- Dringend Hilfe! Beitrag #1
CherryCat
- Punkte Reaktionen
- 0
Gestern war es wieder extrem heiß, die letzten paar Tage eher kühl. Heute in der Früh ging ich zu meinem Hamster, um ihm Futter zu geben. Da sah ich ihn nicht in seiner Schlafecke (wo er sich ständig eine Höhle baut und darin schläft), sondern genau auf der anderen Seite am Rand. Ich dachte mir, er ist tot. Er lag da, als wäre er einfach unterm gehen zusammengebrochen. Er lag nicht seitlich, nicht eingerollt, sondern am Bauch. Er klettert seeeehr viel, dann hatte er eine Zeit lang damit aufgehört und wieder angefangen. Danach war er nicht mehr so gut im klettern, er machte es trotzdem. Er viel ab und an mal runter, aber tat sich nie etwas. Deswegen weiß ich nicht, ob er sich beim klettern so arg verletzt hat, dass er sich nicht mehr bewegen kann, oder von gestern einen Hitzeschlag hat. Um kurz nach 8 fand ich ihn so vor. Jetzt lebt er noch immer, bewegt sich nur nicht, als könnte er sich nicht bewegen, würde es aber wollen. Deswegen habe ich den Verdacht, dass er beim klettern irgendwo hart aufgeschlagen ist. Er zwinkert, er trinkt, aber er kann nicht fressen (da er den Mund nicht von selbst auf und zu bekommt). Ich hatte ihn die ganze Zeit über bei mir, da ich mir dachte, dass er stirbt und bei mir sein sollte. Aber jetzt sind schon mehrere Stunden vergangen und er lebt noch immer. Er ist 2 1/2 Jahre alt. Hatte gelesen, Goldhamster werden 3 Jahre alt - bis auf verschiedene Faktoren (Krankheit, usw). Bei Zwerghamster laß ich, dass sie gerade mal 1 1/2 Jahre alt werden, meiner wurde 4. Mein Teddyhamster 1 1/2, da er Nierenkrank war. Gestern Abend war auch noch alles in Ordnung mit ihm, er fraß, kletterte, usw. Deswegen denke ich eher nicht, dass es ein Hitzeschlag war? Abends war es nicht mehr so warm, sondern angenehm. Jetzt stirbt er gerade, er atmet ganz schwer. Hatte ihn bei meiner Mum gelassen, damit ich hier reinschreiben kann, gerade eben brachte sie ihn mir.