Flugfaul

Diskutiere Flugfaul im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine sammeln sich schon immer davor, wenn ich morgens nur in die Nähe komme! Abends sitzt nun immer einer auf dem Törchen Wache, damit ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flugfaul Beitrag #21
Meine sammeln sich schon immer davor, wenn ich morgens nur in die Nähe komme! Abends sitzt nun immer einer auf dem Törchen Wache, damit ich nicht zu machen kann :roll:

• Flugfaul Beitrag #22
meine sind zwei gaaanz schüchterne :mrgreen:

• Flugfaul Beitrag #23
Hallo Sallys Mami,

wie lange leben Deine Vögel denn jetzt bei Dir ? Manchmal sind Wellis wirklich sehr schüchtern und brauchen lange, um neue Dinge und Plätze zu erobern. Nachhelfen kann man da, wie auch schon geschrieben wurde, mit interessanten Landeplätzen im Zimmer, beispielsweise eine große Hängeschaukel an der Decke oder einem schönen Vogelbaum, der fast bis zur Zimmerdecke reicht.

Vögel halten sich immer so hoch oben wie möglich auf, dort fühlen sie sich am sichersten. Deswegen nehmen sie niedriger gelegene Spielplätze nicht so gern an, alles muss in luftiger Höhe sein, dann fühlen sie sich geborgen und überwinden auch ihre angeborene Angst viel schneller !

Das alles dann noch regelmäßig mit frischen Zweigen zum Anknabbern, etwas farbenfrohem Spielzeug und beliebten Leckereien dekoriert, und Deine beiden können bestimmt nicht lange widerstehen ! ;)

• Flugfaul Beitrag #24
Meine Spielplätze stehen alle auf den Schränken und Regalen, also kurz unter der Decke.

• Flugfaul Beitrag #25
wir haben die 2 schon seit ca. 3 jahren

• Flugfaul Beitrag #26
also hab heut mal wieder den käfig aufgemacht und pitti ging zur abwechslung auch mal raus. nur stresst meine mum rum von wegen die fliegt doch gegen die scheibe. darauf hin hab ich die rolläden runtergemahct und gesagt: wenn se jetzt gegen die scheibe fliegt isch se schon ziemlich dämlich.
meine mum hat aber immer noch voll den horror dass i-was passiert ich hab also pitti wieder reingetan.
und jetzt??

• Flugfaul Beitrag #27
Jetzt gehst du zu deiner Mama, erklärst ihr das deine Vögel nun lange genug das Zimmer einprägen konnten und eigentlich nicht gegen die Scheibe fliegen sollten bzw höchstens einmal und es zum einen Tierquälerei ist, wenn sie nicht fliegen dürfen, zum anderen tausende anderer Wellis es auch schaffen ohne gegen die Scheibe zu fliegen.

Wenn sie es nicht einsieht und sie nicht fliegen dürfen, solltest du dir ernsthaft überlegen ob du es ihnen antun willst, oder lieber ein Zuhause suchst, indem sie fliegen dürfen.

Liebe Grüße,

Nicole

• Flugfaul Beitrag #28
hallo,

da schließe ich mich meiner vorrednerin an, meine wellis haben sich die scheibe sehr schnell eingeprägt, das liegt bei den piepmätzen in der natur, die sind sehr klever. ich hatte 2 - 3 mal das zimmer mit den vorhängen verdunkelt und dann hatten sie den dreh raus. wenn du dir wellis hälst, solltest du sie auch artgerecht halten. wenn deine mutter das nicht möchte und ihr keine freiflug gewähren könnt, dann ist das tierquälerei. ihr findet sicher gemeinsam einen raum wo die vögelchen in ruhe fliegen können. ;-)

• Flugfaul Beitrag #29
ich denke ich lase sie lieber mal im gästezimmer fliegen weil unser wohnzimmer ist komplett offen (also keine türen)
wahrscheinlich beruhigt sie sich dann...
meine mum macht sich halt nur sorgen ;)

• Flugfaul Beitrag #30
Erm das Zimmer kennen sie nicht und dann kann es gefährlich sein, außerdem brauchen sie Landeplätze die auhc noch atraktiv sind, erinnnerst du dich?

• Flugfaul Beitrag #31
ja. ich kann sie ja mal ein paar tage rein stellen und den spielplatz und ein paar äste...
ich denke nur dass es meine mama ein bisschen beruhigen würde wenn sie nicht durchs ganze haus fliegen...

• Flugfaul Beitrag #32
Zwei Wochen und dann darin lassen, weil es sie sonst nur verwirrt, wenn sie immer hin und her geschoben werden.

• Flugfaul Beitrag #33
ich weiß auch nicht...
unser haus ist halt echt ziemlich offen... ich muss mal mit meinen parents reden ob ich die da rein stellen darf... schließlich haben die da auch noch ein wörtchen mitzureden....
vielleicht tu ich sie auch in mein zimmer. bloß bin ich mir da nicht ganz sicher ob die 2 mich die nacht durchschlafen lassen...

• Flugfaul Beitrag #34
Die schlafen doch nachts selber...
Aber mich würde mal interessieren wieso du dir Tiere anschaffst/anschaffen darfst ohne dich vorher IRGENDWIE!!! zu informieren.

• Flugfaul Beitrag #35
wie meinst du das denn??
wegen dem schlafen?? das war doch nur ein spaß!! klar weiß ich dass die nachts auch schlafen :015:

• Flugfaul Beitrag #36
Wegen allem, vorallem aber wegen dem Freiflug...

• Flugfaul Beitrag #37
Ich hab Kolbenhirse ins Zimmer gehängt und zwar so, dass sie klettern und fliegen mussten, um sie zu erreichen. Da sind Motte und Mücke ganz schnell raus gekommen.:lol::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugfaul

Flugfaul - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben