DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen?

Diskutiere DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Flo´s Kastra Kantäne ist endlich durch und er und Flair sind verliebter denn je... Wir haben ein neues Gehege gebaut und sie dort...
  • DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Hallo Zusammen!
Flo´s Kastra Kantäne ist endlich durch und er und Flair sind verliebter denn je...
Wir haben ein neues Gehege gebaut und sie dort samt Babys zusammengelassen. Nach 2 mal Babys schubsen, ist Flo ganz lieb und kuschelt sogar mit den Babys (5 Wochen jung).
Wir haben sie gestern unter Beobachtung für 4-5 Std zusammengelassen und heute sind sie seit ca 15 Uhr zusammen. Meint Ihr ich könnte Flo schon über Nacht mit bei Flair und den Babys lassen?
Vielleicht ist ja noch wer wach und kann mir noch schnell antworten... *hoff*

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #2
Du solltest sie auf jeden Fall nicht mehr trennen! Jede Trennung ist ein Rückschritt für die VG

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #3
Das ist immer eine Risikofrage. Wenn du deinen Floh so einschätzt, dass er nichts macht spricht nichts dagegen. Mir persönlich wäre es zu riskant, aber ich kenne Floh ja auch nicht.
Wenn du sie über Nacht zusammen lässt, würde ich für die Kleinen auf jeden Fall einen sicheren Zufluchtsort bieten in den Floh nicht hinein kann, sa dass sie im Fall der Fälle sicher sind.

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #4
Hi Kim!
Dank Dir für die schnelle Antwort!
Hab nur etwas Angst das Flo doch noch irgendwie blöd auf die Babys reagiert...:roll:
Woher weiß ich ab wann er die Kleinen akzeptiert?:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist immer eine Risikofrage. Wenn du deinen Floh so einschätzt, dass er nichts macht spricht nichts dagegen. Mir persönlich wäre es zu riskant, aber ich kenne Floh ja auch nicht.
Wenn du sie über Nacht zusammen lässt, würde ich für die Kleinen auf jeden Fall einen sicheren Zufluchtsort bieten in den Floh nicht hinein kann, sa dass sie im Fall der Fälle sicher sind.
Hi Anna!
Hmmm... Er ist total lieb. Ich glaube er ist einfach nur froh, das er seine Flair endlich wieder hat. Er hopst immer um sie rum, legt sich zu ihr, steht auf, legt sich auf ihre andere Seite, schmettert sich vor sie, ist immer in ihrer Nähe und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Vorhin hat er sich mal von ihr getrennt, da lag sie oben und er hat unten zusammen mit den Babys gefressen. Ohne drängeln und schubsen und so, ganz lieb nebeneinander....
Meinste das bleibt jetzt so?

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #5
Ich würde das Risiko für die Babys nicht eingehen!

Wenn es mal ordentlich kracht, kann es sehr böse für die Kleinen ausgehen. Es gibt da auch einen Link im Internet, den ich heute Abend hier ma einstelle.

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #6
Also mein Ramler ist auch mit den Kleinen zusammen ( die Kleinen waren glaub ich 8 Wochen alt, als wir sie zusammen gesetzt haben) und da ist alles glatt gegangen. (er ist ein ganz ruhiger).

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #7
Hier nun noch der besagte Link:

*Edit: Keine Links zu anderen Foren!*

Es gibt bei Kaninchen keinen Welpenschutz! Und auch das er der Vater ist spielt dabei keine Rolle! Das kann man nicht vermenschlichen.

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #8
Kleine, süße Hasenfamilie im Glück!

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Hier ein kleines Resumé der letzten 24 Std.:Flochen ist ein ganz lieber Papa. Ich hatte gestern Abend noch ein Papphäuschen für die Babys in den Stall gestellt. Der Eingang ist groß genug für die Babys, aber zu klein für die Großen. Also eine Notfall Zuflucht. Ich hab gestern noch ne Stunde beobachtet und mich dann dazu entschieden, Flo bei Flair und den Babys zu lassen. Heute Morgen fand ich ihn dann mit Flairchen kuschelnd auf der oberen Ebene. Die Babys munter unten und schon beim Frühstück.
Im Freilauf haben sie alle auf einem großen Haufen gekuschelt *grins*
Flair und Flo ganz dicht zusammen gekuschelt und die Babys obendraufgestapelt und nebendran. Dann gabs Frifu und alle haben wieder gemeinsam gefressen. Also bin ich auch arbeiten gegangen und hab sie zusammengelassen. Heute Abend waren wieder alle gut drauf und haben sich super verstanden. Flo und Ari sind schon beste Freunde geworden. Sie toben wie die Irren durch den Freilauf *grins* BOING da wird mal aus´m Stand 20 cm hochgesprungen... und das mit 5 Wochen...:D
Also ich würde behaupten das war eine gute Entscheidung. Und nun haben wir endlich eine ganz süße, kleine Hasenfamilie. Hihihi...
Manchmal brauchts einen Funken Glück ;)

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #9
Dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt und keines verletzt wird. Manche sind Kaninchen auch unberechenbar. Und Familie oder nicht, das spielt irgendwann keine Rolle mehr.

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #10
Dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt und keines verletzt wird. Manche sind Kaninchen auch unberechenbar. Und Familie oder nicht, das spielt irgendwann keine Rolle mehr.

Hallo!
Irgendwann werden sie auch nicht mehr zusammen sein... um es genau zu sagen Mitte / Ende August. Dann sind sie nämlich 10 - 12 Wochen jung und ziehen in ein neuesa Heim *seufz*
Bislang alles super hier und sie scheinen einfach nur glücklich endlich wieder zusammen zu sein...

• DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? Beitrag #11
Bedenke aber, dass die Männchen mit 12 Wochen bereits wieder geschlechtsreif sind, wenn du sie nicht frühkastrieren lässt ;)

Thema:

DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen?

DRINGEND! VG Papa & Babys.. Wann ist sie abgeschlossen? - Ähnliche Themen

Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben