Flugfaul

Diskutiere Flugfaul im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!! Meine Wellis dürfen natürlich aus dem käfig raus aber dann hocken sie nur darauf rum... habt ihr schon mal "flugfaule" vögel erlebt???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flugfaul Beitrag #1
Sallys Mami

Sallys Mami

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Meine Wellis dürfen natürlich aus dem käfig raus aber dann hocken sie nur darauf rum...
habt ihr schon mal "flugfaule" vögel erlebt???

• Flugfaul Beitrag #2
Meine sind die meiste Zeit Flugfaul, außer das Wetter ist super, dass heißt, die Sonne muss scheinen und es darf nicht zu warm sein, aber bei so Regenwetter wie heute fliegen sie so gut wie garnicht.

Ein normaler Tag hier ist oft diesig und grau, dann sitzen sie auch die meiste Zeit herum und unterhalten sich gegenseitig :)

Liebe Grüße,

Nicole

• Flugfaul Beitrag #3
meine weigern sich ganz einfach zu fliegen. warm oder nicht...
leben wohl nach dem motto: faulheit ist die kunst sich auszuruhen bevor man müde wird

• Flugfaul Beitrag #4
Hi,

haben sie denn interessante Ziele?
Wenn nicht, würde ich mich auch nicht auf die Socken...öhm Flügel machen... *ggg*

LG Botia

• Flugfaul Beitrag #5
Meine Regale und Schränke sind voll mit Spielplätzen und Ästen, jetzt wo wir ein paar Tage schönes Wetter hatten, wurden sie das erste mal genutzt. :clap:

• Flugfaul Beitrag #6
wir haben einen Vogelspielplatz, Äste, ...
Also wenn ich ein Vogel wäre fänd ich unser Wohnzimmer cool:cool:

• Flugfaul Beitrag #7
Wir haben drei Spielplätze, verschiedene, ein Körbchen auf dem Fenstersims mit Ast und sonst alles voller Äste.

Wie lange hast du sie denn schon?
Vielleicht gewöhnen sie sich noch ein?

Meine ersten beiden bekam ich zwischen Sylvester und Weihnachten und die anderen beide kamen glaube ich etwa 2 Monate später dazu.

• Flugfaul Beitrag #8
seit ungefähr 3 jahren:112:

• Flugfaul Beitrag #9
Und das ist schon immer so?

• Flugfaul Beitrag #10
ja...leider :)

• Flugfaul Beitrag #11
Hm hast du sie versucht mit Hirse oder Lieblingsobst/Gemüse auf die Anflugflächen zu locken?

Dürfen sie überall landen, oder hast du sie vielleicht mal erschreckt, weil du schimpfen musstest?

• Flugfaul Beitrag #12
nein eigentlich dürfen sie überall landen...
die 2 sind wohl einfach nur faul.... =D

• Flugfaul Beitrag #13
Bei meinen war das so, als sie zu zweit waren. Eigentlich wollte ich gerne zwei Jungs, bekam aber fälschlicherweise zwei Damen, also holte ich später zwei ältere Kerle dazu und dadurch wurden sie viel aktiver und es liegt nun am Wetter wie sie drauf sind.

Heute war es bewölkt und regnete abends auch heftig, danach kam aber kurz die Sonne raus und schwupp flogen sie herum und waren schon fast hyperaktiv *kicher

Sind es denn Männchen oder Weibchen?

• Flugfaul Beitrag #14
ein pärcchen

• Flugfaul Beitrag #15
Du hast eine Frage übersehen ;)
Hm hast du sie versucht mit Hirse oder Lieblingsobst/Gemüse auf die Anflugflächen zu locken?

• Flugfaul Beitrag #16
nein... aber könnte ich vielleicht echt mal versuchen

• Flugfaul Beitrag #17
Heute ist schönes Wetter, das erste mal, dass meine nun auf dem Fenstersims ihr kleines Körbchen benutzen das ich ihnen hinstellte, damit sie aus dem Fenster schaun können, davor steht ein Tisch auf dem ich immer meine Wäsche zusammen lege, nun krackseln sie sogar darauf herum, es geht also doch, bin richtig happy!

• Flugfaul Beitrag #18
Herzlichen Glückwunsch! :D

• Flugfaul Beitrag #19
Danke, bin ganz happy, die gingen da heute kaum noch weg *kicher

• Flugfaul Beitrag #20
gehen deine eigentlich freiwillig aus dem käfig?? meine "ja" aber nur wenn er ne stunde oder so offen war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugfaul

Flugfaul - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben