Foto des Monats (Juli 2009)

Diskutiere Foto des Monats (Juli 2009) im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; @xSteffix Ich bin da ganz deiner Meinung!! Meiner Meinung nach sind die ganzen Diskussionen lächerlich! Das hätte alles besser ablaufen können

Foto des Monats Juli 2009

• Bild01

Stimmen: 14 6,8%
  • Bild02

Stimmen: 17 8,3%
  • Bild03

Stimmen: 18 8,8%
  • Bild04

Stimmen: 26 12,7%
  • Bild05

Stimmen: 15 7,3%
  • Bild06

Stimmen: 10 4,9%
  • Bild07

Stimmen: 20 9,8%
  • Bild08

Stimmen: 11 5,4%
  • Bild09

Stimmen: 17 8,3%
  • Bild10

Stimmen: 2 1,0%
  • Bild11

Stimmen: 21 10,2%
  • Bild12

Stimmen: 27 13,2%
  • Bild13

Stimmen: 23 11,2%
  • Bild14

Stimmen: 27 13,2%
  • Bild15

Stimmen: 3 1,5%
  • Bild16

Stimmen: 6 2,9%
  • Bild17

Stimmen: 8 3,9%
  • Bild18

Stimmen: 11 5,4%
  • Bild19

Stimmen: 5 2,4%
  • Bild20

Stimmen: 30 14,6%
  • Bild21

Stimmen: 8 3,9%
  • Bild22

• Bild23

Stimmen: 44 21,5%
  • Bild24

Stimmen: 35 17,1%
  • Bild25

Stimmen: 48 23,4%
  • Bild26

Stimmen: 12 5,9%
  • Bild27

Stimmen: 65 31,7%
  • Bild28

Stimmen: 13 6,3%
  • Bild29

• Bild30

• Bild31

Stimmen: 19 9,3%
  • Bild32

Stimmen: 9 4,4%
  • Bild33

• Bild34

• Bild35

• Bild36

• Bild37

Stimmen: 44 21,5%
  • Bild38

Stimmen: 6 2,9%
  • Bild39

Stimmen: 5 2,4%
  • Bild40

• Bild41

• Bild42

Stimmen: 12 5,9%
  • Bild43

• Bild44

Stimmen: 34 16,6%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
  • Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #61
@xSteffix

Ich bin da ganz deiner Meinung!! Meiner Meinung nach sind die ganzen Diskussionen lächerlich! Das hätte alles besser ablaufen können

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #62
Wann und wo kann man sehen was das Thema für August ist um Bilder dahin zu schicken ??ß

Das Thema für August wird nach dem Endes des Juli-Wettbewerbs bekanntgegeben, dann gibt es einen neuen Thread dazu.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #63
Ich hab aber in den Wettbewerbsregeln nicht gelesen das es verboten ist....
@Steffi: Gut, dann fiinde du sie halt lächerlich ;) Ich habe in diesem Forum jedenfalls schon genug Situationen erlebt in denen sich kein Schwein an die Forenregeln hält, das ganze ist mir aber ehrlich gesagt hier auch sch****egal...ich wollte nur herausfinden wann ich überhaupt Kühe herreinstellen darf, das hab ich nunmal nicht erfahren und melden tun sich die Mods ja eh nicht wenn ich per PN frage.....
Ich entzieh mich diesem Thread wenn jetzt nichts mehr dazu komme, es gibt genug andere Fotowettbewerbe, euch viel spaß noch ;)

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #64
Huhu,

das keine Babybilder erlaubt sind steht in den Forenregeln.
Die Forenregeln wiederum gelten für das ganze Forum.
Dieser Wettbewerb steht im und gehört zum Forum.

Ist es da nicht irgendwo logisch, dass die Forenregeln auch hier gelten?
Es kommt doch auch niemand auf die Idee, das es in diesem Thread entgegen der Forenregel plötzlich erlaubt ist andere zu beschimpfen oder dergleichen.

Für derartige Ausreden wie "es stand nicht im Thread" habe ich hier wenig Verständnis!

Zu den Babybildern nochmal: Es zählt nicht das Alter, ab dem ein Tier irgendwie ohne Mutter überlebensfähig ist, sondern das Alter, mit dem es ohne psychische Schäden zu nehmen von der Mutter getrennt werden kann.
Natürlich ist dieses Alter oft umstritten. Ein Kitten ist ab 6 Wochen nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen, entwickelt aber zB häufig schwere Verhaltensstörungen, wenn es in diesem Alter von der Mutter getrennt wird.

Um speziell auf das Kälbchen zurückzukommen.
Mit ca. 3 Monaten ist ein gesundes Kalb vollständig auf "feste" Nahrung, also Heu, umgestellt. Mit spätestens 6 Monaten ist es weitgehend selbstständig.
Als "Abgabealter" gelten ca. 4 Monate.
Das ist zwar sozusagen nicht ideal, aber vertretbar.

@Annika: Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst.
Die Forenregeln stehen oben in der Leiste und sollten eigentlich jedem User bekannt sein!
Der Wettbewerb und Überhaupt die Teilnahme am Forum ist völlig freiwillig. Wenn es dir nicht gefällt kannst du auch fernbleiben.

Wenn irgendwo gegen die Forenregeln verstoßen wird kann man das übrigens einem Mod melden.
Wir sehen eben auch nicht immer alles, aber wegsehen und sich hinterher beschweren geht anscheinend einfacher.

LG
by blackcat

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #65
Off-Topic
Mal ein kleiner Vorschlag zu der Babyfotoregel: Wie wäre es, wenn man eine Liste erstellt (am besten in den Forenregeln) ab wann welches Tier genau als Abgabefähig gilt. Also mal ganz klare Richtlinien schaffen, damit jeder User das schriftlich nachlesen kann. Die Liste kann ja dann auch jederzeit ergänzt werden. Grad in so allgemeinen Threads wie in diesem Wettbewerb kennt sich ja nicht jeder mit allen Tieren aus und sieht dann auch nicht, dass das Tier eigentlich noch zu jung ist.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #66
Wobei ich es äussertst schwierig finde anhand eines Fotos feststellen zu wollen wie alt genau z.b ein Welpe ist.Ich kann dieser ganzen Regel nicht viel abgewinnen denn ich finde es macht nicht viel Unterschied ein 2 Monate altes Kalb zu verbieten und ein 4 Monate altes nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen das aufgrund NUR eines Baby-Fotos sich jemand ein Tier anschafft, dann müssten selbst in Kinderbüchern und überall anders deise Bilder verboten werden. Und wenn sich jemand in einem Tierforum anmeldet dann bestimmt nicht weil er seine Tiere vernachlässigt.....Aber das gehört nicht hierher,ich stelle gar kein Bild von jungen Tieren ein,mein Hund sah zb. immer jünger aus als er war und ich hab keine Lust auf Streit, jedoch sollte es schon so gemacht werden wie Henni 1981 geschrieben hat, dann ist es ersichtlicher.

Mal davon abgesehen sind die Fotos in diesem Thema wirklich sehr gut geworden!

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #67
Das ist richtig Nicky. Aber eigendlich sollte es ja gar nicht so weit kommen, dass man auf Fotos Jungtiere einschätzen muss! Man sollte sich einfach an die Regeln halten!

Und ich kann mir nicht vorstellen das aufgrund NUR eines Baby-Fotos sich jemand ein Tier anschafft,
Wenn von 100 Leuten die das Bild sehen, auch nur 1 sagt "Wie süß, ich will auch so einen", kann man dem einem Tier gegenwirken, in dem man keine Babyfotos rein setzt! Tierbabys sind halt IMMER total süß!!!

P.S. Vielleicht wäre so eine Liste in den Regeln mit Altersangaben gar nicht schlecht!

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #68
hey leute, ganz ehrlig.. tiere die schon von den eltern getrennt sind und so (wie mein idefix) sehen immernoch total süüüüß aus (wie ich ihn liebe^^) und da besteht auch hohes risiko, das jemand sagt "ich will auch so einen".
das beispiel mit der kuh gefällt mir, egal ob ein kalb 2 oder 4 monate alt ist, ich finde beides suuuper schnuggelisch ;)
und das soll jetzt nicht gegen die babyfotoregel sprechen, sondern wollte nur mal gesagt sein.
Leute, diese regel ist hier nunmal! die fotos sind jetzt gelöscht, also friede sei mit euch^^ nee ehrlig, diese diskussion hier ist unnötig ;)

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #69
...

Hm... Kann man diese ganze Tier-Baby-Foto-Diskussion nicht in einen eigenen Thread verlegen?

--
Diesen Monat war doch das Thema "Euer Tier beim baden/putzen" und nicht "Was ist ein Tier-Baby"
~§~

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #70
Es muß eigentlich gar keine Diskussion zur Babyfoto-Regel geben; ehe diese Regel eingeführt wurde, wurde das zur Diskussion gestellt, und die Mehrheit war dafür. Ergo steht diese Regel für unser Forum. Der eine oder andere mag das unsinnig finden, aber das ändert nichts daran, daß diese Regel besteht und auch umgesetzt wird. Deshalb finde ich es weder zweckmäßig noch zielführend, wenn der Sinn dieser Regel ständig wieder in Frage gestellt wird.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #71
Chipi, da geb ich dir recht. Ich persönlich möchte diese Regel auch in keinster Weise in Frage stellen, mein Vorschlag wäre eben, sie etwas genauer zu definieren.

Dass die Regeln auch für den Fotowettbewerb gelten, sollte ja auch klar sein.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #72
Die Entscheidung is mir mal wieder schwergefallen :-/ Aber echt super Bilder:)

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #73
Chipi, da geb ich dir recht. Ich persönlich möchte diese Regel auch in keinster Weise in Frage stellen, mein Vorschlag wäre eben, sie etwas genauer zu definieren.

Dass die Regeln auch für den Fotowettbewerb gelten, sollte ja auch klar sein.
Ich habe mein Posting auch nicht ursächlich auf deins bezogen ;) es ist nur hin und wieder wirklich mühselig, die - offenbar für die meisten User auch nachvollziehbaren - Regeln ständig wieder und wieder in Frage gestellt zu sehen und erläutern zu müssen, allen voran eben die Regelungen zu Zucht und Vermehrung und Babybildern. Diese Regeln sind nicht grundlos beschlossen worden, und die meisten User, so scheint es, befürworten sie ja auch oder akzeptieren sie zumindest.

Wir sind bisher davon ausgegangen, daß klar sein sollte, daß die Babyfoto-Regel für das gesamte Forum gilt, einschließlich Wettbewerb, Profilfotos und Alben. Offenbar ist dem nicht so, daher werden wir darauf wohl separat hinweisen müssen.

Bisher hatte jeder Mod in seinem Bereich ein Auge auf die Einhaltung der Babyfoto-Regel. Jeder, der eine bestimmte Tierart hält, sollte ja eigentlich das Abgabealter der betreffenden Tierart kennen.
Da dem aber nicht so zu sein scheint, erstellen wir gerade eine entsprechende Liste, die dann auch veröffentlicht wird.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #74
...und warum wurde die Schildkröte raus genommen? Laut Forenregln gilt das Verbot von Babyfotos nicht für Aquaristik und Terraristik
Der Gerechtigkeit halber gilt das Verbot von Babybildern für alle Tierarten, die hier im Tierforum anzutreffen sind (Ausnahme: Aquaristik / Terraristik)
Siehe
Sollte diese Ausnahme im Wettbewerb nicht gelten, hätte darauf im Thread hingewiesen werden müssen. :eusa_think: Sonst hätte ich natürlich ein anderes Bild eingestellt und finde es schade, dass das ich nun nicht mehr direkt teilnehmen kann. Sicherlich ist es kein Weltuntergang und es folgen noch weitere Wettbewerbe, aber dennoch bin ich irgendwie enttäuscht. (Sollte die Ausnahme irgendwo stehen freue ich mich über den Link dahin :uups: ;))

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #75
oh mann zu spät ich hätte so viele wunderbare bilder von meiner katze unseren 2 hunden un von meinm hamsti gehabt schade

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #76
  • Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #77
@Landschildkröte: DAS verstehe ich allerdings auch nicht.:|
Ich werde trotz das manche diese Disskusion überflüssig finden noch etwas dazu sagen denn es lohnt sich nicht wegen diesn paar Sätzen deswegen einen extra Thread aufzumachen, geht ja hier um Fotos.:eusa_doh:
Eine Auflistung der einzelnen Tierarten würde ich auch nicht schlecht finden denn eine Regel sollte ganz klar deffiniert sein mit Altersgrenzen usw wenn man schon Angst hat jemand züchtet weil er süsse Bilder gesehen hat. Denn leider sieht das jeder anders wo die Altersgrenzen liegen wie man ja gesehen hat....
UND ich stelle diese Regel nicht in Frage sondern kann sie nicht 100 Prozentig verstehen, und trotzdem habe ich noch nie Tierfotos eingesendet auf dem meine Tiere noch klein waren, ich halte mich an die Regel, soviel dazu.
Aber man ist nicht automatisch ein schlechter Mensch oder versteht das Thema Tierliebe falsch wenn man z.b. seine Hündin einmal in ihrem Leben zulässt, oder wenn man einen Welpen kauft statt einen Hund aus dem Tierheim holt, irgendwie klingt das so. Die Grundidee dieser Regel verstehe ich natürlich, wenn die Liste da ist sollte es keine Disskusion mehr geben. So das wars.:silence:

Ich bin übrigens gespannt auf den Gewinner, das Thema wurde so unterschiedlich umgesetzt das fand ich diesmal besonders gut. Ich bewerte übrigens auch nach Motiv, nicht nach Qualität, denn manchmal sind die Schnappschüsse die besten Fotos und man hat ja nicht immer ne super teure Kamera dabei sondern oft nur ein Handy zur Hand....;)

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #78
Ich finde das ganze nicht wirklich fair. Tierbabys JA oder NEIN. Wenn nein dann kommen ALLE weg (dann hätten sie gar nicht reingestellt werden dürfen). Und jetzt sind zwar einige weg, aber Bild 44, 28, 20, und 14 sind genauso Tierkinder! Das ist jetzt totoal Unfähr gegenüber den Leuten deren Bild gelöscht wurde! Und ich sage das als aussenstehende, ich habe kein Tierbaby foto geschickt.Also löscht bitte alle oder gar keines!

Ich komm noch ma drauf zurück
Bild 20 ist schon im abgebe alter, er is 4Monate alt.

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #79
ich bin so gespannt .. :D

• Foto des Monats (Juli 2009) Beitrag #80
ich dachte man kann nur eins wählen, naja, zu spät

Thema:

Foto des Monats (Juli 2009)

Foto des Monats (Juli 2009) - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Foto des Monats November 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto...
Foto des Monats Oktober 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto...
Foto des Monats Juli 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den...
Foto des Monats August 2014: Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von...
Oben