Was kann das bedeuten?

Diskutiere Was kann das bedeuten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe siet 4 wochen ein Kitten und seit 2 jahren einen kater. Alles läuft prima. Das kitten schläft noc recht viel, und ab und zu ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann das bedeuten? Beitrag #1
N

Naddel19837

Hallo,

Ich habe siet 4 wochen ein Kitten und seit 2 jahren einen kater. Alles läuft prima. Das kitten schläft noc recht viel, und ab und zu ,, miaut " wen sie munter wird. Ruft sie meinen zwei jährigen kater oder mich, oder was kann das sein?

• Was kann das bedeuten? Beitrag #2
Wie alt ist denn dass Kitten?

• Was kann das bedeuten? Beitrag #3
Hallo Naddel

das Mauzen kann vieles bedeuten !
vllt. will sie einfach sagen "MAU- guck hier bin ich &freu mich auf spielen , frisches futter oder streicheleinheiten"
Wenn es kein agressives maunzen ist dann guck einfach mal wie sie sich verhält wenn dein 2 jahre junges tier auftaucht oder was passiert wenn du sie streichels oder dich anders mit ihr beschäftigst =)

2 katzen von mir machen das wenn sie aufwachen und einfach nur bescheid sagen wollen das sie wach sind =)
allerdings macht es mein 9 jähriger Kater auch wenn er einen "alpträum" hatte.

Also so lange es ein fröhliches maunzen ist , keine sorge - das ist ganz normal!

lg Coco

• Was kann das bedeuten? Beitrag #4
Ich habe hier zurzeit auch 5 Exemplare, die das machen.
Hauptsache laut sein und rumtoben ;)

• Was kann das bedeuten? Beitrag #5
Wenn sie das immer grad beim Aufwachen macht würd ich auch sagen das heißt so viel wie "hallo bin wach - was gibt's neues" ;). Ansonsten hör mal auf den Ton - Katzen können mit der Tonlage so viel ausdrücken. Es kann jammernd klingen (ich bin eingesperrt, ich vermisse was), es kann anklagend klingen (ich hab Hunger, fütter mich!!), es kann auch einfach nur "miau" klingen (eben "Ich bin jetzt wach, was gibt's").

• Was kann das bedeuten? Beitrag #6
Hallo,

Ich habe siet 4 wochen ein Kitten und seit 2 jahren einen kater. Alles läuft prima. Das kitten schläft noc recht viel, und ab und zu ,, miaut " wen sie munter wird.
Komisch, wenn eine Katze miau sagt:mrgreen:

Ne, im Ernst, "miau" kann ja in vielen Tonarten sein..klagend, fordernd, fröhlich, aufmüpfig...
das lernt man mit derZeit zu unterscheiden.
Wie alt ist denn das Kitten? Und wie lange schon bei Dir?

Warst Du schon beim TA mit dem/der kleinen zum Gesundheitscheck?

• Was kann das bedeuten? Beitrag #7
Wenn die Katze "Miau" sagt, meint sie meistens ihren Dosi.
Denn die Kommunikation der Katzen untereinander ist mit wenigen Lauten verbunden, Fauchen, Knurren und Schnurren mal außen vor gelassen, aber sich gegenseitig "anmiauen" tun sie eher weniger.

Das hat die Katze sich "angewöhnt" um mit ihrem Dosi zu sprechen, denn Dosis reden ja mit Sprache untereinander, weniger mit Körpersprache.
Und da die Katze ja intelligent ist, fängt sie einfach an "zu sprechen" um sich uns verständlich zu machen.
Obwohl auch eine Katze vor dem leeren Napf, mit halb verhungert aussehendem Blick eine sehr eindeutige Kommunikation ist, wie ich finde :mrgreen:

Dies Miau gibts, wie bei unserer Spache auch, in vielen verschiedenen ausführungen und Tonlagen.
Irgendann kennt man seine Mauz und weiß auch, was sie von einem will, wenn sie einen in bestimmter Form anmiaut.
Joy ist zum Beispiel ein sehr gesprächiges Katzentier.
Sie maunzt fordernd wenn sie was zu fressen will, sie gurrt wenn draußen Vöglein rumhüpfen, sie gurrt in einem etwas anderen Ton, wenn sie ankommt und gekrault werden will, sie teilt mit lauten Mauzern jedem in der Wohnung mit, wenn sie ne Fliege gefangen hat, sie jammert mit nervig leidvollen Mauzern, als es so warm war, sie ruft einen, wenn sie grad aufgewacht ist, und keiner mehr neben ihrem "Bettchen" saß, wo wir denn sind, und ob überhaupt wer da ist und manchmal blabbert sie einen auch einfach mal völlig grundlos voll, wenn ihr langweilig ist, oder wir den ganzen Tag arbeiten waren, um zu erzählen, was sie alles so angestellt hat den Tag über.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann das bedeuten?

Was kann das bedeuten? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben