Seit Gewitter , Katze total verschreckt

Diskutiere Seit Gewitter , Katze total verschreckt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo In den letzten 2 Wochen hats hier bei uns ziemlich Stark und laut Gewittert, Sturmwahrnung halt. Aber seit ca. einer woche 4 Tagen, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #1
M

Makaveli

hallo

In den letzten 2 Wochen hats hier bei uns ziemlich Stark und laut Gewittert, Sturmwahrnung halt. Aber seit ca. einer woche 4 Tagen, ist eine, unserer Miezen total verschreckt , schleicht durch die Wohnung und versteckt sich.
Sind beides Hauskatzen.

Muss ich mir da sorgen morgen oder hat meine katze nun "einen weg" ? Ich hab halt Angst das sie nun hier eingeht. Essen usw. macht sie noch alles...

mfg

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #2
hmm...Vieleicht dauert das ja nicht lange an. Spiel doch ein bisschen mit ihr oder nimm sie auf den Arm um mit ihr zu kuscheln vieleicht beruihgt sie s´das;)

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #3
Spielen eigentlich immer mit denen, gehört bei uns zum Alltag :D.

Hab sie gerade eben mit ein paar leckelis rausgelockt, sie schlich dann erstmal von Schlafzimmer in die Küche. Hat die auch gierig gefressen (wie immer) , aber dann ist sie auch schon wieder zurück unter die Decke. :|

Sie schmusst auch und alles, aber solange es in der Wohnung nix interessantes gibt, ist sie sofort wieder unter der Decke oder Kissen.

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #4
Du kannst dir ja neue Spielsachen ausdencken wie eine Filmrolle mit Reis gefüllt oder irgentwas wo sie dur Fummeln leckerlies rausholen muss, z.B dur Röhren=)

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #5
Also mit ihrem Lieblingsspielzeug spielt sie

Meinst du nicht das sie einen "Knacks" weg hat oder erhohlt sie sich wieder mit der Zeit ?

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #6
ich glaube solange keine neuen Gewitter kommen legt sich das wider mit der zeit

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #7
sicher wird sich das legen. Aber für die Zukunft empfehle ich z.B. rescue Tropfen.
Bzw. Gelsemium .

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #8
ojaa sowas haben wir für Dira auch doch bei ihr wirkt das net=(

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #9
welche Potenz?

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #10
Sind doch andere, die heißen Relaxan und sind tabeltten hab bestimmt verwechselt

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #11
Gewitter sind aber kein einmaliges Ereignis, sondern kommen auch gern mal häufiger vor (so bei uns dieses Jahr - fast täglich). Willst Du die Katze dann jedes Mal mit Medikamenten vollpumpen? Nicht wirklich, oder?

Also Makaveli - wichtig ist: wie verhältst DU Dich beim Gewitter? Betüddelst Du sie, oder verhältst Du Dich ganz normal? Du darfst sie auf keinen Fall betüddeln oder selber unruhig werden, mit beidem wird sie in dem Glauben, daß etwas absolut nicht stimmt, bestärkt. Also gaaanz normal verhalten, tu was Du sonst auch tun würdest - wenn die Kleine sich verkriechen will, dann laß sie. Die kommt schon wieder - eben wenn alles wieder ruhig ist.

• Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #12
In den letzten 2 Wochen hats hier bei uns ziemlich Stark und laut Gewittert, Sturmwahrnung halt. Aber seit ca. einer woche 4 Tagen, ist eine, unserer Miezen total verschreckt , schleicht durch die Wohnung und versteckt sich.

Bist Du denn sicher, dass es mit dem Gewitter zusammenhängt?
Kann ja was ganz anderes sein...:eusa_think:

Meine erschrecken sich auch schonmal vor Donner oder Blitz, aber das ist innerhalb weniger Minuten wieder vergessen.

Wenn sich Deine Katze seit über einer Woche verkriecht, vermute ich die Ursache eigentlich irgendwo anders...
Verkriechen ist eigentlich eher ein Zeichen, dass eine Erkrankung ausgebrütet wird und ich würde den Gang zum TA antreten..

rescue Tropfen würde ich nicht verabreichen, das sind ja auch immerhin "Medikamente" und wirken bei Schockzuständen, wie Unfall oder ähnlichem..Bei Gewitter würde ich die nicht anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit Gewitter , Katze total verschreckt Beitrag #13
erstmal danke für euer tipps....

@audrey: Ja , ich betüddeln sie , aber mehr um sie zu beruhigen. Na ja und ich selber werde nicht unruhig , hab ja keine Angst vorm Gewitter:D

@Die 5 M´s: Jo, ich glaube schon das es mit dem Gewitter zusammenhängt.
Weil ansonsten frisst sie ganz normal , Stuhlgang, spielbereitschaft etc.

Was mir aufgefallen ist, dass sie Angst von den "Außengeräusche" hat. Sobald ein fenster offen ist und dort geräusche zu hören sind, guckt sie immer dahin und schleicht sie z.b. am Büro vorbei , wo es dann halt offen ist.

Edit: jetzt zum beispiel liegt sie ganz entspannt auf der Couch und schläft. Es muss irgendwas was mit dem Fenster zu tun haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit Gewitter , Katze total verschreckt

Seit Gewitter , Katze total verschreckt - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben