Kastration oder sterilisation?

Diskutiere Kastration oder sterilisation? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine beiden kätzchen muss laut meinem tierarzt an weinachten kastriert werden. Ist eine Kastration nicht unmenschlich bei Katzen ??? ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration oder sterilisation? Beitrag #1
S

Sweet_cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine beiden kätzchen muss laut meinem tierarzt an weinachten kastriert werden. Ist eine Kastration nicht unmenschlich bei Katzen ??? ich weiss nicht genau was ich davon halten soll ichn meine geht den keine sterilisation und warum eine kastration?? please help me ich bekomm hier noch ne krise:?

• Kastration oder sterilisation? Beitrag #2
Hallo,
beim Kater nennt es sich Kastrieren! (glaub ich zumindest)
Bei einer Kastration von einer Katze werden glaube ich die Eierstöcke rausgeholt, und sie kann zufireden weiterleben.
Bei einer sterilisation, wird die Katze weiterhin Rollig, kann aber nicht mehr trächtig werden. Das ist aber eine sehr grosse qual für die Katze immer rollig zu sein, und das kann auch zur dauerrolligkeit, bis hin zum Tode führen!
Und für den Menschen ist es meistens auch sehr unangenehm und nervig etc...eine Rollige Katz zuhasue zu haben.
Deswegen sollte man Katzen Kastrieren und nicht sterilisieren lassen!

LG AGA

• Kastration oder sterilisation? Beitrag #3
weil bei ner Sterilisation die Instinkte erhalten bleiben, sprich Deine Katze wird trotzdem rollig, und Dein Kater wird markieren. Nur "passieren" kann dann halt nix... also laß sie kastrieren, in Deinem und ihrem Interesse!!

• Kastration oder sterilisation? Beitrag #4
Ich glaub heutzutage wird die "Sterilisation" bei Tieren überhaupt nicht mehr durchgeführt, eben wegen dieser Gegebenheiten wie oben schon genannt. Ich halte Kastration auch für besser, eben auch wegen dem Krebsrisiko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration oder sterilisation?

Kastration oder sterilisation? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...

Neueste Beiträge

Oben