Mein kater verliert soo viel Fell :(
Diskutiere Mein kater verliert soo viel Fell :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) ich hab mal eine frage, mein Kater verliert wiklich sehr viel fell und ich weiß nicht weiter :( Er lässt sich nicht bürsten, nichts :(...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein kater verliert soo viel Fell :( Beitrag #1
Hallo

ich hab mal eine frage, mein Kater verliert wiklich sehr viel fell und ich weiß nicht weiter

Er lässt sich nicht bürsten, nichts

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ganz liebe grüße
-
-
-
Mein kater verliert soo viel Fell :( Beitrag #2
Hier fliegen zur Zeit auch die Fellbüschel haufenweise herum, besonders Max haart wie verrückt...
Zum Glück lässt er sich bürsten, aber ich habe den Eindruck, damit wird es nur noch schlimmer...:roll:
Wenn Dein Kater sich nicht bürsten lässt, versuche es doch mal mit so einen Gumminoppenhandschuh. Den kriegst Du für ca. 2 Euro in jedem Tierladen. Der wird meistens auch von heiklen "Bürstengegnern" akzeptiert und die meisten Katzen geniessen so eine Massage.

-
-
Mein kater verliert soo viel Fell :( Beitrag #3
Dann werde ich das mal versuchen
Bei ihm ist das wiklich schlimm, vorallem die haare gehen aus unseren sachen garnicht mehr raus

ist das denn bei jeder katze so ? bzw bei jeder rasse?
-
-
Mein kater verliert soo viel Fell :( Beitrag #4
Bei ihm ist das wiklich schlimm, vorallem die haare gehen aus unseren sachen garnicht mehr raus

Ich habe hier ständig die guten alten Klebebandrollen aus dem Baumarkt liegen...Damit gehen selbst die hartnäckigsten Haare aus den Klamotten raus

Besonders schwarze T-Shirts oder Jeans sehen ja meistens furchtbar aus...:roll:
Tja...nichthaarende Katzen hatte ich noch nie, hatte aber auch noch nie eine Nacktkatze:mrgreen:
-
-
Mein kater verliert soo viel Fell :( Beitrag #5
Ich glaube, das komtm eher auf die Katze an als auf die Rasse

. Die Katze meiner Freundin ist superklein, wiegt grad mal 2 kg und sieht als als hätte die einen Millimeterschnitt, aber die haart mehr als mein dicker Coonie :roll:.
-
-
Mein kater verliert soo viel Fell :( Beitrag #6
ja wir haben auch solche rollen, aber die haare sind schon richtigim stoff drin :/
und die haare sind ÜBERALL

es juckt schon richtig in der nase
ich hab gedacht es könnte an der rasse liegen, wege denverschiedenen fellarten! scheint wohl nicht so

die katzen von meinem freund haaren auch nicht so doll, und die meisten sind normale "hauskatzen" deswegen bin ich darauf gekommen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: