Einfach nicht stubenrein.......

Diskutiere Einfach nicht stubenrein....... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben..... Mein Hund Bailey ist jetzt 3 Monate alt und wir üben stubenrein zu werden.....;) Ich gehe 3 mal am Tag eine sehr große Runde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #1
a-lena

a-lena

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.....
Mein Hund Bailey ist jetzt 3 Monate alt und wir üben stubenrein zu werden.....;)
Ich gehe 3 mal am Tag eine sehr große Runde mit ihm und zwischendurch gehen wir jede Stunde kurz raus damit er lernt nicht in die Wohnung zu machen ......
Leider funktioniert das so gut wie gar nicht .... !:eusa_think:
Wenn wir draußen sind passiert gar nichts und wenn wir nach Hause kommen macht er nach 5 Minuten in die Wohnung......:(
Mache ich irgendeinen Fehler ?
Kann mir da jemand helfen ?

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #2
Was ist denn bei euch "eine grosse Runde" ?
In dem Alter sollten Welpen noch nur ein paar Minuten laufen.
Wo geht ihr denn hin, damit er sich loesen kann ? Ist es dort ruhig, oder findet er immer wieder Ablenkung ?
Macht er gar nicht draussen ? Wenn doch, mach dich zum Apfel fuer den Hund und freu dich ;) und dann Leckerchen ..
Am besten du bleibst so lang mit ihm draussen (nicht laufen aber auf der Wiese bleiben) bis er gemacht hat, irgendwann kann ers nicht mehr halten ;) und dann "Freudentanz" und Leckerchen ..

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #3
wir gehen so ungefär 15 Minuten das ist für ihn schon ziemlich lange.... ich gehe mit ihm immer zur selben stelle.....es ist dort sehr ruhig!
er löst sich draußen nur ganz selten...erst 1 mal..... ich habe ihn belohnt und gelobt!
Wir kommen zu Haustür rein und dann passiert das maleur direkt....!
Ich denke das es irgendwie an mir liegt und ich mich irgendwo falsch verhalte.....!

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #4
Hallo Lena,

ich denke Du machst im Prinzip alles Richtig....! Jede Stunde raus ist schon mal sehr gut. Was ich denn Nachts - wie lange kann ers halten - oder eher gar nicht?

Geht ihr immer zur gleichen Tür hinaus - immer mit dem gleichen Ritual....Schuhe, Schlüssel, Leine Tür auf raus..??

erst mal, es gibt Hunde die einfach lieber zu Hause pinkleln, als Baby , weils da "sicher" ist und nach zu Hause riecht...das ist nicht schlimm und wird schon.

Und jetzt zur Arbeit:
du nimmst Bailey und gehst raus...an die "Stelle" und dort hälst Du Dich solange auf bis er sich löst....und wenns zwei Stunden sind! dann aber hysterisches freudengejohle (2-3 sec nicht länger und immer die gleichen Worte ...z.B. Suuuuuper, Feiiiiin"..super Leckerli dazu. Fertig
Und das sie nächste Zeit. Er muß ja nicht herumlaufen die 2 Stunden - eben nur Pippi machen - das wird er kapieren.

lg suno

LG SUNO
Du nimmst B

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #5
So lange draussen bleiben bis er macht und wenn das eine Stunde bedeutet, das ist das einzige Mittel um ihn ans draussen pinkeln zu gewöhnen.

Wo macht er denn das große Geschäft?

Mein Welpe ist nun auch drei Monate und er weiß ganz genau das er draussen machen soll. Meist klappt das auch ganz gut aber manchmal landet es doch in der Wohnung (ausser das große Geschäft das landet zuverlässig draussen).

Ich merke inzwischen deutliche Verbessungen. Gestern z.B. mußte ich nur einmal eine Pfütze entfernen;)

Ich denke das es irgendwie an mir liegt und ich mich irgendwo falsch verhalte.....!

Das einzigst falsche ist deine Ungeduld. Ruhig bleiben und draussen Ausdauer bewahren, irgendwann kann er es nicht mehr halten und macht draussen. Dann hast du einen Grund ausgiebig zu loben und belohnen.

Off-Topic
Ob das sich zum Affen machen und jubeln beim Geschäftchen wirklich so sinnvoll ist wage ich inzwischen zu bezweifeln auch wenn ich das bei Cindy und D.J. anfangs so gehalten hatte. Ich mache es nicht mehr und seither sehe ich deutliche Verbesserungen. So lang ich gelobt und gejubelt hatte gingen drinnen genauso viele Pfützen wie draussen, seit neustem ohne Lobhudellei (weil ja was ganz nornmal und alltägliches) wird es drinnen zunehmend weniger

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #6
hey erstmal vielen danke für eure Ratschläge....
war schon ganz verzweifelt....
Bei meiner Hündin hat es so super geklappt aber jeder Hund ist halt andsers.....:D
Sein großes Geschäft macht er schon auch überwiegend draußen....
Ich werde das mal ausprobiren und hoffe das es sich bessert .....
Liebe Grüße....

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #7
Viel Glück!

Unsere männliche Milchtüte hat auch 3 wochen länger gebraucht...ich dachte schon er (Jimmy) bleibt für immer undicht! LOL

LG SUNO

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #8
wir haben inzwischen 3 monaten unseren beiden und die sind immer noch nicht stubenrein.. ich weiss auch schon gar nicht was ich da noch machen könnte damit die es bald mal werden..

die wissen schon das sie draussen gehen müssen so ist das nicht.. jedoch machen die immer wieder rein -.-
bemerkbar machen die sich auch nicht sonderlich das ist ja das schlimme.. oder wir sehen es einfach nicht da unsere tür ein stockwerk niedriger ist.. wir haben eine maisonettenwohnung und da bekommt man schon nicht mit wenn die runter gehen..

was kann ich da noch machen? müssen man in dem alter auch alle 2 std raus gehen? und wie lange dauert es bis die es vllt etwas länger einhalten können als alle 2 std raus gehen.. ich mein wenn die älter sind kann man ja auch nicht alle 2 std raus gehen ..

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #9
was kann ich da noch machen? müssen man in dem alter auch alle 2 std raus gehen? und wie lange dauert es bis die es vllt etwas länger einhalten können als alle 2 std raus gehen.. ich mein wenn die älter sind kann man ja auch nicht alle 2 std raus gehen ..

Auf jeden Hund einzeln achten und tatsächlich alle zwei Stunden raus gehen. Ausserdem nach jedem spielen und schlafen.

Notfalls muß man eben zusehen das die Hunde nicht allein runter können oder was besser wäre bei den Hunden unten bleiben, denn Treppen gehen schadet dem Skelett junger Hunde und zwar nachhaltig.

Wie lang das dauern wird, hängt von jedem einzelnen Hund und seiner Anatomie ab. Der eine früher, der andere später. Kann manchmal auch Monate dauern.

Das ihr mit zwei Hunden nun doppelte Arbeit habt ist klar aber man sollte sich im Vorfeld schon Gedanken machen ehe man sich gleich zwei zutraut. Viele sind ja fast schon überfordert einen Welpen/Junghund sauber zu bekommen.

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #10
wir haben bei unseren hund genau das gleiche problem darum hab ich auch vorhin in einem anderen thema geschrieben wann man immer mit welpen raus muss...

• Einfach nicht stubenrein....... Beitrag #11
Hallo,
ich hab das am Anfang so gemacht, daß ich alle Stunde oder zwei raus bin. Im Dezember *brr*. Nach einer Woche mußte ich nachts nur noch zweimal gehen. Tagsüber hat sie sich aber fast drei Monate Zeit gelassen, bis es zuverlässig funktionierte. Aber man muß ja auch erstmal lernen, seinen "Hund zu lesen", sag ich mal.
Sobald sie wach geworden ist, auf den Arm und raus und so lange am Baum stehen, bis was passiert.
Gerade morgens war das spannend, wenn man ja eigentlich zur Arbeit muß :D
Sie gibt auch heute nicht Bescheid, wenn sie muß. Zumindest nicht richtig mit Fiepen oder so.
Sie springt meistens auf und läuft dann umher. Sicherheitshalber gehe ich dann raus und sie ist jetzt schon nen Jahr. Funktioniert super.

Achso, und ich hab erst mit dem Spielen draußen angefangen, wenn sie fertig mit dem Geschäft war. Vielleicht ist das auch sinnvoll.

Grüße
haeckse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfach nicht stubenrein.......

Einfach nicht stubenrein....... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben