Suche Hundebetreuung in Hannover

Diskutiere Suche Hundebetreuung in Hannover im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also erstmal, ich habe noch keinen Hund, ich möchte gern einen haben. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und letztes Jahr zu dieser Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Hundebetreuung in Hannover Beitrag #1
winniefred

winniefred

Hallo, also erstmal, ich habe noch keinen Hund, ich möchte gern einen haben.
Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und letztes Jahr zu dieser Zeit bin ich von meiner Mama ausgezogen und wohne nun allein in Hannover und mache eine Ausbildung zur Maßschneiderin.
In den letzten Monaten fehlt mir ein Hund an meiner Seite immer mehr. Und ich denke verstärkt darüber nach, ob es nicht irgendwie möglich ist, mir einen ins Haus zu holen.
Wenn dann möchte ich einen älteren und ausgewachsenen Hund haben, der schon die Grundkommandos kennt und auf jeden Fall stubenrein ist.
Da ich die meisten Tage innerhalb der Woche tagsüber von 9 bis 16 Uhr in der Schule bin(es kommt drauf an, wie mein neuer Semesterplan aussieht), suche ich eine Betreuung für meinen eventuellen zukünftigen Hund;)
Hier kommt allerdings der Haken. Da ich Auszubildende bin, hab ich nicht soviel Geld, dass ich mir eine teure Betreuung leisten könnte.
Von daher suche ich eine möglichst wenn nich komplett kostenlose Betreuung. Vielleicht gibt es in Hannover (ideal wäre in der Südstadt, da dort meine Schule ist oder kirchrode,da wohne ich selbst) liebe Menschen- ein älteres Ehepaar oder eine Hausfrau, die gern einen Hund tagüber bei sich haben würde, oder andere liebe Menschen- die sich gut um einen Hund kümmern würden.
Die Kosten für das Futter würde ich selbstverständlich übernehmen.

Vielleicht habe ich ja etwas Glück und finde solch einen Menschen, der sich lieb um meinen zukünftigen Hund kümmern würde, und dies auch gern ohne Bezahlung tut..

Bei ernstem Interesse schreibt mir bitte an [email protected]
Liebe Grüße und danke fürs Lesen:)

• Suche Hundebetreuung in Hannover Beitrag #2
Frage: Warum willst du Dir einen Hund anschaffen, wenn dir offensichtlich die zeit dazu fehlt????

Tut mir leid, kann ich nicht verstehen. Ich in deiner Situation würde mir keinen Hund anschaffen und ihn dann fremdbetreuen lassen.
Wie ist es Abends und an den Wochenenden? In deinem alter will man noch raus und was unternehmen, kannste dann alles vergessen. Und Älteren Hund holen und dann gleich abgeben ist in meinen augen unverantwortlich.

von mir ( bin im Tierschutz) würdest du keinen Hund bekommen.

LG Bärbel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Hundebetreuung in Hannover

Suche Hundebetreuung in Hannover - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben