Federn weglasern?

Diskutiere Federn weglasern? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute! Mein Freund und ich haben uns letztens jeweils 2 Braut- und Mandarinenten gekauft. Auf unsere Frage ob er sie gestutzt hat, meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Federn weglasern? Beitrag #1
Julesi

Julesi

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Mein Freund und ich haben uns letztens jeweils 2 Braut- und Mandarinenten gekauft.

Auf unsere Frage ob er sie gestutzt hat, meinte der Züchter dass diese Tiere kupiert wären. Und zwar mit einer Lasertechnik. LASERTECHNIK:?::?:

Auf unsere Frage wie das funktioniert hat er nur gesagt, sobald die Federn am Kommen sind werden diese weggelasert.
Irgendwie bin ich mir verarscht vorgekommen. Aber naja. Schlussendlich haben wir die Tiere dann gekauft.

Ich habe nirgendwo im Internet etwas über dieses Lasern gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen was dieses Thema betrifft?

Liebe Grüße aus Mondsee,
Juliane

• Federn weglasern? Beitrag #2
hey kann mir bitte jemand weiterhelfen???

• Federn weglasern? Beitrag #3
Hallo, es gibt doch bestimmt nen Geflügelforum oder so, da mal nachfragen oder in na Vogelklinik.

• Federn weglasern? Beitrag #4
Hallo Julesi,

Lasern ist eine recht neue Methode des Kupierens, meines Wissens wird sie seit ca. 2006 angewandt. Wie das nun ganz genau vonstatten geht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, es soll aber wohl absolut schnell und schmerzlos gehen. Am einfachsten wäre es sicherlich, Ihr würdet den Züchter noch mal "löchern". ;)

Ich ganz persönlich ( das soll nun keine Kritik an Euch sein) finde es immer schade, da diese Vögel eigentlich Wild-und keine Haustiere sind und das Fliegen nunmal zu ihrem Leben dazugehört. Aber wenn sie sonst viel Platz haben, fühlen sie sich sicher wohl bei Euch - woanders würden sie ja auch kupiert leben.

• Federn weglasern? Beitrag #5
ja ich finds auch beschissen dass man diese tiere stutzt, kupiert etc. kann das auch nicht riechen. aber wenigstens geht's denen bei mir jetzt gut. danke für die antworten! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn weglasern?

Federn weglasern? - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben