Neues meerie

Diskutiere Neues meerie im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe heute das Meerschwein "Speedy" von einer bekannten abgeholt damit mein anderes Meerschwein "sweety" nicht so allein ist da ihre...
  • Neues meerie Beitrag #1
S

Spykey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute das Meerschwein "Speedy" von einer bekannten abgeholt damit mein anderes Meerschwein "sweety" nicht so allein ist da ihre freundin vor kurzem gestorben ist.
Nun meine frage.... ich habe die 2 jetzt zusammen im käfig gepackt und wollte wissen ob das normal am anfang ist, dass sie sich gegenseitig hinterher rennen und so komisch gurren ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen?! Beißen tun sie sich gegenseitig nicht bis jetzt noch nicht..

Lg Benny

• Neues meerie

Anzeige

• Neues meerie Beitrag #2
Hallo Benny,
das ist ein ganz normales Zeichen!

Oft läuft eins der Tier dem anderen hinterher und versucht aufzureiten. Vor allem ranghohe Weibchen und Böcke versuchen aufzureiten, sie laufen häufig lange und intensiv brommselnd hinterher, während das gejagte Tier meist zeternd davon läuft.

Was haben deine Tiere denn für Geschlechter und wie groß ist dein Käfig?
lg
*snoopy*

• Neues meerie Beitrag #3
Aber sind ja wohl beide vom selben geschlecht oder?

• Neues meerie Beitrag #4
Hab 2 weibchen..
mein käfig ist ziemlich groß hab 1,20m auf 2 stockwerke und dann bekomm ich noch ein käfig was 1,00m ist und dann stelle ich daneben, so haben die ein großen auslauf. Muss mal schauen wie ich das dann alles im käfig gestalten werde :)

• Neues meerie Beitrag #5
Na die Käfigmaße hören sich ja schon mal gut an :)!
Bei der Einrichtung kannst du z. B. folgendes nehmen:
Häuser (am Besten mit 2 Eingängen), Korkunterschlüpfe, Holzbrücken/Weidenbrücken, Stofftunnel, Hängematten uvm.
Viel Spaß beim Meerschweinchenheim renovieren :D
L G
*snoopy*

• Neues meerie Beitrag #6
hey benny... hatte mir samstag (11.07.09) auch ein meeri gekauft (tierheim) habe ihn zu meinen mädels (2 weibchen) gesetzt und da gíngs los^^ lief lange und intensiv brommselnd hinterher, während die "gejagten" weiber davon liefen (und dann auch die gaaannnzze lange nacht)... heute immer noch aber nur ein bisschen vertshen sich super.. hoffe bei dir klapt es auch gut nur gedult:)

• Neues meerie Beitrag #7
Der Käfig ist zu klein... 2 Weibchen brauchen mindestens 1 m² (dauerhaft!) und ich gehe nicht davon aus, das der Käfig 90cm breit ist, dann wäre es 1 m². Grundfläche, die zweite Etage zählt nicht dazu!

Du hättest sie auch nicht einfach so zusammen setzen dürfen, du hättest sie an einem neutralen Ort vergesselschaften müssen.

• Neues meerie Beitrag #8
naja der Käfig ist schon tauglich, wenns täglich Auslauf gibt... und wegen dem Vergesellschaften: das muss man nicht zwingend so machen. Ich hab hier auch Klappe auf, Kastrat rein, klappe zu ;) kommt immer etwas auf die Meeries an, wie die Gruppe auf das neue Meerie reagiert. Meine sind da recht unkompliziert.

• Neues meerie Beitrag #9
Hallo, also ich finde die größe vom käfig ist passend L120 x B60 das auf 2 stockwerke groß genug ist. Zumal haben die viel klettermöglichkeiten und wie schon gesagt da kommt noch ein käfig dazu.... und in meinem zimmer möchte ich die nicht den ganzen tag rum laufen lassen, wegen dem ganzen kot und so... und ein Garten habe ich auch nicht nur ein Balkon...

Meine Meerschweine verstehen sich schon sehr gut brummen manchmal immer noch aber ich denke, dass ist normal....

LG Benny

• Neues meerie Beitrag #10
die Etagen zählen nicht, wenn sie nur anteilig so groß sind wie die Grundfläche. Und man muss auch bedenken, dass Meeries keine Klettertiere sind, auch wenn sie gern mal nen erhöhten Aussichtspunkt haben. Aber sie wollen sich bewegen, wollen mal richtig rennen. Und dafür ist der Auslauf wichtig! Dass sie mal 2-3 Meter am Stück fetzen können!
wie wäre es mit dem Balkon?! ab und an zumindest? Und im Zimmer kann man doch normalerweise auch einen Teil abgrenzen für die Schweinchen, das mach ich auch hin und wieder!

• Neues meerie Beitrag #11
Ich habe seit gestern zwei Meerschweinchen (weiblich). Allerdings sind sie in zwei unterschiedlichen Geschäften gekauft worden. Das eine ist zirka einen Monat älter als das andere und nun streiten sie sich immer wieder. Der Käfig ist realtiv klein, allerdings bekommen sie jeden Tag auslauf. ich mache mir nun große sorgen, dass sie sich gar nicht verstehen und ich sie möglicherweise wieder abgeben muss. Ist das nur die Anfangsphase, oder wird das immer so weiter gehen? Die kleinere hat nun Angst vor der großen und die verjagt sie, egal was sie macht, oder wo sie hingeht, bitte helft mir!!
LG Sabrina

• Neues meerie Beitrag #12
seit gestern *hihi* entschuldige, aber bis sich Meeries zusammen gewöhnen, dauert es buchstäblich Wochen ;) allerdings sollten sie Gelegenheit haben sich aus dem Weg zu gehen. Wie groß ist denn der Käfig? Welche Einrichtung ist drin?! Und haben sie ganztägig auslauf oder nur stundenweise?

• Neues meerie Beitrag #13
wir haben seit gestern auch ein neues mädel...anfangs lief Monky ( unser Kastrat) ihr die ganze zeit hinterher und jagde sie durch den ganzen käfig ( 160x100) mit aufspringversuchen und gebrumme...heute morgen sind sie freundlicher zusammen;)

also, nur gedult spykey;)

• Neues meerie Beitrag #14
Ja, ich bin ziemlich ungeduldig, aber ihr habt recht. Es ist schon besser geworden. Ich habe ein Freigehege vorne dran gemacht, damit sie ganztägig auslauf haben und siehe da, sie schlafen getrennt, aber fressen tun sie zusammen, manchmal kuschel sie auch gemeinsam^^
Danke für die Antworten! Liebe Grüße Sabrina

• Neues meerie Beitrag #15
würdest du denn bitte noch meien Fragen beantworten?

• Neues meerie Beitrag #16
Entschuldigung, der Käfig ist 1,40 auf 60, aber jetzt haben sie ganztägig Auslauf in einem ca. 2m² Freigehege, das am Käfig angeschlossen ist.
einrichtung: Häuschen mit zwei eingängen und einer trennwand in der mitte(das jeder seine eigene hälfte hat) aus naturholz und einen großen futternapf aus ton, eine hängematte, zwei rohre zum verstecken, trinkflaschen und einen trinknapf im freigehege, eine Heuraufe.
Liebe Grüße Sabrina

Thema:

Neues meerie

Neues meerie - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Meerschweinchen: Meine Freundin hatte 4 Meerschweinchen und musste sie leider an Bekannte verschenken, da sie keine Zeit mehr hatten sich zu kümmern. Nun ist das 3...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben