Altersruheplatz oder Fohlenweide

Diskutiere Altersruheplatz oder Fohlenweide im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Der Beitrag v. Marion 65, die für ihr 10jähriges erkranktes Pferd einen Gnadenbrotplatz suchte, hat mich dazu bewogen, diesem Forum beizutreten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Altersruheplatz oder Fohlenweide Beitrag #1
L

lilibethKatze

Punkte Reaktionen
0
Der Beitrag v. Marion 65, die für ihr 10jähriges erkranktes Pferd einen Gnadenbrotplatz suchte, hat mich dazu bewogen, diesem Forum beizutreten, denn vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die so etwas brauchen, und genau da kann ich helfen:

Der Hof Greinöd 4, Katzengnadenhof Greinöd und Sitz des Vereins zur Hilfe und Förderung des kreolischen Hundes e.V., wurde von meinen Eltern, den Tierfotografen Gorski, für unsere Pferde gekauft, die in hohem Alter, genau wie der Rest meiner Familie, verstorben sind. Da ich jetzt sommers nicht mehr in der Landwirtschaft arbeite und ganz zu Hause bin, möchte ich den Hof dieser Bestimmung wieder zuführen und ein paar Pferde aufnehmen. Die alte Vollblutstute meiner Vereinsfahrerin, derzeit nicht so gut untergebracht, kommt im August, und ich nehme noch ein bis zwei Pferde dazu auf. Ich habe über einen Hektar bestes, ebenes Weideland direkt am Haus, für Spaziergänger unzugänglich,Sommer- und Winterweiden, einen wunderschönen Lauf-/Offenstall und biete optimale, den individuellen Bedürfnissen des Pferdes angepasste Betreuung. Dies ist ideal geeignet als Altersruheplatz oder auch als Fohlenweide. Ich habe Erfahrung mit Pferden von der Wiege bis zum Grab, etwaige Wehwehchen (älterer)Pferde werden intensiv
gepflegt, Fohlen können hier die ersten Benehmensregeln wie Führen und Hufegeben erlernen. Die Pferde werden nicht auf der Weide "vergessen". Der Platz steht auch nur einigen wenigen Pferden zur Verfügung, für 100 EUR + Futter.
Denjenigen, die so etwas "ganz Spezielles" für ihr Pferd suchen, kann ich also vielleicht helfen.
Liebe Grüße, Isabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Altersruheplatz oder Fohlenweide

Altersruheplatz oder Fohlenweide - Ähnliche Themen

Taubsi, der Täuberich vom Bodensee: Ich erinnere mich noch sehr gut. Es geschah letzten Sommer. Wir fuhren zum Bodensee in eine von vielen, kleinen Ferienwohnungen auf einem...
RB - Ja oder nein?: Hey, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir einen Rat geben, was ich tun soll. Ich fange mal von vorne an: Also ich reite...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Hammer Aufreger, kann man aber nichts machen!: Ich war letzte Woche in Spanien. Dort ist logischerweise keine Saison für Touristen. Ich werde dort in einem Privatstall unter besten Bedingungen...
Der Revoluzzer von Balingen: Das ist bei mir in der Nähe passiert & hat mich tief beeindruckt - Ein Beispiel dem jeder folgen sollte oder ein Modell das man untersützen...
Oben