürieren oder reicht es wenn ich es zusammenschneide?
lg pinkii

• welpenfutter von vollmers Beitrag #2
Hallo,
ich kenne die Inhaltsstoffe nicht. Hast du sie grad da?

Zu Obst und Gemüse: Pürieren ist besser als nur schneiden. Hunde können die Zellwände nicht verdauen, die durch das pürieren eher zerstört werden. Dazu ein kleinen Schuss Öl, damit fettlösliche Vitamine auch aufgenommen werden können.

• welpenfutter von vollmers Beitrag #3
Hallo,
kenne das Hundefutter auch nicht, wo ist das denn zu bekommen ?

• welpenfutter von vollmers Beitrag #4
Ich habe mal die Inhaltstoffe fürs Vollmers Welpenfutter rausgesucht:
Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch), Vollkornweizen, Vollkornmais, Vollkornreis, getr. Frischfleisch, Geflügelfett, Rübenmark, Karotten, Fisch, Pflanzenextrakt, Trockenhefe, Leinsamen, Natriumchlorid, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis
Für mich ist da zu viel Getreide drin (mit Sicherheit mehr als Fleisch), da nützt auch der gesund aussehende Zusatz "Vollkorn" nichts.

Außerdem ist das umstrittene Vitamin K3 enthalten.
Ein künstliches Vitamin welches als krebserregend gilt und deswegen für den menschlichen Verzehr nicht mehr zugelassen ist.
15000 I.E. Vitamin A
1200 I.E. Vitamin D3
150 mg Vitamin E
12,0 mg Vitamin B1
12,0 mg Vitamin B2
7,0 mg Vitamin B6
100 mcg Vitamin B12
70 mg Vitamin C
50 mg Nikotinsäure
30 mg Ca-Pantothenat
3,0 mg Folsäure
500 mcg Biotin
1500 mg Cholinchlorid
10 mg Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd.
1 mg Vitamin K3
200 mg Zink (Zn)
190 mg Eisen (Fe)
30 mg Mangan (Mn)
2 mg Kobald (Co)
3 mg Jod (J)
0,3 mg Selen
Wenn ich mir auf deren Homepage ( ) die anderen Futtersorten ansehe finde ich die auch nicht gerade berauschend (vor allem das Allergiefutter ist ein Witz :roll:).
Wie viel kostet das Futter denn überhaupt, sicherlich kann man ein besseres finden.

• welpenfutter von vollmers Beitrag #5
Das scheint kein gutes Futter zu sein würde das meinem Hund und besonderst nicht einem Welpen geben...

Zum Obst! Muss Fini recht geben so machen wir das auch :)

• welpenfutter von vollmers Beitrag #6
Sehe ich auch so. Abgesehen vom Vitamin K3, finde ich, ist entschieden zuviel Getreide enthalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpenfutter von vollmers

welpenfutter von vollmers - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Oben