Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!!

Diskutiere Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich hab mal ne ganz dringende Frage. Ich habe 3 kleine kaninchen 2 männchen und ein weibchen. Es sind geschwisterchen und jetzt...
  • Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #1
T

trisch

Hallo zusammen,
Ich hab mal ne ganz dringende Frage. Ich habe 3 kleine kaninchen 2 männchen und ein weibchen. Es sind geschwisterchen und jetzt fast ein jahr alt. Alle 3 sind kastriert.
Seit 2 Tagen ist es nur noch schlimm. Die beiden männchen greifen sich nur noch an. Wie die wilden. Egal ob im stall, im freilauf oder wenn sie frei im wohnzimmer laufen. Ich hab solche Angst das sich jemand verletzt. Es geht ziemlich wild zu. Hab schon versucht sie zu trennen. Aber das funktioniert erstens aus platzmangel gar nicht. Außerdem drehen dann alle 3 total durch wenn man einen wegsitzt. Sie kriegen dann sofort totale panick. Haben Sie dann wieder zusammen gelassen und es geht immer so weiter. Sie verlieren auch massig fell. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
LG Trisch

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #2
Hallo,
also ich hätte gesagt ,noch nen weibchen holn,um 2Pärchen zumachen,aber wenn das ttrennen wegen platzmangel nicht gut geht,hm..kann dir da dirgekt auch nicht weiter helfen..

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #3
Wie viel Platz haben sie denn?

Die Kleinen sind jetzt wohl in der Pubertät, da kommt es oft zu Reibereien.

Wenn sie sich gar nicht vertragen musst du wohl zwei Pärchen halten...

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #4
Solange kein blut fließt, würde ich sie lassen. Die klären die Rangordnung, da fliegt schon
manchmal der ein oder andere Fellfetzen. Wie viel Platz haben die 3 denn?

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #5
Danke schon mal für dich antwortenn, ein bisschen beruhigt bin ich ja schon. Also sie haben zu 3. einen zweistöckigen stall und ein gehege wo sie jede zeit so ca. 4 auf 4 meter haben. Immer abends dürfen sie ca. 3-5 stunden in der wohnung laufen. Ich denk mal am Platz kanns nicht liegen. Hoff nur das sich keiner verletzt:-(((( Wie lange dauert das so an? habt ihr erfahrungswerte? Kanns ein das sie jetzt in der Pupertät sind und die rangordnung ausmachen.

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #6
Der Platz hört sich ja sehr gut an :)

Wie genau sehen die Kämpfe denn aus? Wurde schonmal einer verletzt?

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #7
Also direkt verletzt so mit bisswunden etc. hat sich bis jetzt gott sei dank noch keiner. Sie springen wie wild aufeinander los und beißen sich. Schaut sehr wild aus. Es fliegen dann auch nur noch die fellbüschel. Aber ich untersuche sie immer und es hat sich noch niemand verletzt. Geht jetzt schon seit 2 tagen so. :-((

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #8
hm, vllt kommts davon das sie gleichalt sind oder geschwister.
bei mir wars schnell entschieden: der ältere hat gewonnen!!

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #9
Eine 3er WG ist zwar möglich oft funktioniert aber eine gerade Zahl besser. Evetuell könntest du also noch ein w dazuholen. Aber erstmal würde ich abwarten ;)

für 3 Ninis benötigt man dauerhaft min 9qm Fläche + täglichen Auslauf...

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht glauben, wenn du sagst deine Tiere hätten zu dritt über 16qm dauerhaft zur Verfügung und dann aber gleichzeitig meinst, du könntest sie nicht trennen aus Platzmangel ;) Iwas stimmt da nicht...
Desweiteren würde es kaum solch einen großen Streit geben wie du berichtest, wenn so viel Wohnfläche stets vorhanden wäre...

• Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! Beitrag #10
Da muß ich Grünem Kaktus recht geben. Denn wenn sie draußen 16 qm haben, warum dann noch Auslauf in der Wohnung? Wenn du genügend Platz hast würde ich auch zu einem weiteren Weibchen raten. Ansonsten wenn sichs nicht bessert solltest du dir überlegen einen Rammler weg zu geben.

Thema:

Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!!

Hilfe, Kaninchen greifen sich an!!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben