Hunderassen carakter

Diskutiere Hunderassen carakter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Welcher Hund läuft nicht am Fahrrad mit... Aber ob dem Hund das viel Spaß macht.. wohl ehr weniger. Genau wie in die Stadt gehen. Was hat denn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen carakter Beitrag #21
Welcher Hund läuft nicht am Fahrrad mit...
Aber ob dem Hund das viel Spaß macht.. wohl ehr weniger.
Genau wie in die Stadt gehen. Was hat denn der Hund davon?
Der Hund freut sich, wenn mit ihm lange auf dem Hundplatz bist, Agilty machst, THS, Dog Dacne oder sowas, wenn du dich mit dem Tier beschäftigst, es auch geistig förderst.

Warum willst du denn überhaupt einen Hund haben?

• Hunderassen carakter

Anzeige

• Hunderassen carakter Beitrag #22
Agility könnte cih mit dem hund machen

Warum nicht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke fini ja die ganze familie is einverstanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen carakter Beitrag #23
Na ja, heißt ja nicht, dass die Hunde mit denen keine Hundesport gemacht wird, gleich unglücklich sind oder deren Halter sich nicht gut genug kümmern, weil sie es nicht machen...

Ich selbst mache zwar auch Hundesport, obwohl eine Bordeauxdogge nicht gerade als der tollste Agi-Hund gilt. Wir werden dabei auch nie richtig schnell werden, aber das ist ja egal. Meinen Hunden macht es Spass, und das ist das wichtigste. Dafür würde ich nie auf die Idee kommen meine Molosser neben dem Fahrrad laufen zu lassen...

In die Stadt nehme ich meine Hunde auch nicht mit, was nicht heißt, dass sie die Stadt nicht kennen. Ich war mit Ihnen da, damit sie die Geräuche kennenlernen usw. Aber beim Klamottenkauf haben sie dann nichts zu suchen. Aber wenn ich irgendwo ein Eis essen gehe, könnte ich sie schon mitnehmen ohne ein Problem darin zu sehen.

Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden ob und was für ein Tier er sich holt. Nur WENN, dann auch mit allem was dazu gehört.

@ChU: Hier wird dir wohl niemand den ultimativen Weg weise damit Du Deinen passenden Hund bekommst. Also werde aktive und schau dich einfach mal um. Ob Du nun ins Tierheim oder zu verschiedenen Züchtern gehst.... Du hast ja keine Eile, oder? Informiere Dich gut und dann wirst Du den passenden Hund für Dich finden.

• Hunderassen carakter Beitrag #24
Natürlich kann ein Hund auch ohne Hundesport glücklich sein, aber jeder Hund bracuht Beschäftigung und nicht einfach nur laufen lassen und mit anderen Hunden spielen lassen und mal einen Ball werfen.
Ich finde das nicht okay, man sollte schon auf die Bedürfnisse des Tieres eingehen und den HUnd was arbeiten lassen und sind es nur kleine Leckerchensuchspiele und Gehorsamübungen, wenigstens etwas.

• Hunderassen carakter Beitrag #25
danke ^^
werd mir morgen ein buch über hundehaltung Usw
und ein buch über meine liblingrasse hohlen

• Hunderassen carakter Beitrag #26
Hat ChU gesagt, dass er das alles nicht möchte und nur hin und wieder mal einen Ball werfen will?

Ansonsten stimme ich dir absolut zu.

• Hunderassen carakter Beitrag #27
schwierig... er soll nicht zu groß sein nicht zu klein...er soll am fahrrad laufen aber nicht zu aktiv sein..ich kenne eigentlich keine nicht-aktiven hunde, klar gibt es welche die mehr brauchen als andere, aber alle wollen ausgelastet werden, auch die kleinen. einen kleinen würde ich fürs fahrradfahren nicht so empfehlen oder gaaanz langsam fahren, schon garnicht wenns warm ist. meinen jagdhund würde ich auch nicht empfehlen..schwupps ab ist er im gebüsch und dann liegste da.. :D
wenn du mehr wintertyp bist dann langhaarig..leicht erziehbar... kein terrier..
irgendwie schließt sich grade alles aus..

wieso willst dir eigentlich einen holen wenn du jetzt schon weisst, dass sich fast nur deine mutter und dein bruder drum kümmern werden und du ihn, weil er sich dann so an deine mama gewöhnt, wahrschienlich da lassen wirst wenn du ausziehst?
wenn dann sollte deine mutter sich einen aussuchen, ich als mutter würde das nicht mitmachen, wenn man sich ein tier holt muss man sich auch drum kümmern, nicht auf andere verlassen. und man muss auch im vorraus planen was die nächsten jahre wird..

aber ist echt nicht böse gemeint..

hast gesagt du willst ein buch über deine lieblingsrasse holen.. hast denn schon ne lieblingsrasse? naja und wenns keine bestimmte rasse sein soll, wieso nicht einen (mischling) ausm tierheim, vielleicht ein etwas älterer der nich mehr soo aktiv ist aber durchaus am rad laufen kann?

• Hunderassen carakter Beitrag #28
^^ mein bruder und meine mama wollen ja auch ein hund

ja ich mag eig labradore,beagle und terrier da mache geschriben haben ein tibet terirrier wie ich gelesen hab sind die ja auch keine terrier oder?

also ich ich wolte nicht sagen das es nicht zu klein sein soll nur nicht zu groß^^

• Hunderassen carakter Beitrag #29
Nein Tibet Terrier sind keine Terrier.
Labbi und Beagle würde ich dir von abraten, ich denke (so vom schreiben her) würde ein Jagdhund nicht zu euch passen.

• Hunderassen carakter Beitrag #30
Finde ich sehr unpassend für sie.
Auch Retriever brauchen viel Auslastung!

Da ist ein Tibet Terrier schon passender...
Ich würde ehr nach was ,,gemütlichem" gucken.
Oder einfach mal ins Tierheim fahren und gucken, was sie dort zur Zeit für Hunde haben.
Vll. muss es ja auch kein Welpe sien und man verliebt sich in einen großen, tollen Hund.

Tibet Terrier sind auch sehr aktive Hunde.
---

^^ mein bruder und meine mama wollen ja auch ein hund

ja ich mag eig labradore,beagle und terrier da mache geschriben haben ein tibet terirrier wie ich gelesen hab sind die ja auch keine terrier oder?

also ich ich wolte nicht sagen das es nicht zu klein sein soll nur nicht zu groß^^

Labradore, Beagle und Terrier fände ich äusserst unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen carakter Beitrag #31
Ja sie sind sehr aktiv. Ich kenne einige, sind tolle Hunde.
Aber ich denke, das würde noch gehen...

• Hunderassen carakter Beitrag #32
@ChU

Ich würde Dir raten folgende Fragen zu beantworten:

1. Optik Hund
a. Wie groß soll er sein?
b. Wie soll das Fell sein?
c. Eher breit oder eher schmal gebaut?

2. Charakter Hund
a. Sehr lebhaft, normal, ruhig?
b. Jagdtrieb? Wachtrieb? Menschenbezogen? Reserviert?

3. Beschäftigung
a. Wieviel Auslauf?
b. Wieviel geistige Auslastung?
c. Welche Sportart?
d. Eure Freizeitgestaltung?

4. Menschen
a. Erfahrung mit Hunden?
b. Lebhaft? Ruhig?
c. Konsequent? Weniger Konsequent?

5. Lebensumstände
a. Haus, Wohnung, Garten?
b. Treppen?
c. Wieviel Zeit für Hund?

• Hunderassen carakter Beitrag #33
danke für die infos, ich sag ja nicht das sie faul sein solten halt nur nicht hyperaltiv oder sehr aktiv...

und das mit dem hundesport,hundeschule usw
werde ich mich informieren
---

1=nicht zu groß, fell ist egal, schmall oder breit is auch nicht wichtig
2=normal, das ist egal es sollte nur kein jagttrieb da sein
3=auslauf kann ihc ihm bieten, über die anderen sachen werde ich mich noch informieren
4=ahb leider noch keine erfhrung mit hunden^^ suche deswegen ein anfengerhund bin eher ruhig
5=zeit für den hund haben wir ja, eine haus mit garten

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderassen carakter Beitrag #34
Wie wäre es mit einem Mops oder French Bully?

• Hunderassen carakter Beitrag #35
jaa mops mal schauen:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen carakter

Hunderassen carakter - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben