Was tun gegen Tapetenkratzen??

Diskutiere Was tun gegen Tapetenkratzen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das Problem: meine 1 jahre alte Katze kratzt an unseren tapeten! besonders hinter Türen und Sofas.. Was kann ich tun damit sie aufhört?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen Tapetenkratzen?? Beitrag #1
Germi

Germi

Das Problem:

meine 1 jahre alte Katze kratzt an unseren tapeten! besonders hinter Türen und Sofas..

Was kann ich tun damit sie aufhört?

• Was tun gegen Tapetenkratzen?? Beitrag #2
Du könntest die Kratzstellen abdecken, mit etwas glattem... z.B. eine abwaschbare Tischdecke oder sowas. Das eignet sich nämlich nicht so gut zum Krallenwetzen. Gleichzeitig mußt Du ihr aber eine Alternative anbieten. Das ist ganz wichtig, sonst sucht sie sich eine neue Stelle zum Kratzmarkieren. Also an der Stelle, wo sie immer wetzt, ein Kratzbrett anbringen. (damit sie es auch annimmt) Entweder kaufen oder selbermachen: z.B. ein Vierkantholz aus dem Baumarkt mit Sisalseil umwickeln, mit einem Winkel (auch aus dem Baumarkt) an die Wand schrauben und schon hat Mietz einen wunderschönen Kratzbalken.

• Was tun gegen Tapetenkratzen?? Beitrag #3
Danke, werd ich mal versuchen
sie hat eine Alternative:
einen "baumstamm" wo die anderen katzen auch dran gehen. Vielleicht liegts ja daran??? Das die anderen katzen dort auch markieren, aber sonst hatten wir nie probleme mit den anderen katzen....
naja, nochmal danke für den tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen Tapetenkratzen??

Was tun gegen Tapetenkratzen?? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben