Warum leckt eine Katze einen ab? ^^

Diskutiere Warum leckt eine Katze einen ab? ^^ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das würd mich jetzt mal Interessieren. Mausi wenn ankommt, dann weis sie immer nie wohin mit all ihrer Liebe. :mrgreen: Sie köpft einen dann immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum leckt eine Katze einen ab? ^^ Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Das würd mich jetzt mal Interessieren.
Mausi wenn ankommt, dann weis sie immer nie wohin mit all ihrer Liebe. :mrgreen:
Sie köpft einen dann immer und wird richtig liebesbedürftig.
Am witzigsten ist es dann wenn sie ihren kopf an meinem anstösst und dann mal meine nasenspitze ableckt, oder mal die Backen.

Ist das ein Liebesbeweis?
Ich find das nicht störend oder so, eher total lieb und daher Interessiert mich jetzt dieses Verhalten.

Bei Nemo ist es so, der kommt nur Morgens im Bett an und macht Konzert (fressen haben wollen ^^) und leckt mal am Finger und knabbert ganz leicht am Finger. Niemals so das es wehtut, ganz sanft und leckt dann mal wieder.

Manchmal kommt es auch vor wenn er wieder antanzt weil er bauchikraul will und wenn er dann seine verrückten 5 minuten hat dann nimmt er immer die fingerspitze und leckt ab. ^^

Es ist ja richtig Goldig. Und würde mich wirklich Interessieren ob das Liebesbeweise sind. *.*

Kleine Frage am Rande: Wieso sabbern die beiden eigentlich so Extrem.
Mausi läuft beim schmusen regelrecht aus, und Katerchen meistens auch.
Nicht immer, aber bei Mausi ist es richtig extrem. Aus Nase und Mund trieft es regelrecht beim schmusen.

• Warum leckt eine Katze einen ab? ^^ Beitrag #2
Es ist ja richtig Goldig. Und würde mich wirklich Interessieren ob das Liebesbeweise sind. *.*
Ja, sind es. Die beiden haben dich ganz doll lieb.

Dieser Kopfstoß ist eine Begrüßungsgeste. Im weiteren Verlauf kommt es oft zu Köpfchengeben und Kopf- und Wangenreiben. Bei Katzen ist das eine Aufforderung zur sozialen Fellpflege. Diese Geste tritt jedoch nur auf, wenn großes Vertrauen zwischen den Tieren oder zwischen Tier und Mensch herrscht.
Fürs Streicheln revanchiert sich die Katze dann, indem sie dich mit ihrer Zunge putzt.

Kleine Frage am Rande: Wieso sabbern die beiden eigentlich so Extrem.
Mausi läuft beim schmusen regelrecht aus, und Katerchen meistens auch.
Nicht immer, aber bei Mausi ist es richtig extrem. Aus Nase und Mund trieft es regelrecht beim schmusen.
Solange Zahnprobleme oder andere gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, ist das ein Zeichen fürs Wohlbefinden.

• Warum leckt eine Katze einen ab? ^^ Beitrag #3
Oh, das ist gut. Zähne sind i.O. waren erst neulich wg. entwurmen/Impfen beim TA und beide sind Kerngesund.
Och das ist ja total goldig *.*

Jupp sie reibt sich richtig an uns dann, sie weis wohl oft kaum wohin mit der ganzen liebe ^^
Allerdings putzen die beiden sich gegenseitig nie. Kuscheln auch nie nebeneinander wirklich. Aber spielen tun beide wie die weltmeister ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum leckt eine Katze einen ab? ^^

Oben