Außenhaltung Ziegen?

Diskutiere Außenhaltung Ziegen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Verwandte haben einige Milchziegen. Sie sind bei Schönwetter tagesüber auf der Weide, ansonsten im Stall. Sie möchten jetzt noch gerne ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außenhaltung Ziegen? Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Verwandte haben einige Milchziegen. Sie sind bei Schönwetter tagesüber auf der Weide, ansonsten im Stall. Sie möchten jetzt noch gerne ein oder zwei Zwergziegen dazubekommen. Der Stall ist für weitere Ziegen aber zu klein. Könnte man die Zwergziegen das ganze Jahr über den ganzen Tag (24 h) auf der Weide lassen, wenn sie einen Unterschlupf hätten? Die Milchziegen müssen in den Stall rein, um gemolken zu werden, dies wäre bei den Zwergziegen aber nicht so.
LG sunny

• Außenhaltung Ziegen?

Anzeige

• Außenhaltung Ziegen? Beitrag #2
Kann mir denn niemand helfen?

P.S: Die derzeitige Ziegenstall der Milchziegen befindet sich in einem Stallgebäude aus Beton, es ist unmöglich den Stall irgendwie zu vergrößern, sodass auch die Zwergziegen noch Platz hätten. Die einzige Möglichkeit ist die Zwergziegen das ganze Jahr 24 h täglich draußen zu halten. Ist dies möglich oder sollten sie sich besser keine Zwerge mehr anschaffen?
LG

• Außenhaltung Ziegen? Beitrag #3
Hi, ich habe leider auch nicht soviel ahnung davon, aber ich denke wenn man ihnen einen Stall nicht nur einen unterstand baut, sollte das kein problem sein. aber schau mal hier, vielleicht findest du hier infos..

• Außenhaltung Ziegen? Beitrag #4
Danke!
Die Ziegen werden jetzt so wie auch die Milchziegen am Tag auf der Weide, in der Nacht in einem (anderen) Stall sein.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenhaltung Ziegen?

Außenhaltung Ziegen? - Ähnliche Themen

Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...

Neueste Beiträge

Oben