Foto des Monats (Juli 2009)

Diskutiere Foto des Monats (Juli 2009) im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; das mit den bilder die man nicht sehen kann i´t bei miir auch so

Foto des Monats Juli 2009

• Bild01

Stimmen: 14 6,8%
  • Bild02

Stimmen: 17 8,3%
  • Bild03

Stimmen: 18 8,8%
  • Bild04

Stimmen: 26 12,7%
  • Bild05

Stimmen: 15 7,3%
  • Bild06

Stimmen: 10 4,9%
  • Bild07

Stimmen: 20 9,8%
  • Bild08

Stimmen: 11 5,4%
  • Bild09

Stimmen: 17 8,3%
  • Bild10

Stimmen: 2 1,0%
  • Bild11

Stimmen: 21 10,2%
  • Bild12

Stimmen: 27 13,2%
  • Bild13

Stimmen: 23 11,2%
  • Bild14

Stimmen: 27 13,2%
  • Bild15

Stimmen: 3 1,5%
  • Bild16

Stimmen: 6 2,9%
  • Bild17

Stimmen: 8 3,9%
  • Bild18

Stimmen: 11 5,4%
  • Bild19

Stimmen: 5 2,4%
  • Bild20

Stimmen: 30 14,6%
  • Bild21

Stimmen: 8 3,9%
  • Bild22

• Bild23

Stimmen: 44 21,5%
  • Bild24

Stimmen: 35 17,1%
  • Bild25

Stimmen: 48 23,4%
  • Bild26

Stimmen: 12 5,9%
  • Bild27

Stimmen: 65 31,7%
  • Bild28

Stimmen: 13 6,3%
  • Bild29

• Bild30

• Bild31

Stimmen: 19 9,3%
  • Bild32

Stimmen: 9 4,4%
  • Bild33

• Bild34

• Bild35

• Bild36

• Bild37

Stimmen: 44 21,5%
  • Bild38

Stimmen: 6 2,9%
  • Bild39

Stimmen: 5 2,4%
  • Bild40

• Bild41

• Bild42

Stimmen: 12 5,9%
  • Bild43

• Bild44

Stimmen: 34 16,6%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
  • Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #41
das mit den bilder die man nicht sehen kann i´t bei miir auch so

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #42
Off-Topic
ich dachte, Fotos von Babys sind nur bei "Tiere suchen ein Zuhause" erlaubt. Ich bin verwirrt :eusa_think: vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #43
Ich finde das ganze nicht wirklich fair. Tierbabys JA oder NEIN. Wenn nein dann kommen ALLE weg (dann hätten sie gar nicht reingestellt werden dürfen). Und jetzt sind zwar einige weg, aber Bild 44, 28, 20, und 14 sind genauso Tierkinder! Das ist jetzt totoal Unfähr gegenüber den Leuten deren Bild gelöscht wurde! Und ich sage das als aussenstehende, ich habe kein Tierbaby foto geschickt.Also löscht bitte alle oder gar keines!

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #44
@ Kio : du solltest mal besser schauen, bild 14 und 28 zeigen erwachsene Tiere, bei den andern beiden kann ich nicht schätzen wie alt die sind, aber ab einem bestimmten alter sind Fotos ja erlaubt.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #45
Liebe User

Nach Rücksprache im Team haben wir uns entschlossen die Baby-Bilder rauszunehmen. Die Foren-Regeln gelten auch für den Fotowettbewerb aber evtl. schreibe ich dies nächstes mal in die Beschreibung. Bitte versteht auch das ich nicht jedes Foto auch noch zuerst auf Regelverstösse überprüfen kann bevor ich es einstelle, das Foto des Monats macht auch so schon sehr viel Arbeit. Danke für euer Verständnis.

Gruss Tierforum

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #46
da sind ja echt total viele tolle bilder dabei. ich habe für 4bilder gevotet :D einfach klasse fotos =)

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #47
oh sind da süse bilder dabei :) bin gespannt wer es wird

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #48
Ich finde das ganze nicht wirklich fair. Tierbabys JA oder NEIN. Wenn nein dann kommen ALLE weg

Diese Regel besagt doch nicht, das gar keine Tierbabys eingestellt werden dürfen. Verboten sind Fotos von Tierbabys unter dem Abgabealter.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #49
@Benedikt: ich denke auch, dass für Nutztiere da andere Bestimmungen gelten solten, mit einer Woche kann man ein Kalb verkaufen, somit hat es ja auch das Abgabealter....aber das wird anscheinend hier anders gesehen, daher weiß ich immer noch nicht wann ich überhaupt ein Bild reinstellen darfund werde es whrscheinich nie erfahren, auch von den Mods nicht:eusa_think:

Wir sind alle keine versierten Nutztierhalter und haben daher diverse Informationen eingeholt, was das natürliche Absetzalter von Kühen wäre; sobald wir da eine verlässliche Rückmeldung haben, geben wir auch das Alter bekannt, ab wann Bilder von Kälbern eingestellt werden dürfen. Bisher widersprechen sich die Angaben etwas, da wollen wir für Klärung sorgen.

Die Tatsache, daß Kälber in der Praxis praktisch sofort nach der Geburt von den Müttern wegkommen, von Hand aufgezogen und mit einer Woche weiterverkauft werden, kann und soll für uns keine Maßgabe sein. Ansonsten könnte man mit jeder Handaufzucht Fotos von allen Tieren im beliebigen Alter rechtfertigen. Die frühe Trennung der Kälber von den Muttertieren steht im Widerspruch zur natürlichen Entwicklung, an der wir uns orientieren wollen.

Eine Trennung in Nutztiere und Liebhabertiere halte ich für nicht durchführbar; es gibt genügend Tierhalter, für die z.B. Kaninchen Nutztiere sind, und die Schafe in reiner Liebhaberhaltung halten.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #50
Ich fand das Kälbchen sah aus, als wenn es gerade geboren wurde. An den Beinen war glaube ich sogar noch Blut.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #51
Chipi: Ich dachte Bilder ab Abgabealter wie es in den Regeln steht und das ist für mich ab einer Woche erreicht. Da mir dazu nichts anderes gesagt wurde, war das für mich also richtig. Mir hat niemand gesagt das ihr euch da anders orientiert und Auskunft wollte mir bisher auch niemand geben. Ja, das Kalb auf dem Bild ist erst einen Tag alt, weil ich wie gesagt nicht wusste das es für den Wettbewerb auch gilt und noch andere Bilder da waren...
Heißt das, wenn das Kalb eine Woche alt wäre und nicht mehr bei seiner Mum, wie das auf dem BIld, dann wäre es auch oder nicht gelöscht worden?? Die meißten können ein Kalb mit einer Woche aber auch nicht von einem, das einen Tag alt ist, unterscheiden...
Naja, ist ja jetzt auch egal, mal wieder eine von den Sachen die ich in diesem Forum wohl nie durchblicken werde :roll:

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #52
Nochmal: für uns ist 1 Woche kein Abgabealter, denn auch wenn das in der Praxis so gehandhabt wird, widerspricht das doch der natürlichen Entwicklung, an der wir uns orientieren wollen. Man kann praktisch jedes Tier der Mutter wegnehmen, um es von Hand aufzuziehen, aber das hat nichts mit dem Abgabealter zu tun, das wir als ein Alter definieren, ab dem ein Tier selbständig überlebensfähig ist, also nicht mehr zugefüttert werden muß und dergleichen (und das ist bei einem Kalb nicht mit 1 Woche erreicht).

Unabhängig davon verstehe ich aber dann auch nach deiner Überzeugung, nach der 1 Woche Abgabealter sein soll, nicht, warum du ein Bild von einem neugeborenen Kalb eingeschickt hast, denn das wäre sogar nach der 1-Wochen-Ansicht eindeutig zu jung.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #53
...

Unabhängig davon verstehe ich aber dann auch nach deiner Überzeugung, nach der 1 Woche Abgabealter sein soll, nicht, warum du ein Bild von einem neugeborenen Kalb eingeschickt hast, denn das wäre sogar nach der 1-Wochen-Ansicht eindeutig zu jung.
Sie schrieb doch, dass sie dachte, dass die Baby-Bilder-Regel zwar im Forum aber nicht in dem Foto-Wettbewerb gilt.

(Wobei sich, dass meiner Meinung nach auch widerspricht. ;))

Und ja... Es wäre toll, wenn die Baby-Regel vielleicht für verschiedene Tierarten noch mal etwas klarer beschrieben wird und hier im Fotowettbewerb, bei den anderen Regeln erwähnt wird. :)
Damit ist den Usern alles etwas klarer und das Tierforum-Team ist noch besser auf der sicheren Seite. =)

...
Genug Offtopic. ;)

Ich finde die Bilder alle auf ihre Art sehr gelungen. Es sind viele verschiedene Tierarten, was mir gefällt und vor allem auch die unterschiedlichsten Assoziationen zum Thema. :clap:
Was ich nur immer wieder etwas schade finde, ist wenn die Bildqualität eher bescheiden ist.
~§~

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #54

Was ich nur immer wieder etwas schade finde, ist wenn die Bildqualität eher bescheiden ist.

Aber es hat nunmal nicht jeder eine super Kamera oder ist der geborene Fotograf. Häufig sind es eben auch Schnappschüsse, die ich gerade bei Tieren oft besonders schön finde.
Ich persönlich finde die Bildqualität weniger wichtig. Zählen sollte doch das Motiv.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #55
...

Ist schon klar. ;)
Und ich schrieb ja auch, dass ich die Idee und Umsetzung von den Bildern klasse finde. ...aber mir persönlich würden die Bilder wohl einfach noch ein Stückchen besser gefallen, wenn sie auch noch besser erkennbar sind.
Aber das gute an so einem Fotowettbewerb und der Abstimmung durch viele verschiedene Menschen ist doch, dass jeder seine eigene Meinung hat, welche Bilder ihm am besten gefallen. :]
~§~

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #56
Huhu ^^ um nochmal auf Bild 28 zurückzukommen.
Es zeigt zwar ein Meerschweinchen"kind", dieses Meeri ist aber schon im Abgabealter und wurde bereits vermittelt. Von daher ist das in Ordnung.
Zu den anderen Bildern kann ich nichts sagen ;)

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #57
Wann und wo kann man sehen was das Thema für August ist um Bilder dahin zu schicken ??ß

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #58
da sind echt viele süße bilder bei :D

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #59
Wie ist die Regel jetzt?
Ab Abgabealter oder erst wenn das Tier erwachsen ist?
Wenn es ab Abgabealter ist, dann verstehe ich nicht, warum mein Bild gelöscht wurde, denn das Tier war alt genug um von der Mutter getrennt zu werden.
Habe auch eine Nachricht an Tierforum geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Liebe Grüße

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #60
Ich finde die ganze Diskusion ziemlich überflüssig!

Einige haben es mit den Forenregeln einfach nicht ernst genug genommen. Und deshalb haben die Moderatoren lieber auch die fragwürdigen Bilder gelöscht um kein Streit zu verursachen (Das ist aber auch noch nicht alt genug!)

Würden sich alle an die Regeln halten, wäre es gar nicht so weit gekommen! Und solche Regeln ließt man sich vorher durch!

Thema:

Foto des Monats (Juli 2009)

Foto des Monats (Juli 2009) - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Foto des Monats November 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto...
Foto des Monats Oktober 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto...
Foto des Monats Juli 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den...
Foto des Monats August 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von...
Oben