Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D

Diskutiere Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Giru <3 das manche bilder schlechter sind liegt daran das sie im dunkeln fotografiert wurden, das nennt man Bildrauschen.. wenn deine kamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #761
Hallo Giru <3
das manche bilder schlechter sind liegt daran das sie im dunkeln fotografiert wurden, das nennt man Bildrauschen.. wenn deine kamera manuell zu bedienen ist erhöhe bei bildern in dunklen ecken einfach die ISO-einstellung.. sollte bei dem licht mind. ISO 300 - ISO 400 betragen.. dann werden die bilder wie die ersten 2 schärfer, heller und es entsteht weniger bildrauschen.. das hat mit den Megapixel da nix zu tun.. je höher die ISO-einstellung desto heller das bild und weniger rauschen.. Als grober Rahmen gilt: MegaPixel sind nur ausschlaggebend für die Bildgröße.. 2-3 MP = Fotogröße, bis 6 MP = bilder bis DIN A3 und über 6 MP kann man die bilder scharf bis postergröße entwickeln lassen, oder selbst drucken wenn man so einen riesen drucker hat.
der kurze ist echt süß, so einen hätte ich auch gern.. :D
LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D

Anzeige

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #762
Danke für eure Antowrten, und jaaaa Heine, hast Recht xD

@Zero Rosso
Achso, aber wenn mehr MP da sind, dann ist das Bild doch Schärfer oder? Halt nicht so pixelig.. Weil ich hab hier 200 Bilder und überall ist i.wass verwackelt oder verschwommen -.- (Meine Ferkel machens mir echt nich leicht.. Beim Hamster ist's leichter^^ Da ist nur dieses Rauschen)

Also diese Iso Einstellung.. da wusste ich bis jetzt echt nicht was das ist ^^
Das problem ist, dass ich das für jedes Bild einzelnd umstellen muss, weil die Ferkel sich ständig von A nach B umplatzieren.. Und dementsprechend ändert sich das Licht, weil das Gehege so doof steht .. So, heißt die Einstellung auch "Iso" weil sowas finde ich hier nicht o.o

(Ich hab schon versucht Lichttechnisch nachzuhelfen, mit meiner Tischlampe, aber dann wurden die Bilder eben zu hell und die schweine fingen an zu glühen :eusa_doh: Und mit Blitz wird ja alles kaputt xD)

Ich weiß nicht, ich bin da irgendwie zu doof für :eusa_eh:

EDIT: Ähm, also ich kann hier in der Tat was heller/dunkler machen.. da ist dann sone Sonne: und dann halt daneben zB -1,0
Aber dieses Rauschen geht nicht weg, wenn ich es höher Stelle.. Oder ich hab' mir einfach ein doofes Opfer gesucht. Ich probier das mal bei den Ferkeln.. Aber istd as überhaupt das Iso? Weil hier ist garantiert nix mit 300-400. allerhöhstens +/- 2 :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #763
@GiRu <3

hey.. mit den megapixeln stimmt es nur teilweise wie du es beschrieben hast.. deine 8MP wirst du erst sehen können wenn du ein bild auf postergröße vergrößerst, bei normaler fotogröße kann man 4MP und 8MP nicht unterscheiden.. es kommt echt auf die letzendliche bildgröße an.. nur dafür sind die megapixel..
zum ISO nochmal:
ISO steht für "International Organisation for Standardisation" und ist eine internationale Norm inn der (digitalen) Fotografie. Hier wird die Lichtempfindlichkeit des Aufnahmemediums (CCD Sensor) mit einem ISO Wert angegeben. Gängig sind ISO Werte von 50 bis 3600, wobei kleinere Werte für geringe Lichtempfindlichkeit und größere Werte für höhere Lichtempfindlichkeit stehen. ISO 100 ist demnach doppelt so lichtempfindlich wie ISO 50 und ISO 200 doppelt so empfindlich wie ISO 100...
das +/- 2 was du da gefunden hast reguliert nur minimal die Helligkeit des bildes.. du mußt neben dem automatischen modus mit dem du wahrscheinlich fotografierst in einen manuellen modus (meistens da wo man auswählt ob foto oder video) meine kamera hat zum bsp. nen extra button für ISO einstellungen.. schau einfach mal in die anleitung.. da gibt es hundert pro ein kapitel über ISO einstellungen.. schau dir von meinen Tieren mal das Foto von eddy an, das habe ich mit ISO400 geschossen.. denke mal das war die gleiche voraussetzung wie bei deinen bildern.. eddie liegt da auch unter einer etage..
hoffe ich konnte helfen.. schönen gruß an idefix ;)

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #764
Öhm, und wenn iuch dir jetzt sage, dass ich mit Handy fotografiere? ^^

Wenn ich die Helligkeit auf +2 Stelle, dann ist das schon sehr hell finde ich..
Ich hab' gestern noch ein paar Bilder gemacht, die ich nachher reinstelle. Dann sag' ich noch was dazu. :)

Den richte ich aus ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, also..

Trotz Blitz "glüht" Idefix nicht so, also sein Fell leuchtet nicht.. Habs halt heller gemacht und Blitz zu.. Aber das Bild ist so.. naja nicht so wirklich scharf.

Hier auch nochmal

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man Idefix' rote Augen noch anständig fotografiert.. dann bin ich glücklich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #765
Miiiiiiiiiiiiesssss :shock:
Ein Alien-Ferkel :mrgreen:

Also die Qualität find ich eigentlich gut, nur was ist mit seinen Augen passiert :mrgreen:

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #766
Und hier der Beweis: mit Hamster geht's besser ;)
Hab hier auch heller gemacht und Blitz

Das Bild gefällt mir nun richtig gut :)

Und Zero Rosso: Deine Bilder sind gestochen scharf o.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #767
hey GiRu <3 , du stehst auf weiß was ? gefällt mir aber auch sehr gut.. obwohl ich für hamster nicht viel übrig ha, der kleine sieht echt knuffig aus.. :)
achso, mit dem handy machst du die fotos.. da liegt es einfach daran das die linsentechnik und der chip der die bilder einfängt nicht so gut sind wie in reinen digitalkameras.. meistens kann man die pixel durch 2 teilen, dann hat man meist den tatsächlichen wert.. bin bei 8MP gleich von einer digicam ausgegangen.. meine fotos stammen von einer 7,1MP digitalkamera.. arbeite viel mit 2sek selbstauslöser..
aber einen kleinen tip hab ich noch, der deine fotos etwas verbessern dürfte: nutze indirektes licht! lass eine lampe auf eine weiße fläche leuchten, so dass das licht von der lampe auf die weiße fläche und dann in den käfig fällt.. das licht darf dabei nicht direkt in den käfig leuchten.. vielleicht kennst du das vom fotografen, die haben immer so weiße schirmchen auf ihren lampen und die leuchten dich nie direkt an..

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #768
*lach* Eher ein Zufall :D
Ich probier's auf jeden Fall mal aus, danke :D
Die Bilder sind jedenfalls schon viel besser, danke danke danke :eusa_dance:

EDIT: Aber wie man die roten Augen bei dem Ferkel rot lässt weißt du nicht, oder?^^

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #769
bei indirektem licht brauchst du keinen blitz.. dann dürften sowieso keine leuchtenden augen mehr entstehen.. es leuchtet ja kein licht direkt ins auge.. denke die schweinchen werden das auch besser finden.. :D

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #770
Achso, okay, das ist dann praktisch :D
Muss ich mal schauen, wie ich das anstelle. Fotos gibt's dann auf jeden Fall :)

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #771
Giru.Du gibst mir bestimmt deine 2 Wutzen :angel:Nicht war?:)

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #772
Tut mir Leid, aber ich gebe niemanden meine Ferkel :)
Selbst WENN i.was WÄRE, dann würden die Patentanten ganz oben auf der Liste stehen ;)

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #773
Ich komm einfach nicht dazu Fotos mit dem indirekten Licht zu machen.
Bald. Bald. Bald.

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #774
Rucki zucki, oder ich komm mit der Peitsche!
:079:

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #775
Na jetzt hab ich aber Angst :mrgreen:

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #776
Ist auch besser so! :065:

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #777
Wenn du mit der Peitsche kommst, was haben wir dann davon? Ich meine, Kutschefahren können wir nicht.. Also brauchen wir keine Peitsche. Zum Reiten wirst du für Casi auch keine brauchen :eusa_think:

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #778
Mit der Peitsche, peitsch ich dich aus, damit du die Fotos schneller heranschaffst :mrgreen:

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #779
Wenn ich ausgepeitscht bin kann ich vor Schmerzen keine Fotos machen :016:

• Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D Beitrag #780
Nachdem Arnelinchen mich nun wieder daran erinnert hat, dass Idefix auf meinem profil nirgends zu finden war, habe ich mich nun doch mal überwunden ^^
Die Tiere sind nun sogar sortiert xD

Ein Danke an Arnelinchen, dass sie mir so geduldig immer wieder bescheidgegeben hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Idefix - Fotos vom Größerwerden :D

Oben