Hunderassen carakter

Diskutiere Hunderassen carakter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ersmal, bin neu hier im forum ic hab vor mir ein hund zu zulegen, aber weiß noch nicht welcher für mich geeignet were, hab auch gegoogelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen carakter Beitrag #1
C

ChU

Punkte Reaktionen
0
hallo ersmal, bin neu hier im forum

ic hab vor mir ein hund zu zulegen, aber weiß noch nicht welcher für mich geeignet were, hab auch gegoogelt >hunderassen carakter< aber fand nicht viel kennt ihr eine seite wo der carakter,ausehn, evt auch preis drin steht?

grüße Chu:D

• Hunderassen carakter

Anzeige

• Hunderassen carakter Beitrag #2
Hast du dir schon Gedanken gemacht ob du dir einen von einem Züchter kaufen möchtest oder dir einer aus der Nothilfe genauso recht ist?

Wenn es einer vom Züchter sein muss würde ich schon mit Durchschnittlich 800-1000€ rechnen....

Nothilfe dagegen würde ca 200€ Kosten auf dich anfallen, natürlich nur die Anschaffungskosten.

Und wegen dem Charakter was stellst du dir denn vor wie soll er sein, bzw wie bist du?

Dann kann man eher helfen

Liebe Grüße Jeysie

• Hunderassen carakter Beitrag #3
also jetzt bn ich 19

und noch ne frage gibts es bei der nothilfe gesunde welpen?

ja und der carakter solte ,lernfähich,gutmütich, aber es solte nicht dominant sein aber der hund solte nicht sehr groß sein (bernhardiner) so mittelgroß were gut

• Hunderassen carakter Beitrag #4
Langhaar Collie, Kurzhaar Collie, Bearded Collie

• Hunderassen carakter Beitrag #5
Wie sieht es denn bei Dir zeitlich aus? Wer kümmert sich, wenn Du nicht da bist? Und die finanzielle Seite, sollte auch beachtet werden....

Na ja, was den Charakter angeht.... Wir Menschen sind ja auch alle unterschiedlich, oder? Man kann das alles nicht unbedingt von der Rasse abhängig machen. Das meiste liegt an der Sozialisierung und Erziehung. Lernfähig sind alle Hunde, nur bei manchen dauert es halt was länger.... :D

Wenn Du einen Hund vom Züchter haben möchtest, suche doch einfach welche auf und informiere Dich über die Rasse und deren Ansprüche. Gute Züchter, werden dir offen und ehrlich all deine Fragen beantworten. Wenn Du allerdings das Gefühl hat, da versucht jemand "Ware" zu verkaufen - Finger weg! Es gibt viele gute Züchter, aber auch leider einiges an schwarzen Scharfen.

Überleg Dir das alles sehr gut. Ein Hund bedeutet eine Menge Verantwort, Zeit und auch Geld. Aber dafür bekommt man auch den besten Freund den man sich vorstellen kann.

• Hunderassen carakter Beitrag #6
wer sich um ihn immer kümmert haben wir schon beschprochen^^
ja und wie viel würde es ungefer tierartzt,futter usw
in einem jahr oder monat kosten?

• Hunderassen carakter Beitrag #7
Hy erst mal,

hey Leute ich glaube es war ein Moderator, der einen super Artikel ins Forum gestellt hat , super Ausführlich über Kosten /Zeitaufwand und Verantwortung die bei der Haltung eines Hundes anfallen.(von A-Z) Diesen würde ich gerne ChU empfehlen ...finde ihn aber einfach nicht mehr. War ein Thema - glaub ich.

Erinnert sich jemand?? Besser kann mans nämlich gar nicht mehr machen...

LG SUNO

• Hunderassen carakter Beitrag #8
also wie gesagt, welche rasse zu dir passt können wir ja nicht wissen weil wir dich nicht kennen.. gibt zu jedem menschen den passenden hund.

schau doch vielleicht mal unter google und dann hunde charakter (nicht carakter..ist nämlich falsch geschrieben)..oder hunderassen.de ... oder hab ein sehr schönes buch (hunderassen von bruce fogle), da stehen sehr viele rassen sehr gut beschrieben

oder schau mal hier: da kann man glaub ich auch nen test machen, wobei man da vielleicht nicht so nach gehen sollte.

was die kosten betrifft: das kann man nicht genau sagen, ich bezahle für meinen großen münsterländer ca.25 euro futter im monat+ manchmal spielzeug+1mal im jahr impfungen ca. 80euro+regelmäßig wurmkur und flohzeug+körbchen,leine,zubehör...würde sagen die monatlichen kosten sind recht gering aber man muss immer auf eine tierarztrechnung vorbereitet sein wenn mal was unvorhergesehenes passiert.

nochmal zur rasse:
wieviel zeit hast du?
ist der hund viel alleine?
bist du eher ein sommer oder ein wintermensch? (ich zum beispiel gehe lieber wenns kühl draussen ist raus, hab mir extra nen hund geholt der wärme auch nicht so mag)
habt ihr nen garten?
lieber langhaar oder kurzhaar?

solche fragen musst man sich stellen bevor man sich ne rasse aussucht. ich hab mir den großen müsnterländer ausgesucht weil er so treudoof, lieb zu mensch und kind ist, aktiv und verspielt und hübsch vom aussehen, aber das ist ja alles geschmackssache
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry hab gesehen dieser test kostet was..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen carakter Beitrag #9
also ausehen is mir eig nicht so wichtig
ja einen großen garten haben wir
er/sie wird auch nicht viel alleine sein
bin auch eher der winter typ
lang oder kurz -haar is mir egal^^

• Hunderassen carakter Beitrag #10
Hy,

schreib doch mal eben schnell was du so gerne mit deinem Hund machen würdest (Stichworte) , deine Vorstellungen. Willst Du ihn/sie überall mithinnehmen, oder reitest Du auch, hast Du kleine Geschwister, viel Wald und Wild bei Euch zu Hause...mach doch mal eben eine kleine Liste, dann kann man ernsthaft mit dir über die Hunderasse diskutieren.....
Ganz lieber gruss Suno

• Hunderassen carakter Beitrag #11
-13 jahre alten bruder
-in der nehe wald
-also nicht überall
-reiten tuh ich nicht ^^
-großen garten
-eigenes haus

und das wars auch schon^^

• Hunderassen carakter Beitrag #12
Hallo,

wie siehts denn beurflich bei dir aus?
Gehst du noch zur Schule?

• Hunderassen carakter Beitrag #13
nein ich arbeite^^ aber meine mutter is immer zu hause ( hausfrau ) und nach 1 is dan auch mein bruder da

• Hunderassen carakter Beitrag #14
Hmm.. und was ist wenn du ausziehst?
Du wirst ja nicht die nächsten 15Jahre bei deinen Eltern leben.
Bleibt der Hund dann bei deiner Mutter?

Wenn sie sich so viel um den Hund kümmert, wenn du arbeitest, sie viel mit ihm macht, ihn füttert etc. würde ich sagen, wird sie die Hauptbezugsperson.
Wenn du dann in ein paar Jahren ausziehst und den Hund darausreißt, wäre das a.) für den Hund nicht schön und b.) wäre dann die Frage, wo der Hund ist, wenn du arbeitest.

Wie aktiv seid ihr?
Was wollt ihr machen?
Wollt ihr ein Powerpaket?
Wollt ihr einen einfachen Hund, der nicht viel Auslastung braucht, der sich mit kleineren Übungen zufrieden gibt, gerne mit anderen Hunde tobt mit dem man eben nicht viel arbeiten muss?

• Hunderassen carakter Beitrag #15
jap klar hab ich vor nach ein paar jahren auszuzihen

und wenn der hund dan meine mutter am meisten mag muss sie dan wohl hier bleiben :(

ein powerpacket wollen wir nicht

ja sehr aktiv sind wir zwar nicht aber joggen,laufen usw machen wir schon

man sollte dem hund halt was beibringen können

• Hunderassen carakter Beitrag #16
Beibringen kannst du jedem Hund was.
Aber es hört sich jetzt nciht so an, dass ihr jeden Tag bewaffnet mit Fährtenleine/Leckerchen/Dummys/Suchgegenständen etc. durch die Gegend laufen wollt um den Hund auch geistig auszupowern.

Wie wäre es denn mit einem Bernersenn?

• Hunderassen carakter Beitrag #17
  • Hunderassen carakter Beitrag #18
Also das mit den Kosten ist relativ.

Ich habe zwei Hunde, eine Bordeauxdoge und einen Continental Bulldog. 2 Säcke Futter á 45 Euro im Monat. Dann Wurmkuren, Spielzeug, Leckerchen, Versicherung, Steuer usw. Grob würde ich sagen, für beide 150 Euro im Monat ohne TA.

Tierarzt habe ich bei dem Conti außer Impfung und Wurmkur und Zeckenzeug nichts. Bei der Bordeauxdogge sieht das allerdings gaaaanz anders aus. Sie hat Allergien gegen Soja, Rind, Schwein, Ente, Hausstaub, Futtermilben usw. Außerdem leidet sie an verschieden anderen Hauskrankheiten und fängt sich auch sonst alles. Letztes Jahr war es besonders schlimm, da habe ich über 4 Monate hinweg durchschnittlich 200 Euro/Monat beim Tierarzt gelassen..... Das war schon hart finanziell! Dafür gab es dann keinen Urlaub oder sonst was. Aber diese "Opfer" bringt man dann gerne für seinen treuen Gefährten.

Man kann Glück haben und hat einen Hund, der wirklich nur geimpft werden muss oder auch "Pech" und man hat einen der anfällig ist.... Da steckt man halt nicht drin.

Wie bist du so vom Typ her? Willst Du Deinen Hund auch zum Sport mitnehmen, soll er am Fahrrad laufen, willst du vielleicht Hundesport machen?

Vielleicht ein Retriever?

• Hunderassen carakter Beitrag #19
Vielleicht ein Retriever?

Finde ich sehr unpassend für sie.
Auch Retriever brauchen viel Auslastung!

Da ist ein Tibet Terrier schon passender...
Ich würde ehr nach was ,,gemütlichem" gucken.
Oder einfach mal ins Tierheim fahren und gucken, was sie dort zur Zeit für Hunde haben.
Vll. muss es ja auch kein Welpe sien und man verliebt sich in einen großen, tollen Hund.

• Hunderassen carakter Beitrag #20
ja er solte schon am fahrad mitlaufen weil ich eig sehr gern fahrad fahre
und bin auch viel in der stadt da könnte ich ihn auch mitnehmen
hundesport darüber muss cih noch nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen carakter

Hunderassen carakter - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben