Was hat es mit der Katzenallergie auf sich?

Diskutiere Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also auf jeden Fall ist der Mensch in seinem Job falsch - man kann doch keinen Job machen wo man in andere Haushalte geht, und gegen Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #21
Also auf jeden Fall ist der Mensch in seinem Job falsch - man kann doch keinen Job machen wo man in andere Haushalte geht, und gegen Tiere allergisch sein. Das wär ja wie wenn mein Heizungsableser gegen Tiere allergisch wäre...

Und außerdem: Familienhelfer! Der muß doch wissen, daß Haustiere sehr wohl Bestandteil der Familie sind!

• Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #22
Oh man, wie mich Leute aufregen, die von Sachen reden, von denen sie keine Ahnung haben! *grummel*
Hat sie nicht die Möglichkeit, einen anderen zu holen?

wie meinst du das nun genau?
naja, es gibt kaum welche, die das machen was er macht und da sie die schon auf dem kieker haben, da sie ihre kinder schon beinahe verloren hat weil sie die hilfe erstmal fpr ne weile unterbrchen wollte und die tanten ungünstigen augenblick kamen und es gerade ein unordentlicher tag war auch mit paar tiersachen auf der erde haben sie die eh etwas auf dem kieker und denken, die tiere sind wichtiger, das bild wird der auch gehabt haben als er die katzen sah und dann gleich im doppelpack.
naja das amt fragt nicht ers ob die allergie haben oder nicht, ist ja heute nicht selten, aber imemr was schlechtes sagen zu der frau finde ich auch krass, tut ihr ja auch weh.
nur wenn ich sowas habe, suche ich mir nicht solchen beruf aus, wo ich eventuell mit tieren in kontakt käme,grusel.

• Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #23
Sorry, ich kenne solche Familienhelfer nicht und auch nicht ihre Ausgangssituation, deshalb habe ich ja gefragt.

• Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #24
@audrey: ja habe ich mir auch gedacht, aber der ist sowas von hohl, der denkt, das ist wohl schon kein normaler maßstab mehr da es ja gleich 2 statt 1 ist und er hat auch hunde die aber nie ins haus dürfen oder nur flur wegen dreckigen füßen und sein sohn umher krabbelt blabla.

• Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #25
Sie haben doch nur noch eine Katze, oder?

• Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #26
nein, zwei.

• Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #27

ach, zwei neue.
hab ich jetzt erst wieder gelesen.
ich glaube dem helfer geht es mehr darum, das sie überhaupt (noch mehr und neue) tiere haben.
deine freundin muß erst ihre wohnung (hat sie ja jetzt angeblich), ihre ehe und ihr leben in den griff bekommen (die kinder versorgt sie ja anscheinend gut), bevor sie sich neue tiere anschafft.
nicht böse gemeint, aber so hat sie noch mehr arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #28
wer redet denn von neuen?
hääää?
sie hat allgemein zwei katzen, ich habe zwei neue, sie hat ihre noch.......
also was neues ist nicht dazu gekommen und ehe hat sie erst garnicht mehr wirklich, die ist am ende,aber man kann ja vielleicht ncoh was retten.

es geht hier doch nicht darum wieviele tiere sie hat, sondern das er allergisch ist und ihr da simemr auf der nase bindet und ich eben wissen wollte, ob es eventuell nicht etwas zu übertrieben ist und das er sich eben einige wortwahle hätte sparen können von wegen wie, katzen gehören seiner meunung nach eh nicht in die whg etc.

• Was hat es mit der Katzenallergie auf sich? Beitrag #29
hallo zusammen,

hab zwischenzeitlich nicht mehr durchgeblickt im thema, wollte aber doch folgendes aus eigener erfahrung berichten:

ich bin mit wohnungstigern aufgewachsen und habe zu zeiten der "pubertät" mal mittels ausschlussverfahren festgestellt, dass mit weiblichen katzen (egal ob kein-haar, kurzhaar oder langhaar) ein allergiebedingtes problem besteht.
mit "katern" jedoch nicht!

allergisch reagiere ich auch auf viele weitere dinge (südfrüchte, nickel, nüsse, pollen, etc, pp). woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen. könnte, wie auch bei den südfrüchten, etwas mit den enzymen zu tun haben... (spekulation!)

heute, ein halbes leben später, ist es kaum noch spürbar.
habe aktuell gar keine katze (ist wieder in planung!), würde aber erfahrungsbedingt eher zur weiblichen katze tendieren. die jungs (auch die rechtzeitig-kastrierten) neigen evtl. doch zum geruchsintensiven markieren.

allgemein könnte ich mir auch vorstellen, dass das katzenhaarallergiesyndrom kopfbedingt ist!

--
was den familienhelfer angeht:
der soll sich um die familie bzw. das wohlergehen des kindes kümmern (stellt sich die frage, ob das problem, weshalb der helfer engagiert wurde, evtl. tierbedingt ist?)....

ich denke jedenfalls, wenn es kein tier-mensch-erziehungs-verbesserungs-problem ist, sollte der kerl umgehend ersetzt werden, da er offensichtlich seine arbeitsleistung (aufgrund der allergie oder weshalb auch immer er sich sonst aufregt) nicht erbringen kann.

ist ja grundsätzlich verschwendung von geldern, mit denen man auch den katzen was gutes tun könnte :)

zusatz: oder ihm den mund verbieten. wenn er allergisch ist gegen tiere, es weiß, und sie dennoch anfasst UND sich danach sogar noch beschwert... umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat es mit der Katzenallergie auf sich?

Neueste Beiträge

Oben