vergraben Hasen ihre toten Babys

Diskutiere vergraben Hasen ihre toten Babys im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, vor ungefähr 4-5 wochen haben unsere häsin und unser hase einen bau gebaut, der für uns nicht mehr einsehbar ist. und vor 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #1
L

lola09

hallo zusammen,

vor ungefähr 4-5 wochen haben unsere häsin und unser hase einen bau gebaut, der für uns nicht mehr einsehbar ist.

und vor 3 1/2 wochen hat die häsin dann wie verrückt heu und stroh reingeschleppt. also anzeichen für eine schwangerschaft. als sie dann auch noch einen tag später dünner war und zudem alles zugedeckt hatte, war für uns eigentlich alles klar.

und nun haben die beiden erneut ein loch (bau) gegraben. es ist erst ein tag her und war auch schon relativ tief. heute als wir nach hause gekommen sind, war es komplett zu !!!! jetzt fragen wir uns, ob die häsin vielleicht totgeburten hatte und sie diese dort vergraben hat.

kann mir jemand weiterhelfen ? Ist das ein normales verhalten ?Vielen Dank schon mal....

VG, Bi

Zuletzt bearbeitet:
  • vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #2
Hallo Lola,

war die Trächtigkeit denn gewollt?

Grüße
Elstertier

• vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #3
ja, war gewollt....

• vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #4
Dann wird hier eh zugemacht!

Wir Unterstützen keine Zucht! Da wir Tiere lieben und uns des Thema zu Heikel ist da es genug Tiere im Th gibt und ebenso die Gefahren für dei Häsin zu groß sind! ;)

• vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #5
schade, wir wollten nur diesen einen wurf. danach die kastration des bocks. und abnehmer haben wir ebenfalls.

warum haben wir wohl tiere aus dem tierheim geholt ??? bestimmt nicht, weil wir tiere nicht mögen....

• vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #6
Tiere aus dem TH? und damit Züchten?

Des ist verboten! Mit Th tieren darf nicht gezüchtet werden zumal die Häsin direkt nach dem Wurf direkt wieder aufnahme bereit ist und 2würfe so knapp dran können ihr ende bedeuten ein normaler wurf kann schon tödlich enden!

Trenn den Rammler bitte und lass ihn Kastrieren, warte 6Wochen und vergesselschafte sie wieder! :)

• vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #7
Les dir mal den Vertrag vom TH durch... Da steht das auch drin...

Wie Escaflown schon geschrieben hat: Sofort trennen und den Rammler Kastrieren lassen & nach 6 Wochen neu vergesselschaften.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und hier mal einen Link, denn du dir durchlesen solltest:

Zuletzt bearbeitet:
  • vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #8
nun ja jetzt weist du ja bescheit....ich würde aber trotzdem mal nach sehen ob was in dem Loch drinne war.

lg

• vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #9
Es gibt genug Notfalltiere. Schön, dass ihr Abnehmer habt, dann verweist sie doch bitte an Tierheime und Notfallstationen, dort suchen viele Tiere ein schönes Zuhause.

• vergraben Hasen ihre toten Babys Beitrag #10
Wurde schon alles gesagt.

Ich mache hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vergraben Hasen ihre toten Babys

vergraben Hasen ihre toten Babys - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
vergraben Hasen ihre toten Babys ?: hallo zusammen, vor ungefähr 4-5 wochen haben unsere häsin und unser hase einen bau gebaut, der für uns nicht mehr einsehbar ist. und vor 3...
Oben