Glaubt ihr an Gott?

Diskutiere Glaubt ihr an Gott? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Naja ich sehe in keiner Religion wirklich eine Richtigkeit. Sind auch einfach zu viele :roll: .Aber darüber muss/KANN man wirklich nicht...

Glaubt ihr an Gott??

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 15 28,8%
  • eigendlich schon

Stimmen: 6 11,5%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 6 11,5%
  • eher schon

Stimmen: 3 5,8%
  • nein

Stimmen: 18 34,6%
  • nein weil ich einer anderen Religion angehöre

Stimmen: 4 7,7%
  • sonstiges

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glaubt ihr an Gott? Beitrag #21
Naja ich sehe in keiner Religion wirklich eine Richtigkeit. Sind auch einfach zu viele :roll: .Aber darüber muss/KANN man wirklich nicht diskutieren.
Jedem das was er für richtig hält

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #22
Katrin was hat dich davon überzeugt dass der christliche
Glaube richtig ist?Weil hier "alle" christlich sind?

Wieso sollte ich schreiben das ich Christ bin nur weil es hier alle sind??????Ich bin erlich und laber nicht irgendetwas nach um *dazuzugehören*....
sry aber mir das zu unterstellen regt mich auf.....ja es ist sicherlich ungewöhnlich das zu dieser Zeit,wo recht wenige Jugendliche an Gott Glauben,es doch noch jemanden in meinem alter gibt der das tut,aber ich steh dazu....

LG
Katrin

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #23
Richtig. Keiner sollte seine Religion über eine andere stellen. Das kann man nur für sich entscheiden. Ich habe es für mich entschieden. Meine Frau geht für sich einen anderen Weg und unsere Kinder werden das mal selbst entscheiden.
Alles vom Stein bis zu Tier, jede Pflanze etc. hat eine Seele und Kräfte die man spüren kann. Wieso ich denke das das für mich der richtige Weg ist. Nunja Intution, Glaube und das Spüren jeden einzelnen Baumes, die Persönlichkeit jeden einzelnen Tieres. Mal ehrlich als Tierfreunde glaubt man doch zumindest an die Beseelung von Tieren und vielleicht Pflanzen, oder?
Die dogmatische monotheistische Kirche, egal ob Christen, Moslems oder Juden entspricht nicht meinen Überzeugungen. Sei es nur um ein Beispiel zu nennen, die Unterdrückung der Frauen in allen monotheistischen Religionen oder einfach nur das Schäfchensein, also die komplette Unterwerfung vor Gott und das hinnehmen aller Dinge; seine Wege sind halt unergründlich. Im Asatru sind selbst die Götter dem Schicksal unterworfen. Sie machen auch Fehler und sind lange nicht allmächtig, sondern eben viel menschlicher.

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #24
HI!
Ob ich an Gott glaube? Nö!

LG
Wölfi

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #25
Bodom ist ja ein für mich recht ungewöhnlicher Glaube,aber ich würd jetzt auf keinen Fall sagen das der Christ was besseres ist oder so,wo kommen wa denn da hin?;) .Ich find es sehr gut das du für dich deine Religion gefunden hast in der du dich wohl fühlst und vorallem das du dazu stehst,in einem Deutschland wo wir ja hauptsächlich Katholisch oder Christlichen Glaubends sind.

LG
Katrin

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #26
Naja sooo selten und ungewöhnlich ist das Heidentum gar nicht. Es gibt mittlerweile einige. Nur innerhalb des Heidentums gibts unwahrscheinlich viele Facetten. Das Heidentum umfasst auch weit mehr als Asatru, so gibt es z.B. Wicca. Das dürfte noch etwas bekannter sein.
Auch innerhalb des Asatru gibt es keine einheitlichen Auffassungen, sondern nur Richtungen. Aber das führt jetzt zu weit.
Nur noch eins. Es ist keine Sekte. Aus zweierlei Gründen. Zum ersten ist eine Sekte immer eine Absplitterung eines Glaubensstammes, also Zeugen Jehovas vom Christentum z.B.. Das Heidentum stellt einen eigenen Stamm dar. Zum anderen gibt es weder Dogmen, noch ein Oberhaupt oder irgendwelche Verpflichtungen.
Schreibe ich nur, weil man immer wieder zu hören bekommt, was das denn für eine Sekte sei.

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #27
ich glaube nicht an Gott...bin aber auch nicht religiös erzogen worden, obwohl fast meine ganze Familie evangelisch sind...
Aber ich glaube daran, das es irgendwas gibt, was unseren Weg im vorherein bestimmt...das es keine Zufälle gibt...das was uns passiert auch immer passieren wird, selbst, wenn wir davor versuchen wegzulaufen...wir sollen lernen, um unsere seele zu erweitern und das Gelernte auch nach dem Tode weiterzugeben....ich denke, niemand ist je ganz allein....
ich hatte das Theme erst vor kurzen mit ein paar Freunde und das war eine lange Nacht der Disskusionen.

Aber es ist doch egal wer an Gott glaubt oder auch nicht...wir sind alle Menschen, auch wenn wir anders denken, sollten wir die Religionen akzeptieren.:angel:

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #28
Also, ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich glaube auf jeden Fall an Gott und habe für mich persönlich auch meine "beweise" das es ihn gibt! Allerdings habe ich mich komplett von jeder Glaubensgemeinschaft distanziert, da es sowieso nur einen Gott gibt, der sehr viele Namen hat! Eigentlich beten doch alle nur zu dem einen Gott, auch wenn sie ihn anders nennen! Nur will das keiner so wirklich akzeptieren... Ja und das die Kirchen und alles was dazu gehört, ja eh die größten Lügner sind und es warscheinlich sogar selbst wissen,dazu aber niemals stehen würden, halte ich mich erst recht von der Kirche ziemlich fern! Auch wenn ich meine Tochter taufen ließ! Ja, ist für einige jetzt warscheinlich ganz schön paradox, aber das muß auch nicht jeder verstehen....

Ich finde es ziemlich egal wie sich evtl. Glaubensgemeinschaften oder ähnliches nennen oder ihren Glauben praktizieren, solange sie keinem anderen Schaden damit zufügen, so wie es so manche Sekten tun...

Alles liebe,Michaela+Anhang

• Glaubt ihr an Gott? Beitrag #29
Hi.

Ich bin schon sehr gläubig (ob er jetzt Gott heisst oder Allah.. ? Egal....)
Für mich hat der Glaube aber nichts mit der Bibel und der Kirche zu tun.
Ich halte absolut nichts von der Kirche und dass man als kleines Kind in der Schule ständig irgendwas aus der Bibel zitieren muss.. schlimm....

Gruß Sanyx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaubt ihr an Gott?

Glaubt ihr an Gott? - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Männchen und Weibchen zusammen führen: Hallo, Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben