auge um auge kralle um kralle?
Diskutiere auge um auge kralle um kralle? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte ja schon vorher von meiner Melody und meiner Bella berichtet
Nun hat sich folgendes zugetragen, Bella und Meldody spielen zwar...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #1
Ich hatte ja schon vorher von meiner Melody und meiner Bella berichtet
Nun hat sich folgendes zugetragen, Bella und Meldody spielen zwar miteinander allerdings hat dies nichts an Meldodys verhalten geändert, im Gegenteil! Es kamm so weit das sie nachts im Schlafzimmer war und sie mir wärden des schlafes eine kralle durchs augenlid in den augapfel gerammt hatte was eine augen op zur folge hatte. Morgen wird sich rausstellen ob ich mein auge noch mal gebrachen kann oder nicht.
Nach diesem Vorfall hab ich alle beide natürlich nicht mehr ins Schlafzimmer gelassen, was Melody gar nicht passt, sie schreit die ganze nacht und kratzt an der Tür so das wir kaum noch zum schlafen kommen <.<
Was nun?
-
-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #2
Hallo,
beim Schlafzimmer verbot heißt es stark sein. Irgendwann sieht sie ein das sie nicht mehr rein darf. Aber nur wenn ihr (die ganze Familie) konsequent seit.
Ansonsten denke ich das Melody zum einen schlecht sozialisiert ist und zum anderen dürfte ihr Langweilig sein.
Keine Raufspiele mit den Händen oder so, wenn ihr Raufspiele macht dann nur mit ganz langen Sachen. Damit das Spiel weit vom Körper weg ist. Beim schmusen oder kuscheln sofort aufhören und die Katze runter setzten/schubsen wenn sie grob wird. Für ganz viel Beschäftigung sorgen, aber nicht nur die Muskeln beschäftigen auch den Kopf.
-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #3
Für ganz viel Beschäftigung sorgen, aber nicht nur die Muskeln beschäftigen auch den Kopf.
wir hatten ihr mal so ein ball gekauft wo man leckerlis rein machen kann und die den ball rollen muss um dran zu kommen, mehr ist mir in sachen geistiges beschäfftigen leider nicht eingefallen ._.
zu dem ganzen muss ich sagen das meine katze kein interesse an dem ball hatte
-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #4
Nimm mal einen Federstab oder Angel und spiele gemeinsam mit ihr. Oder nimm einen Karton und schneide ein paar Luken hinein. Denk Dir doch selber mal was aus. Und sonst.... sobald sie kratzt oder beißt schreist Du laut AUA oder NEIN oder fauchst sie an. Und dann nicht gleich aufhören, sondern weiterspielen. Nur durch Wiederholung lernt sie.
Und sie muss erst lernen, was Dir weh tut.
Die Attacke mit dem Auge: Ohauaha. Aber sie hat es bestimmt nicht mit böser Absicht gemacht. Im Traum zucken ja die Augäpfel, das hat sie wohl animiert.
-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #5
Naja das Auge ist hinne kann man wohl nichts machen.
Das mit der Angel haben wir gemacht, das mit dem Aua und nein schreihen machen wir seit stolzen 4 wochen und sie reagiert nicht drauf. Sie guckt noch net mal, sie beist und kratzt fröhlich weiter =/
-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #6
das mit dem Aua und nein schreihen machen wir seit stolzen 4 wochen und sie reagiert nicht drauf. Sie guckt noch net mal, sie beist und kratzt fröhlich weiter =/
Habt ihr schon mal ihre Ohren untersuche lassen, vielleicht hört sie schlecht oder ist sogar taub?
-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #7
wir haben es mal mit dem fauchen probiert, klappt ganz gut, ich komm mir zwar ein bisschen dämlich vor aber wenns hilft

-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #8
Naja das Auge ist hinne kann man wohl nichts machen.
:shock:
Und da machst Du Dir immer noch Gedanken, dass es den beiden gut geht geht? Respekt kann ich da nur sagen!:clap:
Verstehe ich das richtig? Du hast durch die Katzenattacke ein Auge verloren?

-
-
auge um auge kralle um kralle? Beitrag #9
Verlohren ist mein Auge nicht, aber es funktioniert nicht mehr und naja glaubt wer an Wunder? Ich hab die Kralle wohl direckt in die Pupille bekommen.
Aber mal im ernst, was soll ich jetzt machen? Melody ins Tierheim geben? Nein Danke! Wer weiß was die mit der machen oder wohin sie kommt. Vielleicht zu Menschen die sie Schlagen ; ; Ich könnte den gedanken net ertragen xD Also versuch ich halt den kleinen Teufel zu erziehen. Wenn das nicht klappt... Muss ich mir halt was einfallen lassen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: