Brauch ich nochwas?

Diskutiere Brauch ich nochwas? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe schon viel für mein zukümpftigen dschungarischen hamster besorgt und wollte einfach mal fragen ob da noch was fehlt? Liste meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch ich nochwas? Beitrag #1
Hamsteramy

Hamsteramy

Hallo,
Ich habe schon viel für mein zukümpftigen dschungarischen hamster besorgt und wollte einfach mal fragen ob da noch was fehlt?
Liste meiner sachen:
2 Etagen (Selbst gebaut)
Tragebox
Röhre (Aus Holz)
2 Häuser (aus holz)
Ecktoilette (aus plastik :/)
2 Fressnäpfe (aus keramik)
Trinkflasche
ich weiß das da noch ein laufrad und sandbad fehlt! ..
fehlt da vilt. noch was ?
(Den EB bauen wir bald)

• Brauch ich nochwas? Beitrag #2
Also ich war damals nicht so gut vorbereitet wie du^^
Und so lange vorher hab ich mich vorher auch nicht [SCHILD]Respekt![/SCHILD]

Wenn es ein EB wird dann willste nicht mehr den Käfig aus deinem Album?

• Brauch ich nochwas? Beitrag #3
Hi,
für den Anfang reicht das auf jeden Fall. ;) Du siehst ja dann, ob der EB zu leer aussieht, dann kannste immer noch was mit reintun, z.B. ein Grasnest oder eine Korkröhre.

• Brauch ich nochwas? Beitrag #4
HAllo,
also ich würde dort noch Äste reintun,zum Kanabern ;)

• Brauch ich nochwas? Beitrag #5
Also ich war damals nicht so gut vorbereitet wie du^^
Und so lange vorher hab ich mich vorher auch nicht [SCHILD]Respekt![/SCHILD]

Wenn es ein EB wird dann willste nicht mehr den Käfig aus deinem Album?
;) dankeschön & ne auf kein fall diesen plastik käftig .. da ich gemerkt hab das das i-wie qüalarei ist .. ;)

Hi,
für den Anfang reicht das auf jeden Fall. ;) Du siehst ja dann, ob der EB zu leer aussieht, dann kannste immer noch was mit reintun, z.B. ein Grasnest oder eine Korkröhre.

die von rodipet?

• Brauch ich nochwas? Beitrag #6
Hallo,
die wichtigsten Dinge hast du. Aber las die Ecktoilette weg, Plastik hat nichts in einem Nagerkäfig verloren.

• Brauch ich nochwas? Beitrag #7
Korkröhren von Rodipet würde ich nicht unbedingt nehmen, die sind mir 1. zu teuer und 2. weiß ich nicht, wie die aussehen. Meine sind aus der Zoohandlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch ich nochwas? Beitrag #8
Korkröhren von Rodipet würde ich nicht unbedingt nehmen, die sind mir 1. zu teuer und 2. weiß ich nicht, wie die aussehen. Meine sind aus der Zoohandlung.

Ahh Okay , ich hol sie mir sie mir denn auch außer Zoohandlung.. und Wieviele brauch ich mindestens?

• Brauch ich nochwas? Beitrag #9
Du brauchst nicht unbedingt eine, aber die meisten Hamster mögen Korkröhren sehr gerne. Vielleicht eine schöne große so mittig platziert...aber wie gesagt, du siehst ja dann, wo im EB noch Platz ist. ;)

• Brauch ich nochwas? Beitrag #10
Hallo,
Viele sachen hast du ja schon.
Was ich aber finde was noch fehlt ist ein Salzleckstein.
Meiner hat sowas auch und leckt auch manchmal dran.
Nicht jeder hamster tut das aber es ist ja man ein versuch wert und all zu teuer sind die dinger ja auch nicht ;)
Oder so Vitamin tropfen die man in die wasserflasche rein tut.
Viel Spass mit deionem zukünftigem neuen hamster :)

• Brauch ich nochwas? Beitrag #11
Bitte keinen Salzleckstein verwenden! Er schadet mehr als er nützt und kann wirklich gefährlich werden, wenn der Hamster zuviel davon frisst. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist so ein Salzleckstein überflüssig. Ebenso die Vitamintropfen. Diese sind höchstens notwendig, wenn der Hamster krank ist, und auch dann am besten nach Absprache mit dem Tierarzt. Übers Wasser sollten sie auch dann nicht gegeben werden, da sie sich nicht richtig dosieren lassen.

• Brauch ich nochwas? Beitrag #12
@Azori: Kann das ein, dass du überall hier im Forum Salzlecksteine und sowas empfiehlst?
Viele haben dir jetzt schon mehrmals die gleiche Antwort wie Adraste geschrieben.

Und ich bin gespannt auf deinen EB:D Wie groß wird er denn?

• Brauch ich nochwas? Beitrag #13
hallo hamsteramy
ich glaube das reicht für den anfang;)
du solltest die wasserflasche gegen einen wassernapf tauschen.
finde ich natürlicher. aber es bleibt dir überlassen was du nimmst.

• Brauch ich nochwas? Beitrag #14
was hast du denn für ein Laufrad?

@ hamster13

[du solltest die wasserflasche gegen einen wassernapf tauschen.
finde ich natürlicher. /QUOTE]

das finde ich nicht. Außerdem fällt oft streu hinein wenn der Hamster buddelt. Außerdem, wenn sie durch den Napf laufen, und dann nass weiterlaufen, könnten sie sich erkälten. Dieses ist aus eigener Erfahrung, weiß aber nicht ob das bei anderen auch so stark ist. Aber mit der Trinkflasche bin ich zufrieden. MEIN "Favourit" ist auf jeden Fall die Tränke. LG Larifari
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry, das Zitat ist etwas verrutscht :uups:

du solltest die wasserflasche gegen einen wassernapf tauschen.
finde ich natürlicher.

[SCHILD]Upps[/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch ich nochwas? Beitrag #15
Ich hab auch recht ungern Flaschen. Die Metalröhrchen oxidieren innen sehr stark und die Glasröhrchen sind schlecht zu reinigen.
Wenn dein hamster so gerne buddelt stell das Wasser doch auf eine höhere Ebene in die Ecke. Da läuft er dann auch nicht mehr so leicht durch.
Aber es hängt vom Hamster ab was er bevorzugt. Man sollt wohl beides zu Anfang anbieten dann sieht man was ihm gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch ich nochwas?

Brauch ich nochwas? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Meerschweinchenkäfig für Hamster?: Hey, ich wollte einen neuen Käfig für meinen Goldhamster (weiblich, 1 Jahr 2 Monate alt) da ihr jetziger zu klein ist. Ich dachte erst an einen...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Oben