HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe!

Diskutiere HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; HI!! Meine Hündin und ich waren gestern einen Boxerwelpen besuchen(das erste mal). der welpe gehört einer freundin von mir und sie hat ihn erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #1
Babydog

Babydog

Punkte Reaktionen
0
HI!!
Meine Hündin und ich waren gestern einen Boxerwelpen besuchen(das erste mal).
der welpe gehört einer freundin von mir und sie hat ihn erst sein 1 woche.
auf jeden fall waren wir sie gestern besuchen und zuerst hat mein hund etwas doof geguckt.dann rumgeschnuffelt und dann auch ein bisschen geknurrt.
nun ja meine frage ist :können sie freundinnen werden oder nicht,da meine hündin gestern misstrauisch war,bin ich mir nicht so sicher.

• HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #2
hallo!
Das ist so ne Sache.Kann deine Hündin allgemein Welpen leiden oder hasst sie Welpen??War sie genervt von dem Kleinen?Knurren ist so nicht schlimm.Der Welpe muss ja auch seine Grenzen austesten können und somit zeigt sie ihm :"nee...jetzt ist schluss" oder "Hör auf.Es reicht" Deine Hpndin sollte nicht sich auf den Welpen stürzen und ihn nieder machen.
Wenn sie aber probiert oder ansätze macht zum Spielen,dann wird es keine Schwierigkeiten geben!
Ist deine Hündin eifersüchtig,wenn du den Welpen knuddelst und so??
Das ist bei unserem Rüden auch.Der fängt dann lautstark an zu bellen und zu knurren so nach dem Motto:" Hey Frauchen.ich bin auch noch da" Du musst halt auch sie knuddeln und sie gaaanz doll loben wenn sie den Welpen abschleckt oder so!
Das wird aber denke ich schon klappen!
MfG

• HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #3
Ja sie haben sich erst einmal gesehn. Und der welpe hat einen Geruch an sich den man "welpenschutz" nennt und dein hund weiß sicher das das noch ein "baby" ist.

Wenn ihr euch öffter trefft und die hunde zusammen spielen lasst , dann wird sich das knurren sicher auch legen. Aber vor allem lass ihn von der leine los. Weil meine hund verstehen sich auch nur ohne leine mit leine knurren sie sich an ;)

Also einfach weiter versuchen Liebe Grüße Alliah

• HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #4
Hallo,
ich denke auch das die sich noch gut Verstehen werden, lass ihnen ein bisschen zeit sich Kennenzulernen, sie haben sich ja erst einmal gesehen.
Trefft euch öfter und lasst die Hunde von der Leine wie Alliah schon sagte.

Den "Welpenschutz" gibt es so nicht!! Im allgemeinen haben Welpen aber erstmal einen Schutz, der kommt aber daher das Welpen durch ihr Verhalten und ihre Bewegungen eher Unterwürfig wirken.

LG fini

• HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #5
Den Welpenschutz gibt es nicht!

• HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #6
Das stimmt,es gibt kein Welpenschutz,dass hatte man darmals mal gesagt,weil ein welpe noch hilfloser ist als ein erwachsener Hund und noch wenig erfahrungen hat und viel lernen muss,deshalb sind die meisten hunde (leider nicht alle) bei einem Welpen noch sehr geduldig.Er ergibt sich meistends weil es Instinkt ist,sobald der "Welpe" geschlechtsreif ist,wird er sich meistends zumindestends nicht mehr so schnell ergeben und seine Rangordnung in Frage stellen.

• HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #7
so meinte ich das ja auch wegen dem unwerfen und so ;)

• HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! Beitrag #8
ok,danke!!!
ich hoff sie werden gute freunde,so können wir uns immer ganz oft sehn!!!
danke nochmals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe!

HI.meine hündin und der neue nachbarswelpe! - Ähnliche Themen

Ich fange ganz neu an mit Zebrafinken, fragen zum Schutzhaus und Außenhaltung: Hallo, ich bin der Neue Karedi und fange ganz neu unter Anleitung an, Zebrafinken zu halten. Ich habe eine Außenvoliere, dass heißt, sie ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben