Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun?

Diskutiere Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen, ich habe ein problem. Und zwar: Mein freund hat gestern abend ein katzenbaby von der str aufgesammelt, das mitten im nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun? Beitrag #1
J

jenny21488

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,
ich habe ein problem.
Und zwar:
Mein freund hat gestern abend ein katzenbaby von der str aufgesammelt, das mitten im nichts war.eine befreundete tä schätzt ihn auf ca 4 wochen.
Wir haben kittenaufzuchtsmilch (gimpet) gekauft und versuchen nun seit gestern abend alle 1-2stunden die flasche zu geben.(lauwarm) aber er nimmt sie einfach nicht.(nur 1-2 tropfen)
haben ihmauch trocken und nassfutter angeboten das ich aus dem fachhandel geholt habe.
Auch hat er bisher nur kleine geschäfte gemacht(auf dem schoß auf meinen Bademantel)
Wenn wir ihn den bauch massieren und am after wischen mag er das gar nicht.
Er ist zwischen 490 und 500 gramm schwer.

ist das normal und wie kann ich ihm die milch schmackhaft machen???

bitte um schnelle antworten

lg jenny

• Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun? Beitrag #2
Besorg dir Einwegspritzen (ohne Nadeln) aus der Apotheke. Die seitlich ins Mäulchen, im hinteren Drittel, zwischen die Zähne schieben. Dann vorsichtig immer nur wenige ML rausdrücken. Auch wenn vielleicht noch viel daneben läuft, etwas wird es schlucken. Vielleicht kommt es dann auf den Geschmack.

• Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun? Beitrag #3
Hi,
ich hab auf die Schnelle nur eine Seite über Eichhörnchenbabys entdeckt... :)
Aber Baby ist Baby und man erfährt da auch wie man sie warmhält und Flüssigkeit in sie reinbekommt.
Also auch für Katzenbabys hilfreich schau mal

• Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun? Beitrag #4
Hallo Jenny,

wenn Katzenwelpen die Milchaufnahme verweigern und dazu kommt das ihnen die Bauchmassage sehr unangenhem ist zeugt das von Bauchschmerzen.
Wahrscheinlich ist der Darm einfach voll und dann bekommt man ja bekanntlich Bauchweh.
Zum Bauch und After massieren einfach einen Tuchzipfel (z.B. Zewa) nehmen und ihn mit warmen Wasser anfeuchten, das imitiert dann die Mutterzunge.
Oft dauert es ein bisschen bis der Peristaltik angeregt wird.

Sobald sie mal etwas Kot abgesetzt hat kommt der Appetit von ganz alleine wenn sie ansonsten gesund ist ;)

Du kannst auch erst mal ein paar Tropfen auf Deinen (sauberen) Finger träufeln und ihr das vorsichtig um Mäulchen schmieren. Meisten tun sich die kleinen leichtern wenn die ersten Tropfen von der warmen, weichen Fingerkuppe kommen.

Viel Erfolg und halte uns auf den laufenden.

Grüße
Elstertier

• Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun? Beitrag #5
hi

Also ich denke am besten wäre es wenn du sie ins nächste Tierheim bringst , vielleicht haben die ja ne Katze die grade Junge hat und das kleine adobtiert!

Auch wenn nicht haben die sicher mehr erfahrung und bekommen die kleine sicher durch!

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fundbaby nimmt Flasche nicht,was nun?

Oben