Pflege

Diskutiere Pflege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Meerschweinchen die Fellpflege richtig angenehm zu machen? Bei meinen Langhaarmerlis habe ich es bis jetzt so...
  • Pflege Beitrag #1
T

Tharagina

Guest
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Meerschweinchen die Fellpflege richtig angenehm zu machen? Bei meinen Langhaarmerlis habe ich es bis jetzt so gehandhabt, dass ich ihnen das Fell gekürzt habe, da sie das Kämmen als absolut unangenehm empfunden haben. Im Moment haaren meine Kleinen ziemlich stark. Soll man sie nun mit einer weichen Bürste kämmen? Wie kann ich sie daran gewöhnen?
Liebe Grüße

• Pflege

Anzeige

• Pflege Beitrag #2
Ich glaub daran wirst du sie nie gewöhnen und die Tiere haben keinen Zeiten zu denen sie mehr oder weniger Haaren, de Rhytmus des Haarewechselns bleibt immer gleich.

Thema:

Pflege

Pflege - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Käfigreinigung: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und da ich erst seit kurzem Hamsterfrauchen bin, habe ich sicher die ein oder andere Frage. Gibt es...
Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Oben